Donnerstag, 23. Februar 2017

RUMS #8/17

Ich zeig Euch mal meine neuen Pullis - Nummer 1


Hachz, der gefällt mir und nun schnipps...


Das ist Pulli Nummer 2 - find ich auch gut ... halt ein wenig ... frühlingshaft bunter.


Und wenn ich dann noch mal schnippse...


seht Ihr noch mal den von letzter Woche.


Den hab ich noch mal aufgetrennt, überall die doppelte Nahtzugabe abgeschnitten und wieder zusammengetüddert. Nu ist wieder jut ;0)

Ach ja und Draussen-Fotos gibt es heute nicht, weil es doch so ´n büschen windig ist... stürmisch ist es ja hier im Norden erst, wenn die Schafe ihre Locken verlieren und bisher sind noch keine vorbei geflogen... also weder Schafe noch Locken.

HIER geht es zum Rums

Viele Grüße von der Numi,
die im Moment irgendwie einen richtigen Lauf hat *hihi*

Mittwoch, 22. Februar 2017

Manchmal...

muss es auch mal Oooooooooommmmmmm sein - also so eine Art meditatives Nähen im Kreis... naja oder so ähnlich. Dazu eignen sich Portemonnaies bei mir immer ganz gut!


 

Und so eine kleine Amai-Geldbörse ist immer wieder schön... oder auch zwei oder mehr *hüstel*.

 

Das sollte erst einmal wieder für ein paar Tage reichen :0)

Viele Grüße von der Ooommse-Numi

Dienstag, 21. Februar 2017

laaaalaaaaaaaaalaaaalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

*hüpf spring tanz dreh*

Also: meine Meise (die vorne rechts unter meinem Pony wohnt) und ich sind ja die Einzigen, die nicht meinen, dass ich genug Stoffe hätte. Nö. Wir finden, dass da immer noch Lücken sind, die gefüllt werden können - gerade wenn mal wieder 'Sale'-Zeit ist!

Hachz - also haben wir beide uns wieder in unser Schwimmoutfit geschwungen und sind surfen gegangen ... also im Internet.

Und gerade schellte es an der Tür und schwupp - Meise und ich zwitschern und tirrilieren im Kreis ;0)

Eins bisschen Sweat...


und Jersey...



und ein klitzekleines Wenig Baumwolle.


Und alles soooooooooooooooooo schön - hachz - wir sind happy und gehen dann jetzt mal in Richtung Waschmaschine - schließlich brauchen die Stoffe auch ein wenig Bewegung und dürfen gleich ein paar Runden drehen!
:0D

Viele Grüße vom Honigkuchenpferd

Samstag, 18. Februar 2017

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen....

Mein Pulli von vorgestern sass irgendwie... anders als sonst... merkwürdig halt... woran kann das denn liegen??? Naja ganz einfach. Ich Dösbaddel hab den Schnitt PLUS Nahtzugabe ausgeschnitten, dabei hatte ich ihn doch schon inclusive NZG gemalt - ups. Überall einen Zentimeter zuviel bei elastischem Jersey merkt man dann schon :0)


Aber nu ist wieder alles jut!


Hab es noch mal ohne Zugabe getestet und jetzt stimmts wieder!


Und ein neuer Pulli ist dadurch auch noch rausgesprungen - hihi - ja für den hab ich auch noch Platz ;0)

Viele Grüße von der Numi,
die sich jetzt am Besten in roten Großbuchstaben auf den Schnitt schreibt:
BEI JERSEY INCLUSIVE NAHTZUGABE!!!
BEI SWEAT PLUS NAHTZUGABE!!!

Donnerstag, 16. Februar 2017

RUMS #7/17

Ha - gestern schien die Sonne und die Temperatur kletterte doch fast in den zweistelligen Plusbereich - war ganz scharf dran mit 9 Grad. Klasse - mehr davon - büdde büdde!  Es reichte auf jeden Fall schon einmal dafür draussen Fotos zu machen und das im Jersey-Pulli :0D




Das ist wieder ein Lillestoff - ich finde die Motive und die Qualität richtig schön und manchmal kann man da auch mal ein Schnäppchen machen - dann freu ich mich immer im Kreis ;0)

HIER wird heute gerumst!

Viele Grüße von der Numi

Sonntag, 12. Februar 2017

Nein, heute geh ich nicht nach draussen!

Das ist nämlich soooo was von kalt vor der Tür - buaaaa.

Also gibt es heute mal einfach Eiskristalle vor dem Ofen.


Mir wäre es lieber, wenn die Kristalle gleich hinweg-schmelzen als das ich zu einem werde!

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Restwochenende.
Viele Grüße von der Numi

Donnerstag, 9. Februar 2017

RUMS #6/17

Heute mal ein Rate-Rums - also, was bin ich?


 

 


Na? Kommt Ihr drauf? Stümmt - das war ja einfach: 
Ein frierendes Streifenhörnchen in einem Doctor-Who-Pullover ;0)

Dieses Mal mit Teilungsnähten an den Seiten und Ärmeln...


und einem geschlossenen Rollkragen.


Ich wäre dann jetzt bitte für Frühling, okay?!
HIER wird heute gerumst.

Viele Grüße von der Numi

Donnerstag, 2. Februar 2017

RUMS #5/17

Huch - wo ist denn der Januar hin? Egal - im Februar darf man ja auch noch Winterpullis nähen!

 

 Die Stickerei ist - natürlich wieder - von Urban Threads.

 

In meinem Fundus hatte ich sogar genau die passende Kordel - das freut mich immer. Das beweisst doch, das Vorratshaltung durchaus positiv bewertet werden muss, nech?! *hüstel*


HIER wird heute gerumst!

Viele Grüße von der Numi,
die sich fragt, was sie als nächstes nähen soll? Lieber noch mal was warmes? Oder der wird es jetzt wärmer und dünnere Pullis wären nicht schlecht? Oder brauche ich unbedingt mal wieder ein neues Portemonnaie? Oder eine neue Tasche? Mmmmm....