Samstag, 2. Dezember 2017

So ein Adventskalender ist doch wirklich was feines!

Wollt Ihr mal luschern? Aaaaalso gestern im ersten Törchen ... äh Tütchen waren 10 Meter Kordel und ein Röllchen Garn.... okaaaay.... für eine Rope Bowl. Jo.... eine Rope Bowl.... was ist denn das?


Ein Blick auf die Seite von Alles-für-Selbermacher und es fiel mir wie Schuppen aus dem Haar. Ein Kordelkörbchen - aaaaaaaaaaarrrgggghhhhhh - das wollte ich schon so lange mal ausprobieren, aber wie das immer so ist, nech *hüstel*.

Heute morgen hab ich mich dann direkt mal an meine NäMa geschwungen und ratzfatz ist ein Körbchen geschlüpft - das geht wirklich so was von schnell! 

 

Natürlich habe ich vorher erst einmal das Tütchen Nummer 2 geöffnet - hihi - is klaa, nee! Drinnen war 1 Meter Musselin mit goldglitzernden Käpt´n Gräte Ankern. Kannte ich beides nicht - also weder die Stoffart noch den Kapitän. Er fühlt sich  auf jeden Fall sehr schön an .... also den Stoff meine ich jetzt. Ist zwar leider so gar nicht meine Farbe - bin ja eher etwas... kräftiger... also in meiner Farbauswahl... natürlich nicht nur da, aba... ihr versteht mich, gelle!

 

Bevor ich mich jetzt noch weiter verheddere: ich geh mal davon aus, das ich das Stöfflein bestimmt mal gegen etwas anderes Schönes tauschen kann. Ich freu mich schon mal auf Morgen und bin gespannt, was mich dann erwartet!

Viele Grüße von der Numi

Kommentare:

  1. hej numi,
    deine rope bowl sieht ja richtig gut aus und ist auch schon weihnachtlich gefüllt :0)tja, den stoff finde ich ganz cool, könnte gut ein halstuch werden, oder? man kann ja kräftige bommeln drannähen :0) :0) hab noch einen schönen sonntag! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Boa, sag bloß, du hast einen Adventskalender von Alles für Selbermacher! Jetzt bin ich aber mal (positiv) neidisch! Du Glückspilz!
    Wenn du den Stoff tauschen willst, verrat doch mal, was dir so vorschwebt. :) Aus Muskeln kann man z. B. Super Halstücher für den kleinen Herrn nähen.
    LG Rike

    AntwortenLöschen