Samstag, 4. März 2017

Bin richtig gespannt!

Hab letztens beim Surfen was gefunden... mmm... ein Taillenmassband ... okaaaay... scheint ja praktisch zu sein, wenn man seine Masse nimmt...mmm....



Hätte ich ja gut gebrauchen können, als ich mir meinen Pulli-Schnitt gebastelt habe... und die Masse für einen Hosenschnitt könnte man mit so einem Teil doch auch nehmen... mmm... *wühl das tolle Buch hervor*.


Okaaaaay... *kram alles raus*, *bereite alles strategisch auf dem Fußboden aus*, *messe*, *lese*, *rechne*, *mal*, *kritzel*, *zweifel*, *rechne neu* etc.


Die Schnittteile sehen nun wirklich nach einer Hose aus *staun*. Eigentlich sollte dann ja auch eine daraus werden... die Frage ist nur, ob ich da reinpasse :0)


Ich werde ihn die Tage ausprobieren und berichten. Werde ich darin aussehen, wie Erna Press, die tanzende Fleischwurst? Oder eher wie Toppo, der knödelige Derwisch? Eventuell könnte ich ja auch noch Untersetzer aus der Katastrophe nähen...

Ich werde berichten :0)
Viele Grüße von der Numi

Kommentare:

  1. Liebe Numi, nicht so schwarzseherisch. Warum sollte die Hose nicht passen? Und wenn tatsächlich ein "Rechenfehler" vorliegt - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Bin schon neugierig auf das Ergebnis. Ich traue mich nicht an Schnittkonstruktionen heran obwohl ich fast jeden Kaufschnitt abändere (ist das dann schon Schnittkonstruktion?).
    Liebe Grüße und gutes Gelingen, Inge

    AntwortenLöschen
  2. Die tanzende Fleischwurst???ooookay, aber Karneval war schon und der knödelige Derwisch klingt gefährlich, aber ich denke Du kriegst beides in den Griff, die Fleischwurst zum Derwisch und Dich in die Hose ;-)viel Erfolg, bin schon ganz gespannt,Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich sitze vor dem PC und warte von jetzt an auf deine Berichte! Ich - meines Zeichens Hasenfuss - scheitere ja schon beim Rechnen. Dabei würde ich so gerne blablabla.....
    Also, mich lasse mich belehren und warte auf deine Berichte.
    Und, ich glaube an dich und deine Fähigkeiten!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Uii, das klingt ja spannend! Ich könnte so was nie!!!! Mal sehen, was Du berichtest!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Hej NUmi,
    ich bezweifle nicht, das dir was kreatives für nicht gelungene Nähprojekte einfällt :0) aber das wird bestimmt was werden! da bin ich mal gespannt...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen