Donnerstag, 27. Oktober 2016

RUMS #43/16

Ärmel gekürzt und gesäumt - Kaputze genäht und angetackert...
Ich habe fertig - und ich freu mich total *hihi*.







 
Der Winter naht - und ich bin vorbereitet!
HIER wird heute gerumst und ich frage mich, warum ich immer vergesse einen Aufhänger in meine Jacken und Mäntel zu basteln... tze.... 
Viele Grüße von der Numi


Donnerstag, 20. Oktober 2016

RUMS #42/16

So langsam aber sicher nimmt mein Probemantel Form an. Und ich sag nur: Uff. Der Walkstoff ist sehr dick - von daher hat das Teilchen gaaaaanz schön Gewicht - da sitzt man fast schon nicht mehr im Nähzimmer sondern eher im Fitness-Studio ;0)


Nu muss ich noch die Ärmel etwas kürzen und versäumen.... die Kaputze fehlt noch - die wird mit Knöpfen an den Kragen angebracht...mmm.... sonst noch was..?

 

Dieses Mal habe ich auf jeden Fall an Taschen gedacht - die hätten allerdings höher sitzen können. Dafür frage ich mich, ob ich die... Taille etwas ... äh... tiefer hätte ansetzen sollen... 

Was ich definitiv weiß - ich näh nicht so gerne Futter an - also unten am Saum. Es darf nämlich nicht zu lang sein - dann überlappt es so doof und es darf aber auch nicht zu kurz sein, sonst wirft der Oberstoff Falten - örks.

Jo, aber ansonsten... er ist tragbar *hihi*.

HIER wird heute gerumst!

Viele Grüße von der Numi

Donnerstag, 13. Oktober 2016

RUMS #41/16

Ich wagte ja kaum noch darauf zu hoffen, ABER gestern hab ich endlich den zweiten Schuh fertig bekommen - man, da bin ich ja fast stolz auf mich ;0)




Bei dem herbstlich nassen Wetter ein echter Buntpunkt *hihi* - heute dürfen sie dann mal direkt mit mir vor die Tür - hachz - ich freu mich, das ich sie endlich anziehen kann!

HIER wird heute gerumst.

Viele Grüße von der Numi

Sonntag, 9. Oktober 2016

Es scheint tatsächlich geklappt zu haben....

Ihr erinnert Euch doch bestimmt noch an meine uralten, neuen Schuhe oder?


Also die mit den Löchern in den Sohlen, die mir kein Schuster reparieren konnte. Nu hab ich aber einen Tipp bekommen: Ich sollte doch mal Sugro ausprobieren - vielleicht würde das ja funktionieren.

Sugro? Was ist das denn?! Nun möchte ich Euch alle warnen und zwar eindringlich! Vor allem Alle, die kreativ sind und eventuell so Etwas sehen und plötzlich voller Ideen stecken und einen Haben-will-Reflex in sich aufsteigen fühlen.

Schaut Euch das Zeug bloss HIER nicht genauer an! Ich Doofe musste natürlich gucken - is ja kla, nech?! Darf ich vorstellen Sugro.

  
Das ist wie ... weiches Knetgummi.


Das hab ich in die Löcher der Sohlen gestopft und versucht das Zeug schön glattzustreichen.


Das Ganze durfte dann 24 Stunden... aushärten und nu bin ich schon zweimal test-gelaufen und?
Es hat funktioniert. Löcher sind dicht, das Zeug hält und ich bin happy :0)


An der Nähfront gibt es noch nichts Neues, aber ich bin dran. Eigentlich wollte ich ja erst den Regenmantel nähen, aber ich weiß nicht genau, wie ich den Schnitt an meine neuen Ausmasse anpassen kann - also bastel ich erst eine Art Probemantel - den ich aber hoffentlich auch tragen kann.


Kann man da überhaupt was erkennen... lach. Naja - das wird wahrscheinlich ein dunkelblauer Wintermantel aus richtig dickem Walk.


Mit dem ist mein Babylöckchen überfordert, aber meine altes Pfäffchen macht das schon (hoffe ich).

Viele Grüße von der Numi  

PS - Nee, das keine Werbung. Ich wollte Euch einfach nur warnen, damit Ihr nicht in die gleiche Falle tappt, wie ich :0) 

Donnerstag, 6. Oktober 2016

RUMS #40/16

Schuhe, Aufpassen und Ich... das sind drei Wörter, die nicht wirklich harmonisch zusammen passen. Zum Beispiel beim Anstreichen - da könnte man natürlich alte Schuhe anziehen, die eh schon hinüber sind. Könnte man. Ja. Man kann auch gute Schuhe nehmen und hinterher ganz reuevoll bemerken, das man sie verhunzt hat!


ABER *hihi* frau weiß ja, was man mit Stoff und Kleber alles reparieren kann ;0)
Laaaalaaaalaaala *schneid...friemel...kleb...bastel (immer mit Zungenspitze im Mundwinkel)*


 Alles wieder gut.


 Jetzt sieht man die Flecken gar nicht mehr :0)


Einer ist schon mal fertig *hüpf hüpf*
Und dieses Mal vergesse ich auch nicht, Euch den Kleber zu zeigen,den ich benutzt habe!


Schuhrettungsmission erfolgreich angefangen! :0D
Ab damit zum RUMS.

Viele Grüße von der Numi