Freitag, 29. Juli 2016

Ha - es klappt !!!

Diiiiiie ist nu wieder schön geworden - im Gegensatz zur letzten wilden Spitze!



 Ist doch beruhigend, dass es noch klappt.


Nur hab ich zu diesem Stoff gar keine passende Tasche.... brauche ich jetzt eine Andere oder lieber noch ein paar andere Portemonnaies?
;0)

Viele Grüße von der Numi

Donnerstag, 28. Juli 2016

RUMS #30/16

Ich hatte Euch ja beim Letztens mein ganz-ganz-ohne-Ärmel-Versuch gezeigt...


Aber damit war ich ja nicht ganz soooo zufrieden. Nu hab ich weiter gefrickelt....
An den Seitennähten des Rückenteils habe ich ein 2-3 cm abgeschnitten und der Ärmelausschnitt ist etwas größer geworden.


So gefällt es mir (trotz meiner voluminösen Arme) schon besser. Jetzt muss ich mir nur noch die Schulternaht noch mal anschauen - die steht ein wenig ab.


Vielen Dank für Eure Tipps und auch an meine Püppi. Sie hat das Teilchen angezogen bekommen und ich hab mich einfach mal PI x Auge mit der Schere ans Schnippeln gemacht - sie war ganz tapfer und hat nicht einmal gezuckt! ;0)

Hier geht es zum Rums

Viele Grüße von der Numi
PS - Jetzt - wo das Teilchen fertig ist - hat es abgekühlt und es regnet zwischendurch heftigst... dumdidum....

Freitag, 22. Juli 2016

Meine Meise und ich...

waren mal wieder unterwegs - hachz - und gestern kam dann mein zwergenschööööönstes Päckle an - das ist ja immer ... wie Weihnachten und Geburtstag auf einen Schlag :0)

Ich freu mich, wie Bolle. Schaut doch mal.... ein bisserl Jersey...


ein bisserl Baumwolle...


und dann gibt es noch einen neuen USB-Stick mit 2 GB für meine Stickmaschine - mit passenden Stickdateien darauf !!!!!!! Und ganz ehrlich? So ein handsames Einhorn - aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh - ist das nicht herzallerprächtigst???


Vielleicht sind meine Meise und ich ja schon zu alt für solche Sachen, aber ...

Oder... wartet mal kurz.... wenn ich an das denke, was im Moment überall geschieht ... ob in Nizza oder in Würzburg, ob in der Türkei oder was bei der nächsten Wahl in Amerika geschehen könnte.... 

Neeee - ich bin nicht zu alt dafür! Der Gedanke daran, dass es ja vielleicht doch Zauberwesen gibt ... der gefällt mir für den Moment viel besser als alle anderen Gedanken, die mir durch den Kopf gehen.
Und das erlaube ich mir einfach - solange es möglich ist - träume ich von Einhörner, Feen, Elfen, Zwergen und und und - und ich lasse Trolle und Dämonen außen vor - so!!!

Viele Grüße von der Numi 

Donnerstag, 21. Juli 2016

RUMS #29/16

Letzte Woche einen Pulli mit langen Ärmeln genäht und schwupps - jetzt ist er da - der Sommer!
Ob es da einen kausalen Zusammenhang gibt....? Also, wenn es die Tage wieder regnet, bin ich wohl schuld, weil mein nächstes Shirt ist fertig!


Seht ihr, was da links neben meinem Kopf hängt? Und nu stellt Euch die Melodie vom weißen Hai vor, wie er da so durch das Wasser fegt und dann mit offenem Maul herausschiiiiiiiesst...


hihi - Nee keine Sorge. Der ist noch viiiiel zu klein.


Aber ich bin wirklich gespannt, ob ich einen Apfel abbekomme... eigentlich sind genug da... aber ob sie mir einen übrig lassen...


Aber so lange geht es jetzt HIER erst mal zum RUMS :0)

Viele Grüße von der Numi

Samstag, 16. Juli 2016

Dieses Mal...

hab ich mir einen Pulli mit langen Ärmeln genäht, weil wegen..."Sommer? - Is nich!" aus einem zwergenschönen Streichelstöffchen - hachz.
 

 
*Jetzt mach ich mal kurz auf dicke Hose *hihi* :

Den konnte man gestern bei dem Wetter sehr gut tragen - wir sind nämlich mal kurz rüber nach Berlin - zum Essen, nech... - aber ganz ehrlich, ich hatte von Berlin irgendwie mehr erwartet. Da war ja gaaaaar nix los. Na gut - bei dem Italiener waren schon einige Gäste, aber Berlin selbst - nö -  überhaaaaupt kein Hyp da. Schon allein der Weg dorthin... tze...

*kicher*


Kein Glitzer, kein Glimmer, aber das Essen war lecker ... in Berlin.


;0)

Ach ja - und ich bin mal wieder zum Opfer geworden... seufz... zum Summer-Sale-Opfer. Ihr wisst ja, das ich ein kleines Suchtproblem habe und bei solchen Gelegenheiten ist es einfach nicht zu bewältigen...gg


Sind die nicht schön? Gefallen mir allesamt richtig gut. Die kommen nu erst einmal alle in die Waschmaschine *freu freu*.

Ich wünsche Euch allen noch ein schöööönes Wochenende
Viele Grüße von der Numi

Donnerstag, 14. Juli 2016

RUMS #28/16

Warum näh ich mir eigentlich T-Shirts? Wahrscheinlich weil es einfach gut klappt und nicht so, wie das Wildspitz-Portemonnaie gestern... örks ;0)


Göga fühlt sich durch mein Shirt an ein Sägeblatt erinnern... Hab ich vielleicht deswegen diesen Stoff ausgesucht? Um die Wolkendecke aufzusägen? Wer weiß, was da unterbewußt abläuft...

Vielleicht klappte das deswegen gestern auch nicht so gut mit der Wildspitze... damit ich kein Geld mehr ausgeben kann für Stöffchen... dumdidum... Die Sale-Zeit ist aber auch zu gefährlich... *hihi*

HIER geht es zum Rums

Viele Grüße von der Numi
(die ihre Einkäufe ein anderes Mal beichtet ;0)

Mittwoch, 13. Juli 2016

Echt peinlich, ...

aber wir sind ja hier unter uns, nech?!

Da will ich endlich mal wieder ganz meditativ ein Wildspitz-Portemannaie nähen und was ist? Das Chaos bricht über mich herein - nix klappt so richtig - zigmal Nähte auftrennen und wieder neu zusammenfummeln - aaaaaaaaarrrrrrrrrggggggghhhhhh - wassen nu los???

Egal - hab es jetzt irgendwie zusammengetüdert und muss wohl mal wieder in Serie gehen...


Geht ja gar nicht... schnief ... muss doch immer mal wieder ein Neues haben ...


für mein inneres Ooooommmmm...

Wird wohl demnächst dann mal wieder einige neue Wildspitze zu sehen geben - Übung macht den Meister - so!

Viele Grüße von der Numi

Samstag, 9. Juli 2016

Und wieder...

können wir einen Punkt unserer Noch-zu-Erledigen-Liste abhaken - wir haben heute nämlich unseren Ofen beim Bastel-Schwager abgeholt und ihn bei uns aufgestellt - shakar!!!

Da ist das heiße Teil - also ich mein jetzt den Ofen. Und daneben, das bin ich ...


mit meinem zweiten T-Shirt aus dem tollen Lillestoff - diesmal mit Ärmeln und schwarzen Einfassbändern am Kragen und an den Ärmeln.


Und ja - manchmal kleide ich mich passend zum Wohnzimmer ;0)

Viele Grüße von der Numi

Donnerstag, 7. Juli 2016

RUMS #27/16

Diesmal hab ich mich über ein Streichelstöffchen her gemacht - ein sehr gut gelagertes Lillestöffchen - das fühlt sich nicht nur toll an - es ließ sich auch richtig super vernähen - bin begeistert - und nein das ist keine Werbung ;0)

 








Die Shirts gefallen mir ja schon. ABER.... wenn ich die anthrazitfarbenen Wolken sehen, die da überall rumschwirren....

 
sollte ich als nächstes mal einen Rollkragenpulli nähen oder so ein wasserdichtes Ganzkörperkondom, das bis über die Schuhe reicht... seufz

 
 HIER wird gerumst, aber ohne Gewitter!

 Viele Grüße von der Numi

Sonntag, 3. Juli 2016

Auf einem Ei...

bzw. auf einem Drachen kann man ja nicht... äh... ja .... weiß ich jetzt auch nicht. Aber schließlich hat Daenerys Sturmtochter aus dem Haus Targaryen, die Erste ihres Namens, Königin der Andalen und der Ersten Menschen, Khaleesi des Dothrakischen Meeres, Brecherin der Ketten und Mutter der Drachen *hol tief Luft* nicht nur einen ziemlich langen Namen, nö sie hatte DREI Dracheneier. Also....ja... wie gesagt... - ich auch ;0)


Jetzt frag ich mich nur, ob vielleicht in dem dunklem Ei ein norwegischer Stachelbuckel ist, der Norbert heisst...mmm... mal abwarten!

Viele Grüße von der meditativen Heftzweckenbastlerin Numi

PS. Danke an Ulrike, das du mich an Hagrids Drachen erinnert hast ;0)

Freitag, 1. Juli 2016

Hihi - Freutag!

Diesmal hab ich sooooooo lange auf eine Lieferung gewartet. Uff. Dachte schon die Sachen kommen nie, nie, nieeeee an. Aber gestern schellte der Bote und brachte mir einen Karton voller Heftzwecken - hachz, was hab ich mich gefreut!!!

Oder wartet mal.... vielleicht sollte ich es anders erzählen... also bisken spannender... weil 'über Heftzwecken freuen' ist ja nun nicht so der Burner, nech?!

Ok... ich denke viiiiele von Euch kennen 'Ein Lied von Eis und Feuer' oder halt jetzt die Serien 'Game of Thrones' oder? Da bekommt jemand zur Hochzeit ein ganz besonderes seltenes Geschenk: Drei Dracheneier! Und wie sich mittlerweile herausgestellt hat, ....hat dieses Geschenk...sich als...überaus... nützlich erwiesen ... *hüstel* (Mal will ja nix verraten, für die, die es noch nicht gelesen/gesehen haben nech?!)

Auf jeden Fall dachte ich mir, das so ein Drachenei... für Notfälle recht ...hilfreich sein könnte... wenn man z.B. mal Ärger bei der Parkplatzsuche hat...oder...jemand einem mit dem Einkaufswagen in die Hacken fährt... naja oder halt bei anderen Gelegenheiten, bei denen man... Eindruck machen möchte :0)

Hab mich also üüüüüüüüüüüüberall umgeschaut und bin fündig geworden - eines der Letzten noch existierenden Eier, der schon seit langer, langer Zeit ausgestorben geglaubten Drachen!

  
 Ist das nicht toll? Hachz, seit gestern abend ist es fertig...äh...bzw. wird es umsorgt und gehütet!


Vielleicht find ich ja noch ein paar davon - mal sehen ... ;0)

Und weil ich mich soooooooooo darüber freue, geht es hier zum Freutag!

Ach ja und denen die Geschichte zu lang oder zu... was auch immer ist:
Ich hab gestern endlich die besagten Heftzwecken bekommen und hab ein wenig gebastelt :0)


Viele Grüße von der Numi