Donnerstag, 30. Juni 2016

RUMS #26/16

Zeig Euch heute mal, was ich genäht habe - wieder mit Gartenfotos. Ihr erinnert Euch an den Apfelbaum?


Sie wachsen und gedeihen und ich verteidige Sie hartnäckig gegen sämtliche Gierlappen!


Naja...ok... ist vielleicht ein wenig übertrieben *hüstel* - ja ok - kauft mir ja eh keiner ab.
(Wollte Euch ja nur mein neues Ohne-Ärmel-Shirt zeigen ;0)


Macht Euch keine Gedanken:
Abgesehen davon begrüsse ich eigentlich Besucher eher lächelnd am weissen Gartenzaun!


Auch wenn ich den Zaun dafür vorher erst anschleppen muss *kicher*.


Das ist übrigens mein zweites neues Shirt - mit Ärmeln.

Hier geht es zum Rums und ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches To-Sew-Listen verlängern!

Viele Grüße von der Numi

Donnerstag, 23. Juni 2016

RUMS #25/16

Ich habe gestern mal ein neues Shirt mit so ganz ohne Ärmel ausprobiert, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht.

 

Vielleicht liegt es an meinen knubbeligen Armen.... oder an der Kaufhose von Anno-Piff...vielleicht hätte ich an den Ärmeln auch noch so einen weißen Streifen anbasteln sollen....

 

Aber wie auch immer, wenn es heute soooo warm wird und ich nachher im Garten den Schatten verfolge, wird es definitiv angenehmer sein als ein dicker Pulli :0)


Hier geht es zum RUMS!

Viele Grüße von der Numi

Mittwoch, 22. Juni 2016

Ik freu mir!

Nee nee - nicht weil ich Stoffe eingekauft habe - das meine ich dieses Mal nicht. Nein - es geht um Currypaste! Es ist ja nicht einfach so etwas ohne E´s, Zucker und sonstige Merkwürdigkeiten zu bekommen. In meiner Heimat gibt es zwar einen Asia-Shop, der so etwas hat, aber hier im Norden bin ich noch nicht fündig geworden.

Was bin ich manchmal froh, dass es das I-net gibt. Gerade war der Paketbote da und endlich hab ich sie wieder - die sind sooooo lecker. Ja man kann sie auch selber herstellen, aber... seufz... ich bin manchmal ein fluffiges Faultier ... hüstel...aber ein ganz kuschelig süsses mit einem putzigen Gesichtchen ;0)
(*blink blink* - können diese Augen lügen?)


Ahnt Ihr, was es heute zu futtern gibt? hihi - Richtig!!!
Ich werde ein Curry zubereiten - yummy - Hähnchenfleisch ist da, Zwiebeln, Kokosmilch ohne Chemie auch, mmm... Süsskartoffeln und eine Papaya... - schluck - ik freu mir schon!

Und was ich Euch noch erzählen wollte. Vorletzten Sonntag schien hier die Sonne und wir wollten die Gelegenheit nutzen, mal wieder nach dem Meer zu schauen. Also auf Richtung Scharbeutz. Aber ehrlich: damit hatten wir nicht gerechnet! Es war so was von voll. Der Parkplatz, auf dem sonst immer so ...10 vielleicht 15 Autos parken, war komplett dicht, d.h. ...mm...so 200 oder noch mehr Autos. Ein Strom von Touris mit allem bepackt war Richtung Strand unterwegs in Badelatschen mit und ohne Tennissocken... uff...

Wir sind dann ganz wacker weiter gefahren - erst nach Heiligenhafen um ein wenig Proviant einzukaufen...


und dann zum geheimen Geheimstrand. Da muss man zwar einen kleinen 'Trampelpfad' entlang, aber dafür ist es dort meist leer.



Außer Göga und mir, lag nur noch ein Mann unter seinem kleinen Sonnenschirm. Ach ja und ein paar Möwen waren auch noch da




So läßt es sich aushalten. Wir haben lecker gepicknickt, haben zwischendurch die Hosenbeine hochgekrempelt, sind durch das Wasser gelaufen - ich sogar diesmal ohne der Länge nach reinzufallen - und haben sonst einfach mal nix gemacht!
  

Und dieser Kerl hier hat sich mächtig gefreut, das wir da waren! Warum?

 

Ich esse ja kein Weizenbrot mehr und dieser Gierlappen war schneller als alle seine Kumpels zusammen und hat meine Brötchenstücke im Alleingang verschlungen!

So und nu lass ich den Regen draussen weiter prasseln und geh mal in die Küche *dumdidum* - irgendwie hab ich schon Hunger!

Viele Grüße von der Numi
 

Montag, 20. Juni 2016

Und noch eins...

mittlerweile das dritte ohne-Ärmel-Shirt - diesmal aus einem Zwergenschönen Stöffchen. Das Blau ist aber viel dunkler...mmm... aber ich wollte Euch doch gerne mal die Haselnuss zeigen, die im Garten steht... also die da hinter mir!


So sieht sie aus, wenn ich da nicht vor stehe und ich bin schon richtig gespannt, wenn es soweit ist mit den Haselnüssen. Dann sollen sich hier wohl die Eichhörnchen die Klinke...bzw. die Äste in die Hand ... also in die Pfote drücken. Da freu ich mich schon auf´s Luschern :0)


Wir haben dann drinnen auch noch mal fotografiert, ABER das Blau kommt hier auch nicht so raus und außerdem hatte ich Schluckauf und Göga musste so lachen, das ich jetzt ein Bad-Hair-Foto habe :0)


Egal - stellt Euch das Stöffchen einfach in kräftigerer Farbe vor und schwupp - schon paßt es!

Viele Grüße von der Numi

Donnerstag, 16. Juni 2016

RUMS #24/16

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - ich hab es geschaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaafft - endlich mal wieder dabei seit gefühlten .... terramilladen Wochen!!!

Da mein Probeshirt ja ok war und ich hoffe, dass die Sonne sich wieder mit angenehmen Temperaturen blicken lässt, hab ich schon mal das erste 'richtige' Shirt genäht.

Kaum stand ich drauss kam doch tatsächlich direkt die Sonne neugierig hervor - die wollte bestimmt mal kurz gucken, ob ich das auch ordentlich gemacht hab.


Diesmal hab ich an die Ärmel auch ein Einfassband gefrummelt - find ich... netter. Natürlich das Ganze passend zu meinen Schuhen ... lach... fällt mit jetzt grade so auf, wie ich auf das Foto schaue :0)


HIER wird heute gerumst - und damit meine ich jetzt nicht das Gewitter, das gestern Abend über uns niederging ;0)

Viele Grüße von der Numi

Mittwoch, 15. Juni 2016

Wisst Ihr, was ich gerade gesehen habe?

Stellt Euch vor - wir haben ja jetzt wieder einen Garten und da stehen zweiiiiii Apfelbäumchen drin.
Und grade ruft Göga: Komm mal schnell gucken - und schaut mal, was da war:

Eins, zwei...




drei...


ach ich weiss auch nicht - da sind gaaaaaaaaaaaanz viele!


Bin gespannt, ob ich davon einen ab bekomme oder ob die Vögel alles wegfuttern.
Auf jeden Fall freu ich mich - möchte ja eh ein bisserl was anpflanzen, wenn ich das hin bekomme und da sind die Äpfel doch schon mal ein toller Anfang *hihi*.

Viele Grüße von der Numi

Dienstag, 14. Juni 2016

Yuuuuuuuuuuppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeehhhhhhhhh!!!

Es klappt noch - nee, wat is dat schööööööööööööön!!!
Ich war heute das erste Mal wieder an meinen Nähmaschinen nach........ uff........ ja wer weiß wielange. Egal, aber es hat funktioniert - hab nix verlernt - ik freu mir!

Genäht hab ich mir ein T-Shirt mit ohne Ärmel - also nur Vorder -und Rückseite mit Einfassband für den Kragen aus einem schon gut abgelagerten Probe-Stöffchen. Wollte ja erst einmal gucken, ob das so sitzt.

 

Passend zum Foto-schiessen hat sogar der Regen mal eine Pause eingelegt und die Sonne kam luschern.

Ach ja, wisst Ihr eigentlich, was am tätowieren-lassen das Schlimmste ist? Wenn es heilt, dann juckt es ganz, ganz dolle und man darf doch nicht kratzen...uff

 

Wünsche Euch noch eine schöne - nicht ganz so nasse - Woche!

Viele Grüße von der Numi  

Samstag, 11. Juni 2016

*kicher*


Schaut mal - fällt Euch was auf?

 

 Man kann meine Kallaxe sehen *hihi* - woran das liegt?


Aaaaaaaaaaaaaaaaalle Kartons im Nähzimmer sind ausgepackt!!!
*hüpf, hüpf*

Das wurde aber auch...


Was ich Euch da zeige? Meise und ich waren wieder unterwegs und wurden angesprungen!
Ehrlich!!! Von dem da:


Schön nech?! Bin bei dat Zwergenschönste Silke darüber gestolpert - hachz - den gibt es dort als Baumwoll- und als Jerseystoff, aber den Jersey kann ich Euch nicht zeigen - der dreht nämlich schon ne Runde in der Waschmaschine *grins*.

Und ein paar Kleinigkeiten sind noch mit in den Einkaufskorb gesprungen. Bei schwarz bunten Webbändern werd ich halt schwach.


Und bei dem schöööönen bunten Aufbügler natürlich auch.


Aber mal ehrlich - das bekomme ich jetzt auch noch irgendwo unter!
:0D

Viele Grüße von der Numi

Donnerstag, 9. Juni 2016

Huhu

Nein, ich war immer noch nicht in meinem Zimmer - also schon im Zimmer und bis auf zwei Kartons ist auch alles eingeräumt - aber genäht hab ich noch nicht... seufz...

Dafür hatte ich aber eine Idee... jo... ich wollte so gerne noch ein Zweit-Tattoo haben. Das Buch auf dem einem Arm finde ich klasse, aber der andere Arm fühlte sich so ...leer ... so missachtet... und so ... unbemalt - und das ging ja mal gar nicht, nech!

Also musste ... ja... was? ... Eine Nähmaschine... ja genau... und... und eine Fee.... ja.... aber nicht so nee Zuckermaus... nee.... lieber Eine mit kurzem Haar und so.... ja... aber woher nehmen und nicht stehlen? Kann doch nicht malen...und zeichnen eh nicht... schnief.

Aba DAS können ja andere nech?! Also bei Facebook umgeschaut, einen Künstler gefragt und schwuuupp - kam die Fee hier angeflattert. Im Tattoostudio angerufen - beim letzten Mal hat es ja eiiiiiinige Wochen bis zum Termin gedauert - und diesmal hiess es: OK, dann komm doch am Mittwoch vorbei!
*schluck*

Gestern war Mittwoch. Aua. Drei Stunden lang. Aber mir gefällt es und der Arm ist jetzt auch viel besser drauf! ;0)



Nu brauch nur noch das Rote und das leicht Geschwollene wieder weg zu gehen und dann ist jut!
Hoffe ich ;0)

Viele Grüße von der Numi

Freitag, 3. Juni 2016

Hoffentlich !!!

Ganz langsam - Schritt für Schritt - wird es wohnlicher. In meinem Nähzimmer stehen auch nur noch ein paar Kartons. Nu waren wir noch mal beim Schweden unseres Vertrauens und haben anschließend gebastelt. Das ist dabei rausgekommen:


Das mit den Schubladen finde ich klasse. Da passen super Plotterfolien rein oder z.B. auch uralte Nähgarnrollen - also so... 30 Jahre alte, die man geschenkt bekommt und ja nicht einfach weg schmeissen kann - nech?!

 

 Und ein Rollcontainer für den Schreibkram und so was!

 

Jetzt hoffe ich inständig - so richtig mit Inbrust - dass ich spätestens am Montag endlich, endlich, endlich mal wieder an meine Maschinchen komme. Wenn auch nur ein paar Stunden, aber ich brauche einfach DRINGEND T-Shirts. Bei uns ist und bleibt es einfach warm und sonnig - heute an die 30 Grad!

Ach ja und außerdem sind ein paar neue Stöffchen eingetrudelt...dumdidum...hab ja noch nicht genug *hüstel* - (aaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggggggggggghhhhhhhh meine Naaaaaaase) - okay okay - ich habe mehr als genug und ich bin ein Süchtel und es ist ganz furchtbar... (aber schön sind sie schon, nech?!).


Viele liebe Grüße von meiner Meise und mir ;0)