Donnerstag, 31. März 2016

RUMS #13/16

Hab ich zwischendurch noch Zeit eine neue Taschenklappe zu nähen?
Nee... oder...mmm... mit einem Mangamädchen drauf...mmm.... ich mein, das wäre ja schon toll... aber... die Umzugsvorbereitungen... ach was soll´s: Manga ist Manga!
 :0D

  
Ist sie nicht süss ? *hihi* - Schade, dass ich sie noch nicht zu Leipziger Buchmesse hatte - die wäre perfekt gewesen für die Manga/Comic-Con Halle ;0)

Die Süsse bekommt man bei Stickkram!
HIER geht es zum RUMS.

Und ich freu mich über die Wettervorhersage: heute 10 Grad, morgen 12, Samstag 14 und Sonntag 17!!!!!! Nochmal in Worten: SIEBZEHN - *hüpf hüpf* - Ik freu mir drauf!

Viele Grüße von der Numi     

Sonntag, 27. März 2016

EIN FROHES OSTERFEST

wünsche ich Euch allen !!! Ich hoffe, Ihr habt schönes Wetter und könnt die Tage so verbringen, wie Ihr sie Euch wünscht.

Wir waren gestern abend beim Osterfeuer - riiiiiiiiiiiiiiiesig gross und schön!

  
(Das rechts unten war ein Stand mit was zu futtern - nein, da war leider nix für mich dabei...)

 Ach ja und mein zweites Jeanshosenbein hab ich übrigens auch bestickt.


Macht´s Euch schön!
Viele Grüße von der Numi 

Donnerstag, 24. März 2016

RUMS #12/16

Dadurch das unsere Kartons nun in unserem Umzugskartonsaufbewahrungszentrum lagern *hüstel*...


hat Püppi wieder soviel Freiraum, das ich Euch meine beiden neuen Jeanshosen zeigen kann. Die eine ist aus ganz, ganz dünnem Stoff. Deshalb habe ich sie mal lieber nicht bestickt.

 

Die andere - aus ganz normalem Jeansstoff ....

 

hat ja die Näherei-Stickerei bekommen!

 
 Nun hab ich noch zwei graue Jeanshosen zugeschnitten. Eine hat ja gestern schon ihre Stickerei abbekommen.


Jetzt hoffe ich mal, das ich die beiden bis Ende nächster Woche noch genäht bekomme. Viiiiieleiiiicht bekommen wir dann schon mal den Schlüssel für unser neues Heim und können anfangen zu streichen - örks ;0)

HIER geht es zum RUMS
Viele Grüße von der Numi

Mittwoch, 23. März 2016

Heute ist richtig...

schönes Wetter. Die Sonne scheint und es ist schon fast warm... oder sagen wir mal angenehm :0)
Das tut richtig gut - hachz - so kann es jetzt weitergehen, bitte!

Gestickt habe ich auch noch ein bisserl... naja ok ... es waren über 44.000 Stiche, ist auch noch etwas feucht, aber ich find´s richtig schön!

Viele Grüße von der Numi 

PS - Die Datei ist natürlich mal wieder von Urban Threads ;0)

Freitag, 18. März 2016

Nee, wat war dat schööööön!!!!

Leipzig!

Am Mittwoch morgen haben Göga und ich uns Richtung Leipzig auf den Weg gemacht - gute viereinhalb Stunden Fahrt und das bei strahlendem Sonnenschein. Zuerst haben wir wacker im Hotel eingescheckt und uns dann erst einmal in Leipzig umgeschaut - hat uns sehr gut gefallen!!!

 




Natürlich haben wir auch einen Blick in die Nikolai-Kirche geworfen.





Dummerweise haben sie dort auch ein großes Karstadthaus... hüstel.... mit einer netten Stoffabteilung...*räusper*... und zuuuuufällig waren dort Baumwolljerseys im Angebot...*dumdidum* - Ihr wisst, was das bedeutet, nech?!


Gestern morgen ging es dann los zu Buchmesse und ganz ehrlich? Es hat super geklappt - mit der Pressekarte auf den angegebenen Parkplatz rauf und ab ins Pressezentrum. Da gab es dann ein Umhängeteilchen für die Pressekarte, einen Katalog, einen Kompass und eine Manga-Comic-Con-Übersicht mit den Ausstellern, den Veranstaltungen und Workshops.


Bestens gerüstet ging es dann los und es war echt schön - allein in der Halle Eins gab es schon sooooo viel zu sehen - hachz!




Doctor Who haben wir leider nicht getroffen, obwohl seine Tardis da stand. Und sie sieht von aussen wirklich viel kleiner aus, als von innen :0)


Tja und dann gab es Bücher, Bücher und noch mehr Bücher - da geht einem das Herz auf!

Viele fragen sich ja, was ein SUB ist -> das ist ein Stabel ungelesener Bücher und der sieht ungefähr so aus:


Und ab da hab ich auch kaum noch Fotos gemacht - lach - das war alles einfach zu... beeindruckend. Von Halle zu Halle kommt man über solche überdachte Glasbrücken. Ja, morgens war noch gar nicht so viel los!


Bücher kaufen konnte man an den einzelnen Ständen und in den Messebuchhandlungen.


Bei Bastei Lübbe trafen wir Sky du Mont an mit seinem Buch 'Steh ich jetzt unter Denkmalschutz?!

 

 

 Ein paar Bücher durften mit nach Hause, weil.... ja.... die hatten da so viele :0)

 

Für Göga gab es bei Panini dann noch das neueste Sammelalbum zur Fussballeuropameisterschaft!
;0)

 
Ansonsten gab es überall noch Lesungen, Veranstaltungen und und und - wir hatten uns noch eine Leipzig-liest-Broschüre mitgenommen mit sämtlichen Geschichten die in Leipzig stattfinden passend zur Buchmesse, aber ich gebe zu, dass wir dann doch zu kaputt waren um abends noch mal loszugehen... örks! 

 

Es hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht und ich kann so einen Messebesuch nur allen Bücherwürmer, Leseratten und -mäusen, Cosplayern und Mangafans empfehlen!!!

Und jetzt legen wir unsere Füsse hoch und machen erst mal nix ;0)
Viele Grüße von der Numi

Dienstag, 15. März 2016

Kicher...

 Wo bin denn hier gelandet?

 
 
Da muss ich mich doch erst einmal gründlich umsehen...

 

Macht einen ganz kuscheligen Eindruck... mal fühlen....


 Riecht auch ganz lecker...

 

 Hey.... das gefällt mir hier!

 

Total bequem - woooow!!!

 

 Oooohh und ein Snack ist auch schon vorbereitet - cool - alles für mich *mampf*...


3 Tage später !
Was ist denn hier los...

 

 So ist es besser!


Ach so ja, was ich eigentlich sagen wollte:

Ich durfte Probesticken bei Traumzauber und das war echt monstermässig *hihi*

Zu schade, das ich nicht mehr Zeit hatte, es gibt nämlich große Monster, kleine Monster und mittlere Monster, mit zwei Augen oder mit drei, mit Reißverschluss oder mit Zähnen etc etc etc... okay man fühlt sich beim Sticken ein klein wenig beobachten, aber das war gar nicht so schlimm :0D


Die ITH-Stickdateien gibt es für 10x10, 13x18 und 18x26 und alle sind sie knuffig :0)

Viele Grüße von der Numi

Sonntag, 13. März 2016

Das muss aber unter uns bleiben...

Wir waren gestern mal wieder nachsehen, ob das Meer noch da ist.


 Wie Ihr seht, das ist es noch. Normalweise sammel ich ja schon mal eine Muschel oder...


einen schönen Stein ein. Aber gestern hab ich mir ein bisserl Sand gemopst.


Heute hab ich mir dann einen Ribba-Rahmen geschnappt, ein schönes Foto, dass ich mal bei schönem Wetter gemacht habe, ausgedruckt und alles zusammengepackt.


Mir gefällt es.
Jetzt ist die Ostsee auch hier, wenn wir nicht da sind.... äääähhh... ihr wisst schon, was ich meine ;0) 

Viele Grüße von der Numi 

Freitag, 11. März 2016

Heute gibt es...

meine neue Hose noch mal mit mir drin:


Wir ihr seht, ist es im Moment... etwas...anders bei uns. Ja wir ziehen definitv um, wir wissen nur noch nicht ganz genau wann. Viiiiieleiiiicht bekommen wir den Schlüssel am 01.04. - d.h. also in 3 Wochen, viiieleiiicht aber auch erst am 01.05. - also in 7 Wochen.

Was mich jetzt nebenbei ein bisserl strubbelig macht, das ich nicht weiss, wie das Wetter sein wird, während mein Nähzimmer in Kartons rumlümmelt. Hört sich wahrscheinlich gestört an, aber ich weiss nicht, ob ich genug zum anziehen habe, egal wie das Wetter auch wird. Lach.

Also die Sachen, die ich mir mit 15 Kilo weniger genäht habe im letzten Jahr, die schlabbern jetzt mit 26 Kilo weniger einfach rum. Ich hab ja gedacht, ich könnte Stück für Stück neu nähen, weil ich natürlich nicht damit gerechnet habe, dass wir schon wieder umziehen. Uff.

Ja ja - ich weiß: ich hätte damit rechnen müssen! Wie immer!
Aber hier zieht meine Lieblingsausrede: Ich habe Macken im Kopf und kann da gar nichts für ;0)  

Von daher werde ich die nächsten Wochen neben der Buchmesse, Kartons packen, Vorbereitungen treffen, Farbe kaufen etc etc etc versuchen mir noch ein paar passende Teile zu nähen. Heute morgen hab ich mir schon mal vier neue Hosen zugeschnitten und ein Hosenbein ist auch schon bestickt:

  
Also bekommt ihr in nächster Zeit noch einiges zu sehen oder auch, wenn es nicht so klappt gar nichts. Einfach mal abwarten. Auf jeden Fall sollte ich mir dieses Wochenende mal wieder die Langfassung von Stolz und Vorurteil anschauen (auf der Couch unter der Wolldecke - oooooommm)

Viele Grüße von der Numi  

Donnerstag, 10. März 2016

RUMS #10/16

Zwischendurch noch schnell eine neue Hose genäht. Heute liegt sie ausnahmsweise einfach mal auf dem Boden, weil meine Püppi gerade zwischen den Umzugskartons verschollen ist und meine Fellnase hat keine Lust ein Foto von mir in der Hose zu machen ;0)


Bestickt mit einem Spruch von Sherlock Holmes:
 
Life ist full of whisical happenings
(Das Leben ist voller skurriler Ereignissen)
 
Frau will ja auf der Leipziger Buchmesse anständig angezogen sein, nech ;0)


HIER geht es zum Rums!
Viele Grüße von der Numi