Mittwoch, 16. November 2016

Ich nehme Euch mal wacker mit!

Obwohl wir ja wirklich in der Nähe wohnen, waren wir schon uuuuuuuurlange nicht mehr in Lübeck.

 

Warum eigentlich?

 

Keiiiiine Ahnung...

 

 Lübeck ist nämlich echt schön!


Die ersten Buden für den Weihnachtsmarkt sind schon aufgestellt - der geht am 21.11.16 los - da müssen wir auch mal wieder hin - hachz.


 Und kennt Ihr das noch? Von der Rückseite unseres alten 50 DM-Schein?


Das Holstentor :0)
Da drinnen ist ein schönes Musseum, aber das haben wir uns dieses Mal nicht angeschaut.


Und da waren wir auch noch nie drin. 


Ein altes Frachtschiff, das nun als Theater dient - direkt an der Trave.

Das war ein richtig schöner Tag - bei 0 Grad und Wind ganz schön kalt, aber schön!

Viele Grüße von der Numi

Kommentare:

  1. Hach, schön sieht das aus!
    Danke fürs mitnehmen.... War kalt! Aber schön 😀
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos hast gemacht.
    Mit dem Womo sind wir vor gaaanz langer Zeit mal durch Lübeck gefahren....man sollte echt mal wieder hin.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich....ja, es gibt schon schöne Städte in Deutschland! Tolle Fotos!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. na numi, da siehste mal wieder- ich war noch nie in lübeck :0) dafür habe ich schon eine menge lübecker marzipan gefuttert und deine bilder hier genossen. die sind nämlich wieder ganz toll geworden! aber dann komm ich auch nicht in versuchung so ein "Bolstentok" zu kaufen :0) :0) :0) ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, liebe Numi, Lübeck ist eine wudnerschöne Stadt! ( Aber, ich war auch ewig lange nicht mehr dort ...) danke für die schönen Bilder, due Du für uns mitgebracht hast!
    Hab einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Toll! Ich war erst einmal in Lübeck vor einigen - vielen - Jahren aber das hat mir auch sehr gut gefallen!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  7. da war ich noch nie... was für eine schöne stadt. wenn es mich mal in den norden verschlägt, muss ich da unbedingt durch.
    LG Gusta

    AntwortenLöschen