Donnerstag, 20. Oktober 2016

RUMS #42/16

So langsam aber sicher nimmt mein Probemantel Form an. Und ich sag nur: Uff. Der Walkstoff ist sehr dick - von daher hat das Teilchen gaaaaanz schön Gewicht - da sitzt man fast schon nicht mehr im Nähzimmer sondern eher im Fitness-Studio ;0)


Nu muss ich noch die Ärmel etwas kürzen und versäumen.... die Kaputze fehlt noch - die wird mit Knöpfen an den Kragen angebracht...mmm.... sonst noch was..?

 

Dieses Mal habe ich auf jeden Fall an Taschen gedacht - die hätten allerdings höher sitzen können. Dafür frage ich mich, ob ich die... Taille etwas ... äh... tiefer hätte ansetzen sollen... 

Was ich definitiv weiß - ich näh nicht so gerne Futter an - also unten am Saum. Es darf nämlich nicht zu lang sein - dann überlappt es so doof und es darf aber auch nicht zu kurz sein, sonst wirft der Oberstoff Falten - örks.

Jo, aber ansonsten... er ist tragbar *hihi*.

HIER wird heute gerumst!

Viele Grüße von der Numi

Kommentare:

  1. Das glaube ich, das du dir vorkommst wie im Fitnessstudio, das ist ja ne Menge Stoff, den du da zu bewältigen hast. Kann sich aber definitiv sehen lassen. Sieht richtig gut aus.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Der viele Stoff lohnt sich aber :
    die Weite ist echt klasse - wirkt super!!!
    Ganz liebe Grüße in den Norden
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Numi!
    die Arbeit lohnt sich aber!!! Der Mantel sieht richtig toll aus!!!!
    Ganz liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt ist schon ein Traum! Würde mir sehr gefallen! Das Gewicht würde mir eher Sorgen bereiten... Muss ja alles eingetragen werden, wenn man spazieren geht
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Boa, extrem cooler Mantel, steht dir suuuuuuper!

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. WOW....so ein Knallerteil!!!!! Der ist ja soooo schön!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Coole Jacke/Mantel!!
    Steht dir ausgezeichnet!
    Wie schwer ist das Tei denn jetzt?
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. liebe Numi,
    ich bin begeistert!
    Toll schaust Du aus!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. oh, numi diese Jacke ist der Hammer. Ich in begeistert.
    LIebe Grüße von marion

    AntwortenLöschen
  10. So etwas weit Schwingendes könnte ich mir für das Frühjahr gut vorstellen. Da ist der Stoff dünner (leichter) und muss noch nicht mal gefüttert werden ;-)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  11. Wow das ist ja ein toller Schnitt. Verrätst Du mir welches Schnittmuster du genommen hast.?

    Ganz liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  12. hej numi, da hast du dir ja echt was vorgenommen, sieht aber toll aus. die farbe gefällt mir, der schnitt wäre nichts für mich :0)mit futter annähen steh ich auch auf dem kriegsfuss, viel erfolg! bin gespannt wenn das mäntelchen fertig ist :0)ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  13. Absolut tragbar. Für mich wäre der Schnitt auch nichts aber ich find er steht dir wirklich sehr gut! Tolle Farbe!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  14. TOLL!!!!!!! Ich bin etwas neidisch.... wirklich
    Warum du keinen Aufhänger dran nähst?? Natürlich weil du noblerweise Kleiderbügel hast... Nur wer keine Kleiderbügel hat, braucht Aufhänger...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen