Sonntag, 9. Oktober 2016

Es scheint tatsächlich geklappt zu haben....

Ihr erinnert Euch doch bestimmt noch an meine uralten, neuen Schuhe oder?


Also die mit den Löchern in den Sohlen, die mir kein Schuster reparieren konnte. Nu hab ich aber einen Tipp bekommen: Ich sollte doch mal Sugro ausprobieren - vielleicht würde das ja funktionieren.

Sugro? Was ist das denn?! Nun möchte ich Euch alle warnen und zwar eindringlich! Vor allem Alle, die kreativ sind und eventuell so Etwas sehen und plötzlich voller Ideen stecken und einen Haben-will-Reflex in sich aufsteigen fühlen.

Schaut Euch das Zeug bloss HIER nicht genauer an! Ich Doofe musste natürlich gucken - is ja kla, nech?! Darf ich vorstellen Sugro.

  
Das ist wie ... weiches Knetgummi.


Das hab ich in die Löcher der Sohlen gestopft und versucht das Zeug schön glattzustreichen.


Das Ganze durfte dann 24 Stunden... aushärten und nu bin ich schon zweimal test-gelaufen und?
Es hat funktioniert. Löcher sind dicht, das Zeug hält und ich bin happy :0)


An der Nähfront gibt es noch nichts Neues, aber ich bin dran. Eigentlich wollte ich ja erst den Regenmantel nähen, aber ich weiß nicht genau, wie ich den Schnitt an meine neuen Ausmasse anpassen kann - also bastel ich erst eine Art Probemantel - den ich aber hoffentlich auch tragen kann.


Kann man da überhaupt was erkennen... lach. Naja - das wird wahrscheinlich ein dunkelblauer Wintermantel aus richtig dickem Walk.


Mit dem ist mein Babylöckchen überfordert, aber meine altes Pfäffchen macht das schon (hoffe ich).

Viele Grüße von der Numi  

PS - Nee, das keine Werbung. Ich wollte Euch einfach nur warnen, damit Ihr nicht in die gleiche Falle tappt, wie ich :0) 

Kommentare:

  1. Grosse Klasse! Habe ich nicht gekannt. Aber werd ich mir mal merken, denn der Bedarf wird bestimmt mal kommen 😉 danke fürs Teilen. Und ich freue mich, dass deine Lueblingsschuge wieder gehen..... Du??? Taugt das was, um Absätze wieder aufzufüllen?? Das wär ja superklasse, würde meinen Schuhschätzen das Leben wüverlängern!
    Auf deinen Mantel bin ich gespannt!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mmm... macht das der schuster nicht - also da so neue sohlen drunter kleben? wenn ich das richtig verstanden habe, ist sugru so eine art silikonkleber... sonst einfach mal ausprobieren. versuch macht kluch... oder so ;0)
      lg von der numi

      Löschen
  2. Stimmt, Sugru. Super das du die Löcher gestopft bekommen hast. Sieht auch echt top aus. Beim Mantel noch viel Erfolg.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Also.....ich bin grad echt sprachlos....was es alles gibt! Du bist echt trendy! Das ist ja unglaublich....wenn meine Lieblingsschuhe mal Probleme haben, besorge ich mir das auch! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab auch schon das Sugru Fiber, ich hab es unter Stühle gemacht, die auf den Fliesen so laut waren, das war etwas zu viel erwartet, aber an der Katzenkloschaufel hat es sich schon bewährt und für diese Woche steht auf dem Plan, dass die alten Löcher an der Geschirrspülerblende gestopft werden... tolles Zeug.
    Aber Achtung, mir ist neulich aufgefallen, dass das es ein Ablaufdatum gibt. Also nicht unbedingt horten (wie es im Hause inessel der Fall war... *g*)
    Liebst Grüße und weiterhin tolle Erfolge
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Numi, danke für den Tipp mit dem Sugro.
    Dein Wintermantelschnitt sieht interessant aus ..ist das der Simplicity Schnitt?
    Ganz liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen