Samstag, 17. September 2016

Memo an mich! - Und Urlaub...

Ich liebe diese kleinen Lineale!


Um Säume umzustecken sind sie für mich einfach ideal - klein, handlich und alle passenden Masse sind dabei. Warum ich in der Mehrzahl spreche? .... Naja, ich hatte zwei davon.... *hüstel*.

Memo an mich:
Wenn es im Nähzimmer - nach dem Benutzen des Bügeleisens - nach verbranntem Plastik riecht:
Guck nicht nur um das Bügeleisen drumrum - nein, schau auch mal unter die Sohle des Eisens!!! 
Es könnte sein, dass da Etwas drunter klebt und vor sich hin schmurrgelt :(

Gestern waren wir übrigens im Luv-Center in Lübeck und ich bin mal ganz kurz bei Stoff & Stil rein und hab mir Etwas tolles mitgenommen!

 
Die sind aus Metall! Die Verkäuferin hat mir auch sofort erklärt, dass man über diese Teile auch mal drüber bügeln kann, was bei denen aus Kunststoff ja nicht geht. *hihi* - Ich bin wohl nicht der einzige Depp, dem so was schon mal passiert *kicher*.

Warum ich direkt 3 mitgenommen habe, ist klar nech? Ich verbummel die halt mal gerne und wenn mehrere rumliegen ist die Wahrscheinlichkeit wenigsten EINS zu finden größer! :0)

Ansonsten bleibt es noch eine Woche ruhig bei mir - wir haben nämlich Urlaub! Von Montag bis Mittwoch waren wir hinfort - bei dem warmen Wetter - und haben uns mal ein wenig umgeschaut. Wollt Ihr mal luschern?


Wir waren Montag bis Mittwoch im Ostseebad Boltenhagen. Ein toller Ort, wenn man gerne am Strand liegt, zwischendurch schwimmen geht, abends gern durch Geschäfte bummeln mag und oder in eines der Restaurant stiefelt um dort den Abend ausklingen zu lassen.


Für uns war es nicht ganz soooo dolle. Hab am Strand aus lauter Langeweile Göga verbuddelt ;0D

 

*kicher* - Keine Sorge - es waren nur die Füße, während er im Strandkorb sass :0)


Aber das Wasser war auf jeden Fall sehr ... erfrischend und man kann auch gaaaanz weit rauslaufen.
Das da hinten bin ich - noch mit Schnappatmung beschäftigt. Es dauert halt einen Moment bis ich so ganz unterduckern kann.

 

Am Mittwoch haben wir auf dem Nach-Hause-Weg noch einen Schlenker zur Insel Poel gemacht. Hab mal einen Krimi gelesen, der dort spielte - dann muss man ja wenigstens mal gucken gehen, gelle?!







  
Nu sind wir wieder daheim, es hat abgekühlt und heute nacht durchgeregnet. Das warme Wetter haben wir also richtig gut ausgenutzt ;0)

Viele Grüße von der Numi 

Kommentare:

  1. Weshalb kenne ich diese Lineale nicht??? Damit ich keines schmurgeln kann, vermutlich 😂
    Aber sowas muss ich haben! Also, Augen auf!
    Schön, deine Urlaubsbilder! Habt ihr richtig gut gemacht...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ich brauche auch ganz, ganz dringend so ein Lineal!
    Wie konnte ich nur so lange ohne das Teil leben?
    Danke für den Tipp!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Hehe Insel Poel waren wir letztes Jahr auch. Wegen dem Lineal, denke es ist deshalb zum Drüberbügeln um sich den Saum oder was auch immer gleich festzubügeln 😉
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. liebe Numi,
    Lineal brauch ich eher nicht - passt nicht zu mir - ich bügel auch nicht so oft!
    Aber Deine Urlaubsbilder sind das richtige für mich - danke schön!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Mensch die gibt es auch in Metall?
    Wie cool!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja toll!!! Ich muss gestehen, dass ich diese Lineale noch nie gesehen habe....Lieben DANK für den Tip! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  7. hej numi, du bist nicht der einzige depp- habe auch mein teil geschrottet- blödes plastik! da hattet ihr ja einen schönen urlaub!
    Ich wünsche dir noch einen tollen Sonntag! Ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Hihi... ich habe über mein Maß auch schon drüber gebügelt. Ein Segen ist es nicht verschmort. Anscheinend haben die bei Prym auch schon Erfahrungen damit und ein wenig Hitze hält das Ding aus. :-) Die aus Metall muss ich mir nächsten Freitag mal genauer anschauen, da fahr ich nach Stoff & Stil in Köln.
    Insel Poel war ich vor 3 Jahren auch mal als Abstecher einer Mopi-Tour. Gefiel mir auch sehr gut. Ich mag die Ecke da oben eh sehr gerne. Habe früher nie gedacht, dass mir Urlaub in Deutschland gefallen würde, aber in den letzten Jahren haben wir echt schöne Ecken entdeckt.
    LG Micha

    AntwortenLöschen