Mittwoch, 22. Juni 2016

Ik freu mir!

Nee nee - nicht weil ich Stoffe eingekauft habe - das meine ich dieses Mal nicht. Nein - es geht um Currypaste! Es ist ja nicht einfach so etwas ohne E´s, Zucker und sonstige Merkwürdigkeiten zu bekommen. In meiner Heimat gibt es zwar einen Asia-Shop, der so etwas hat, aber hier im Norden bin ich noch nicht fündig geworden.

Was bin ich manchmal froh, dass es das I-net gibt. Gerade war der Paketbote da und endlich hab ich sie wieder - die sind sooooo lecker. Ja man kann sie auch selber herstellen, aber... seufz... ich bin manchmal ein fluffiges Faultier ... hüstel...aber ein ganz kuschelig süsses mit einem putzigen Gesichtchen ;0)
(*blink blink* - können diese Augen lügen?)


Ahnt Ihr, was es heute zu futtern gibt? hihi - Richtig!!!
Ich werde ein Curry zubereiten - yummy - Hähnchenfleisch ist da, Zwiebeln, Kokosmilch ohne Chemie auch, mmm... Süsskartoffeln und eine Papaya... - schluck - ik freu mir schon!

Und was ich Euch noch erzählen wollte. Vorletzten Sonntag schien hier die Sonne und wir wollten die Gelegenheit nutzen, mal wieder nach dem Meer zu schauen. Also auf Richtung Scharbeutz. Aber ehrlich: damit hatten wir nicht gerechnet! Es war so was von voll. Der Parkplatz, auf dem sonst immer so ...10 vielleicht 15 Autos parken, war komplett dicht, d.h. ...mm...so 200 oder noch mehr Autos. Ein Strom von Touris mit allem bepackt war Richtung Strand unterwegs in Badelatschen mit und ohne Tennissocken... uff...

Wir sind dann ganz wacker weiter gefahren - erst nach Heiligenhafen um ein wenig Proviant einzukaufen...


und dann zum geheimen Geheimstrand. Da muss man zwar einen kleinen 'Trampelpfad' entlang, aber dafür ist es dort meist leer.



Außer Göga und mir, lag nur noch ein Mann unter seinem kleinen Sonnenschirm. Ach ja und ein paar Möwen waren auch noch da




So läßt es sich aushalten. Wir haben lecker gepicknickt, haben zwischendurch die Hosenbeine hochgekrempelt, sind durch das Wasser gelaufen - ich sogar diesmal ohne der Länge nach reinzufallen - und haben sonst einfach mal nix gemacht!
  

Und dieser Kerl hier hat sich mächtig gefreut, das wir da waren! Warum?

 

Ich esse ja kein Weizenbrot mehr und dieser Gierlappen war schneller als alle seine Kumpels zusammen und hat meine Brötchenstücke im Alleingang verschlungen!

So und nu lass ich den Regen draussen weiter prasseln und geh mal in die Küche *dumdidum* - irgendwie hab ich schon Hunger!

Viele Grüße von der Numi
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen