Donnerstag, 11. Februar 2016

RUMS #6/16

Gerade frisch geschlüpft und diesmal aus Sommersweat.
(Wahrscheinlich weil es heute wieder mal nur 2 Grad kalt ist.)
bbbrrrrr


  
Und wisst Ihr, was ich dabei direkt ausprobiert und für gut befunden habe?
Die da:


Meine normale Nadel ist ja immer weg und ich kann sie dann einfach nicht mehr
finden - tze. Hatte erst gedacht die bunten Teile wären so Cocktailspieße von früher.
(Ihr wisst vielleicht noch: Käsegurkenhäppchen und so.) Aber nein, es sind Nadeln.

Bei einer Overlocknaht einfach so eine knallige Nadel zwischen die beiden
Lagen Stoff stecken,...


den Faden durch das riiiiiiesige Nadelöhr schmeissen...


und einmal durchziehen - schon sind die Fäden vernäht.
(ohne Brille ab und auf setzen und fummeln ;0)

  
Ja - das gefällt mir - bin ja immer dankbar für jede Erleichterung in
meinem Alter *hüstel*.

HIER geht mein zwergenschöner Pulli nun zum RUMS
Viele Grüße von der Numi

Kommentare:

  1. Die Nadeln gefallen mir!!! Sowas von praktisch... Und das hat jetzt nichts mit Alter zu tun -was du auch immer daher redest... ;)
    Herzlichst
    yase ja natürlich, der Pulli auch!

    AntwortenLöschen
  2. Die Nadeln scheinen ja echt ein echtes Werkzeug für Blindfüchse wie mich zu sein, verrätst du wo du sie her hast (-:
    und dei neues Shirt wie immer Spitze (-:
    LG G

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau mal bei amazon einfach bei plastiknadeln. die sind wohl für kinder gemacht, aber... jo... geht auch für große ;0)
      lg von der numi

      Löschen
  3. Toller Pulli!!! Und die Nadeln....hihihi.....was für eine geniale Idee! :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Dein Shirt ist der Hammer.
    Ist der Sommersweat aus unserer Bestellung?
    Meiner ist noch ungewaschen und recht fest, hab da 2 Sporthose draus gezaubert.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee, der graue sweat war noch eine ... alt'last'. also ein streichelstöffchen, das auf seine bestimmung gewartet hat!
      lg von der numi

      Löschen
  5. Liebe Numi, guten Morgen!
    Dein neues Shirt ist klasse! Ich mag die beiden unterschiedlichen Ärmel :O)
    Und die Nadeln sind ja der Hammer, wo bekommt man denn die?
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch dein zwergenschöner Pulli!! Das mit den 2erlei Ärmeln find ich toll!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  7. den schönen stoff hab ich auch noch liegen. sieht toll aus. die nadeln sind super, bei mir gehts oft auch nicht mehr ohne:(
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen