Dienstag, 14. Juli 2015

Oh oh...

Ich hab gestern mit einem neuen T-Shirt angefangen und irgendwie sieht
 der Schnitt schon wieder so... anders aus. Leider bin ich noch nicht so weit,
das ich es anprobieren kann, aber nachher vielleicht. Und wenn ich darin
aussehe, wie Erna Press, die tanzende Fleischwurst, dann muss es halt
noch ne Weile liegen bleiben - so ! ;0)


Warum ich es gestern nicht fertig bekommen habe?
Ich hab gekocht! Indisch!
Hab nämlich einen neuen Küchenhelfer :0)

Hab ja schon mal gesagt, das ich in der Küche eher... naja... nicht
wirklich...so... talentiert bin... - Um die Wahrheit zu sagen, hab ich
manchmal das Gefühl, das unsere Küche zusammen zuckt, wenn
ich sie betrete. Wahrscheinlich hat sie Angst vor meinen unegalen
Händen - und ich hab da auch volles Verständnis für...

Daher hab ich ja immer ein wachsames Auge für Dinge, die mir
und der Küche das Leben erleichtern. Nu ist vor einiger Zeit so
ein Multikocher bei uns eingezogen, wurde von allen Seiten
getestet und für gut befunden!

Der kann gaaaaaanz viele Sachen und anschließend braucht man
nur den Topf zu reinigen - (mit einem Wisch ist alles Weg :0)
oder so) und der Herd bleibt nu oft sauber und das ist gut!


Nu zeig ich Euch mal, was ich gestern verursacht... ich mein gekocht habe!

Erst Mohn angebraten, gemörsert und in Wasser eingelegt...


und dann mit Kokosnuss, Nelken, Kardamomkapseln, Zimtstange etc.
ab in den Mixer ...


Dabei kommt eine Paste heraus, die dermaßen lecker duftet...
Yummy - da läuft mir jetzt noch das Wasser im Mund zusammen.


In der Zeit habe ich einer Zwiebel in dem Multitopf schon mal ein
heißes Öl-Bad gegönnt


  Dazu durften dann noch Tomaten, Knobi,...


Ingwer, die Paste, Wasser und Hähnchenfleisch. Köchel - köchel - köchel.


Zwischendurch hab ich in einer Pfanne so eine Art Naan-Brot gebastelt.
Paleo halt - mit Mandelmehl und Kokoswasser - waren lecker!


So sah es dann fertig aus: Huhn auf Chettinad-Art auf Paleo-Naanbrot!


Hachz - leeeeeeeeeeecker !!!


(Göga hat anschließend die Küche wird in Schuss gebracht *hüstel*
- aber war auch wirklich nicht soooo schlimm diesmal. Musste ja nur
die Zwiebeln und die Tomaten schneiden. James läßt sich super
einfach wieder reinigen - von daher...)

Ich freu mich heute schon auf das 'Reste-Essen' ;0D
Viele Grüße von der Numi

Kommentare:

  1. Geh, das glaub ich dir nie im Leben, dass du eine untalentierte Köchin bist! ;) Ich hab schon einige Bilder deiner gekochten Mahlzeiten bewundert und mir gedacht, dass du eine echte Küchenfee sein musst. Du kannst mir deine Küchenhelfer also gerne alle weiterschicken, ICH bin nämlich wirklich eine Küchenkatastrophe! :D

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lach.... küchenfee? hüstel - naja bin vor 10 jahren bei göga in die lehre gegangen und hab mich innerhalb dieser zeit immerhin ins zweite lehrjahr hochgearbeitet! UND ich bin noch im vollständigen besitz aller 10 finger und das ist schon eine leistung - finde ich !!!
      ;0D
      aber ich sag nicht, wielange ich für das essen gebraucht hab und das ich in der köchel-zeit (45min) geschlafen hab, weil ich so platt davon war - dumdidum

      Löschen
  2. Mhhhhhh, jetzt habe ich hunger :)
    Neee echt jetzt?? Deine Küche zuckt auch zusammen? Ich dachte immer, das macht nur meine...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Das sie wirklich lecker aus,
    Einen Multikocher kenne ich gar nicht,ich habe den Thermomix,damit bin ich super zufrieden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den kannte ich vorher auch nicht, aber er kann
      niedrigtemperaturgaren, fritieren, sautieren, dämpfen, schmoren, schnell garen, grillen und kochen.
      (wobei ich keine ahnung habe, was das alles ist - hihi).

      also von 80 - 240 Grad ist er auf jeden fall stufenlos einstellbar und es passen 5 liter in den topf.
      bin super zufrieden damit, was nicht heisst, das ich den thermomix jemals wieder hergebe ;0)

      Löschen
  4. Huhhuuuu,
    heißt denn dein Thermi nicht schon James?
    Hast du nun James 1 und James 2.
    Ich hatte mit einen Thermi liebäugelt, aber da ich nur Samstags und Sonntags mal koche,
    lohnt sich der echt nicht. Vorallem ist dafür meine Küche leider zu klein.
    Bin gespannt was du uns aus deinem neuen James noch so alles zauberst.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  5. Mjammie!
    Ich bekomm Huuunger!!!
    Sieht das lecker aus!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Mein Multikochen kann noch nicht fritieren aber ist ansonsten sehrählich...Ih liebe die saubere Küche nach der Arbeit ;)

    Auf Dein T-Shirt bin ic scho

    AntwortenLöschen