Montag, 9. März 2015

Rezension: Paleo - Power every day

von Nico Richter und Michaela Schneider, erschienen im christian-Verlag.



Hardcover
224 Seiten
ISBN-13: 978-3-86244-754-1

Beschreibung des Verlags
Paleo ist mehr als moderne Steinzeiternährung. Paleo ist ein Lebensgefühl! Nico Richter beantwortet im Nachfolgeband seines Bestsellers die Frage: Wie integriere ich Paleo ganzheitlich in meinen Alltag? 120 neue Rezepte (wie immer gluten- und laktosefrei), lassen sich ganz einfach im Baukastenprinzip zu alltagstauglichen Menüs zusammenstellen. Darüber hinaus geht es um Bewegung in der Natur, erholsamen Schlaf und den richtigen Umgang mit Stress.

Rezension
Dieses Buch versucht herauszufordern. Nicht nur die Ernährung sollte auf Paleo
umgestellt werden, sondern der komplette Lebensstil (heute Lifestyle genannt :0).
Was kann ich also - neben der Ernährung - positives für mich tun?
Was tut mir und meinem Körper gut?
Eat, move, sleep, feel sind in diesem Fall die Antworten.

Daneben gibt es dann 120 'neue' Rezepte und auch hier wieder: unkompliziert,
wenige Zutaten, aber absolut lecker und auch für Nicht-Köche, wie mich
einfach und schnell umzusetzen!

Auch hier, wie im ersten Buch, sind die meisten Rezepte für 2 bis 4 Portionen
und alle mit einer Angabe der Zubereitungszeit und der Nährwertangaben,
also Kilokalorien, Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate.

Fazit
Im ersten Teil 'Paleo - Power for life' - ging es ja hauptsächlich um den
vierwöchigen Einstieg in die Paleo-Ernährung, also praktisch um den
Zeitraum, den der Körper braucht um erst einmal zu entgiften. Hier geht
es um die Motivation am Ball zu bleiben und darum das Konzept von
Paleo ins komplette Leben zu integrieren.

Der Wohlfühl-Teil ist kurz und knackig gehalten. Eigentlich weiß ja jeder, das
Stress ungesund ist und man sich mehr bewegen sollte etc. und doch ist es
gut, das Ganze noch einmal zu verinnerlichen.

Der Rezeptteil ist wie schon oben beschrieben einfach klasse und
vorallem schmecken die Gerichte (wieder) richtig lecker !

Also: auch für das zweite Buch wieder beide Daumen nach oben!
Viele Grüße von der Numi

Kommentare:

  1. Dich hat es so richtig erwischt :) Aber es hört sich schon sehr verlockend an....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. *grins*
    Da haben wir beide ja heute das gleiche Thema haha
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Danke, habe mir schon lange überlegt eines dieser Bücher zu kaufen, ich denke ich werde mir jetzt dieses Buch bestellen...bin darauf sehr gespannt.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. Danke für dies tolle Buchvorstellung!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen