Dienstag, 14. Oktober 2014

Wenn ich etwas mal so richtig ...

gut kann, dann ist es Lesezeichen verbummeln - jahrelange Übung
hat mich dabei zum Meister werden lassen !

Da ich leider noch nicht dazu gekommen bin mir eine kleinere Buchhülle
zu nähen mit festgenähtem Lesezeichen, musste ich mir jetzt doch mal schnell
 etwas anderes einfallen lassen - und wofür hat man so ein tolles 
Spielzeug, wie einen Plotter ?!

Zum Glück hab ich im Internet ein passendes Teilchen gefunden.
Ausschneiden lassen ...


und die ausgeschnittenen Teile rausnehmen.


 Da sieht man schön die perforierte Knicklinie - sowas
kann so ein Plotterchen auch.


 knicken und mit einem Klebestift die kleine Lasche einstreichen.


 Dann nur noch kurz zusammendrücken und schon ...


 hat man ein Lesezeichen mit Guckloch...


 oder auch ohne :0)


Ich hoffe mal, das ich die beiden Teile nicht auch wieder so schnell verbummel!
;0)
Viele Grüße von der Numi

Kommentare:

  1. Also dein Plotter ist ein echt tolles Spielzeug. Was kostet denn so ein Schmuckstück und wie heißt es?
    Lg, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups - vergessen - wie üüümmer:
      ich hab den silhouette cameo plotter. wo der z.z. preislich liegt, weiss ich gar nicht. hab meinen schon sooo lange! auf jeden fall dürfte er unter 300 euro zu bekommen sein!
      lg von der numi

      Löschen
  2. Hahaha
    Ich hab Lesezeichen auch nie lange...
    Irgendwie flutschen diese Dinger aber auch echt immer weg...
    Die sprechen sich ab!
    Die wandern aus!
    :-)
    Ich drück dir die Daumen für dene 2 neuen :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. DIe Dinger stapeln sich bei mir immer noch an jeder Ecke ...obwohl mein ebookreader sich ja merkt wo ich dran bin ((-:
    Sehen aber süß aus deine geplotteten
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Verbummelte Lesezeichen - das kenne ich. Da muss des öfteren mal ein Schnipsel aus der Zeitung oder ein Tempo-Taschentuch oder ein alter Einkaufszettel herhalten.
    Sollte mir auch mal eins zulegen, dass am Buch "fest verankert" ist.
    Deine sind klasse geworden. ( Ob ich nicht doch einen Plotter brauche?).
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Numi, klasse, deine Lesezeichen. schon wieder ein Grund mehr, der für einen Plotter spricht... ;-)
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  6. toll, Deine neuen Lesezeichen!
    Pass gut auf sie auf!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Deine neuen Lesezeichen sind ja klasse!!!
    Ein wirklich tolle Idee, solche habe ich noch nie gesehen!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe deinen Humor, dieArt, wie du über dich lachen kannst!!
    Und deine Lesezeichen sind hammermässig! Ich würde sonst welche adoptieren - bevor du sie irgendwo aussetzest....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Numi,
    klasse Lesezeichen. Es wird Zeit, dass ich auch einen Plotter bekomme.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön, wie schön, wie schön! Eine tolle Idee und es sieht klasse aus! Das sind sehr hübsche Lesezeichen geworden. Und es müsste doch auch ohne Plotter zu schaffen sein!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen hübsch aus!! :-) Ich müsste meinen Plotter auch mal wieder bewegen ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine ganz süße Idee! Gefällt mir sehr gut liebe Numi!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen