Donnerstag, 2. Oktober 2014

RUMS (40 - 14) !!!

Das Buch, das ich jeweils lese, schleppe ich überall mit hin.
Zum Arzt, zur Krankengymnastik - wurscht immer ist mein
Buch in der Tasche!

Da aber meine Tasche von innen einem Handgranatenwurfstand ähnelt,
 hab ich echt Bedenken, das das Buch ürgendwann darin verknittert.

Also Badeanzug an, rauf auf Surfbrett und sich im Internet gründlich
umgeschaut! Bei der lieben Pattydoo bin ich fündig geworden:
eine Buchhülle - und sogar for free ;0)

So sieht meine nu aus - von außen...


von innen. Das FESTgenähte Lesezeichen mit einer Perle verzieren..mmm...


 Perle? Perle? Ahhhh Perle - klar hab ich eine ;0)


Das Buch steckt man dann erst mit dem hinteren Rücken durch die Lasche,


 dann den vordere Seite in den Einschlag ...


 und dann nur noch den hinteren Einschlag unter die Lasche passend zur
Länge des Buches durchschieben.


Man hat dann also eine flexible Buchhülle, die verschieden dicke
Bücher richtig schön umschließt!


 Vorne,


 hinten


und seitlich - ein rundum gut geschütztes Buch.


Und so darf es dann nu auch bedenkenlos in meine Tasche!

Hier geht es ab zum Rums - bei dem ich doch heute mal
tatsächlich mit einem Verhüterli rumse ;0)

Viele Grüße von der Numi,
die noch eine Hülle für kleine Bücher braucht!

Kommentare:

  1. ich finde die anleitung auch richtig klasse. habe gestern, zusammen mit einem leseknochen, eine zugeschnitte (wird ein geschenk) nur ist mein stoff beiweitem nicht so zauberhaft wie deiner. sieht super klasse aus!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh was ist die schööön und der Stoff ein Traum, die super gelungen, so eine werde ich mir auch nähen so kann bestimmt auch Taschenbücher besser festhalten. :-)))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. So was ahab ich auch schon verschenkt ,ich nehm ja der Leichtigkeit halber lieber meinen Ebookreader mit ((-:
    Schönes Stöffchen (-:
    So sind dein Buch und di gut gerüstet für das Außerhäusige Lesen ((-:
    LG gaby

    AntwortenLöschen
  4. Die 'Perle' passt genau zum Inhalt vieler deiner Bücher. *gg* Find ich super! Und Rumsen mit Verhüterli - das darf man gar nicht laut sagen, sonst wird man gleich schief angeschaut. Ähm, nur außerhalb der Nähcommunity natürlich, aber mit Nähmuggels geben wir uns eh nicht so gerne ab, oder? *lach*

    Rumsige Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine echt tolle Idee. Endlich mal eine Hülle, die nicht nur auf ein Buch past.muss ich mir unbedingt merken.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Verhüterli ist gut! *g*

    Und dann auch noch der Totenschädel!!
    Das ist ja ein ganz schön harter Kontrast zu den niedlichen spielenden Kätzen und dem intellektuellen Hintergrund mit den Büchern. ;-)

    Aber sehr schön umgesetzt und erfüllt auch noch den Schutzzweck auf das Allerschönste, toll!

    Da bin ich jetzt schon mal gespannt, was du da für die kleinen Bücher vorhast. ;-9

    Liebe Grüße
    und einen schönen Feiertag

    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Sehr chic und ein cooles Stöffchen! Handgranatenwurfstand *lach*
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Handgranatenwurfstand!! - ich lach mich schlapp :) weshalb redest DU von MEINER Handtasche??
    Der Buchumschlag - möchtest du den verschenken??? Ich würde hier schreien
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Super praktisch und schön noch dazu!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  10. Da kommt ja auch nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeemals einer drauf, dass da ein Buch drin versteckt sein könnte....
    gefällt mir super....
    und ich liebe das Wort "Handgranatenwurfstand" und werde es SOFOT in meinen Wortschatz aufnehmen....DANKE
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. Dein Buch hat es aber wunderschön warm und kuschlig und schön.. und toll.. .. hab ich schon gesagt, gell *lach*
    Meine Handtasche könnte glatt die Schwester deines Handgranatenwurfstandes sein *schallendlach* wie gut, daß dort noch kein Buch drin wohnt.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  12. Wenn ich Bücher mitnehme ärgere ich mich immer über rausgerutschte Lesezeichen - obwohl meine Tasche kein Grantatenwurfstand ist (ist viel zu klein).
    Da haben sich Stoff und Nähobjekt gefunden - Klasse.
    Die "Perle" passt zu Dir.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  13. Du hast wirklich tolle Ideen, gefällt mir wieder einmal ausgesprochen gut meine Liebe.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  14. Toll....einfach nur toll. Da finde ich es schon fast schade,dass ich keine echten Bücher mehr lese.
    LG Micha
    P.S. habe aus Versehen deinen Kommentar heute gelöscht. :-( aber ich habe es noch geschafft ihn zu lesen.:-) danke dir!

    AntwortenLöschen
  15. so eine süße Buchhülle - ich müßte sie immer wieder anschauen- und dann besteht fast die Gefahr das Lesen zu vergessen.
    Unglaublich Schön!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. Ui dein Buch hat eine ganz schöne Hülle bekommen mit einem so süssen Stoff
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  17. die hülle ist praktisch und die stoffwahl sehr treffend ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  18. Die Hülle ist toll! Der Stoff ist ja einfach perfekt!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  19. die ist ja super geworden. was für ein superschönes stöffchen und so passend:)
    so etwas brauch ich ja auch noch! mist, was schau ich auch bei dir rein ;) da ist meine to-do-liste schon wieder länger.
    liebste grüße claudia

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht richtig Klasse aus !
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  21. Musste grad über die Beschreibung deiner Handtasche lachen..kenn ich.. die Buchhülle ist genial und deine Umsetzung sieht supi aus. LG Ina

    AntwortenLöschen
  22. Oh ... der Stoff ist so toll. Verräts du wo der her ist? o)

    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen