Sonntag, 19. Oktober 2014

Manchmal werden ja...

tolle Sachen erfunden ! Wenn man z.B. kleine fummelige
Teilchen wenden muss, so wie das hier:


Irgendwann hatte ich mir mal so ein Wende-Set (S, M, L) gekauft 
und nu kam es zum Einsatz.


Dafür schiebt man die blaue Röhre in das zu wendende Teil,


 piekst dann mit der Spitze des Stäbchen den Stoff von der anderen
Seite in die Röhre hinein...


schiebt, schiebt, schiebt solange bis


schwups - das Stoffstück auf der anderen Seite gewendet wieder
ans Tageslicht kommt !


 Mit der Stabspitze kann man die Ecken dann noch rausholen.


So geht das mit dem Wenden ganz flux und tut gar nicht mehr so weh,
wie sonst immer - örks ;0)


Was ich mit den Teilchen vorhabe ? Das ist eine andere Geschichte und
die soll ein anderes Mal erzählt werden *hihi*.

Viele Grüße von der Numi

Kommentare:

  1. Ohhh Numi!!! Du bist meine Rettung!!! Ich friemel mich hier immer fast zum Affen *hust*

    Muss ich gleich mal suchen gehen die tollen Teilchen :o)

    Dankööö für den Tip :-*

    Ach ja... bin schon gespannt was es denn am Ende wird ;o)

    GLG,
    Bine ♥

    AntwortenLöschen
  2. Aha! Eine andere Geschichte :)?das geht also weiter..... Ich bin dann mal am warten!
    Und die Wendedingers scheinen echt praktisch zu sein
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Oh Supi! Danke für die Vorführung! *gg* Ich hab schon so oft überlegt, ob ich mir die kaufe und habe dann doch die günstige Stäbchen-Variante genommen. Fehlkauf! Wird sich jetzt ändern. ;-P
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. was entdeckst Du bloss für tolle Sachen!
    Tolle Vorführung!
    Jetzt warten wir nur noch auf die andere Geschichte.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Ich wende noch mit meinem langen Marmeladen(holz)kochlöffel - wie altmodisch!
    Bin auch schon neugierig was aus Deinen gewendeten "Dingern" wird.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  6. So ein Wendwerkzeug hab ich auch und ich finde es echt genial!!! Total einfach und superschnell!!!!
    Bin gespannt auf dein neues Projekt!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie cool! Ich hab nur so ne lange Nadel mit Häkchen aber das ist für geschlossene ITH-Projekte ja wirklich klasse!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Diese kleinen bunten Teilchen machen wirklich neugierig. Dieses Wendewerkzeug ist wirklich eine tolle Erleichterung - ich würde meines auch nicht hergeben ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  9. Teilchenbeschleuniger habe ich in der Zeitung von gelesen ;-)
    Teilchendurchschiebwender ? - Klasse !!!
    Aber was machst Du mit diesen bunten Teilchen ??? - hibbel ...
    bin gespannt ....
    Ganz dolle liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen