Dienstag, 30. September 2014

Ich bin ja schon ein bisserl...

begeistert ! Mein Handy ist kaputt gegangen (war ja auch
schon etwas älter *hüstel*) und Göga meinte: "Jetzt bekommst
du auch ein Smartphone". --- Oh ja toll, wollte ich ja immer schon
mal nicht haben ! :0)

Aber nu, wo es da ist und ich auch mal ahne, was eine App
ist, hab ich mir Book Catalogue auf das Teil geladen und das
find ich echt klasse - ich zeig Euch das mal - also für die, 
die sowas auch noch nicht kennen *hihi*.

Das da ist die App - das Bücherregal ist der Hintergrund von dem Programm,
also keine Spiegelung von meinem Regal (leider).


 Unter meinen Büchern kann ich verschiedene 'Regale' anlegen -
hier z.B. mein SUB-Regal - also der Stapel ungelesener Bücher.


 Die Bücher kann ich einfach über den Barcode einscannen - nur auswählen...


die Smartphone-Kamera über den Barcode vom Buch halten
und kurz warten bis es piepst ...


Tjo - und dann zeigt er einem das Buch an und man kann es mit einem
Fingertip hinzufügen !


Schon hat man das Buch auf seinem virtuellen Regal stehen und...


man kann sich auch noch zusätzliche Informationen dazu anzeigen lassen.


Also hiermit gebe ich offen zu, das so ein Smartphone schon gewisse Vorteile hat !!!

Nu habe ich meine Bücherliste immer dabei und laufe nicht Gefahr
eventuell eines doppelt zu kaufen oder den Namen des Autors zu
vergessen oder sonstige kleine Tüffeligkeiten.

Bin nun doch begeistert ;0D

Viele Grüße von der Numi
die jetzt weiter piepsen geht !

Kommentare:

  1. Liebe Numi,
    das finde ich ja auch richtig super, ich habe mir so ein Kindl zugelegt, das irgendwie nicht mein Freund wird, weil ich zwar Titel und Autor lesen kann, aber das Cover nicht sehen.... da ich das aber MUSS, um mich zu erinnern... jaja das Alter, habe ich da so meine kleinen Problemchen.... da hilft leider die App auch nicht... aber für deine Zwecke .... einfach super...
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Numi, herzlichen Glückwunsch zum Smartphone, du sprichst mir richtig aus der Seele, denn seit Samstag habe ich auch eins und wische nun auch etwas rum aber ich finde man muß schon genau wissen wozu man so etwas brauchen will. Toller Tipp von dir , vielen Dank. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich war schon länger auf der Suche nach einer guten Bücherapp für mein Handy, aber irgendwie war noch nie die richtige dabei. Deine klingt schon mal sehr passend, vielleicht hat ja meine Suche endlich ein Ende! :)

    Viel Spaß mit deinem neuen Handy und den unzähligen sinnvollen, unsinnigen, lustigen, doofen, interessanten, langweiligen, notwendigen, zeitraubenden Apps. ;)
    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Uiii, meinen Glückwunsch zum Smartphone (und du hattest bisher wirklich noch niiiemals nicht eines??? Bin schockiert ;-) )

    Hab mein´s schon lange... bzw ist das auch nicht mein erstes *lach*

    Da gibt´s schon tooolle App´s für ;o)

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Auffüllen des virtuellen Bücherregal´s!
    Bine ♥

    AntwortenLöschen
  5. Na ob ich doch so was wie ein handy brauche ...werden ja immer besser.. mit all den Funktionen grins
    viel Spaß beim verlängern der Listen
    LG gaby

    AntwortenLöschen
  6. Ah ja....Inventur bei der Numi
    ;-)
    Viel Freude mit deinem neuen Handy
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Kaum ein Smartphone in der Hand, da hat die Frau auch schon so geniale Apps gefunden! Klasse. Muss ich meinem Liebsten sagen. Bei mir gibt es (leider) nur noch Ebooks. Normale Bücher sind mir zu klein geschrieben. Da habe ich keinen Spaß mehr dran. Obwohl ich Bücher liebe und 80% der Bücher in unseren Regalen meine sind!
    Dir wünsche ich noch ganz viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  8. Bei Dir piepst´s wohl ???
    Hihi ...
    Dann bin ich mal auf ein echtes Bild von Deinem nicht virtuellen Regal gespannt, wenn Du so einfach fröhlich munter piepsend einkaufen gehst ...

    Wenn Du die App für die Geldvermehrung findest, sag´st mir mal Bescheid ... ;-)
    Ganz dolle liebe Drückgrüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  9. lach ... ich geh doch nicht einkaufen - schöööön wäre es - nee ich katalogisiere nur meine bücher, die ich habe. so einkaufen zu gehen würde mir allerdings eventuell auch gefallen, aber neeee ... seufz.

    AntwortenLöschen
  10. Ich wollte auch nie nicht ein Smartphone haben. Aber diese Teilchen habe auch Vorteile ;)
    Und müssen wohl bald geplottert und benäht werden :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. na, dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Smartphone.
    Ich kauf mir schon seit mindestens einem Jahr eins und mein dann immer wieder, ich brauchs nicht wirklich.
    Aber jetzt nach Deiner Einführung ist es auf alle Fälle nochmal überlegungswert.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spass damit, ich habe mir auch gerade ein neues gegönnt.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen