Sonntag, 10. August 2014

Was für ein wunderschöner Tag !!!

Hachz - heute sind wir mal Richtung Nordsee gefahren.
Mein Göga wollte mir Büsum zeigen - ok ich bin dabei :0)

Auf dem Hinweg Windräder, Windräder und Windräder - 
ach ja und Kohl - jede Menge Kohl :0)


Weil ja in Wacken immer soviel los sein soll, haben wir noch 'nen 
kleinen Schlenker dahin gemacht und was soll ich sagen ?
Nix, gar nix war da los !!!

(Lach - ja OK - das Wacken Open Air war letztes Wochenende und da
haben da schon ein paar Leute gefeiert - die 75.000 Karten für 
Wacken 2015 waren wohl nach 12 Stunden ausverkauft ;0)


Dann ging es nach Büsum - herrlich windig und warm - wooow!


Aber auch gut besucht und recht voll....das Wasser war auch grad da :0)


Bei diesem Hotel hatte ich irgendwie erwartet, das Miss Marple mit Ihrem Handtäschchen herauskommt um die Ermittlungen aufzunehmen. Aber sie kam nicht...


Einen Bücherstrandkorb gibt es dort auch. Da kann man seine Bücher
reinlegen, sich Bücher ausleihen oder auch gegen einen kleinen Obulus 
mitnehmen - ist doch eine tolle Idee, die sich immer mehr ausbreitet!


Leckeres dänisches Softeis - yummy - Daumen hoch zumindest
für Vanille und Eierlikör - schleeeeeck !!!


Die Fischerboote im Hafen sehen nach viel Arbeit aus...




Blöderweise haben natürlich in solchen Touri-Orten die Geschäfte auch 
sonntags geöffnet... seufz... die unteren drei durften als Mängelexemplare
mitkommen und die oberen beiden sind diese Woche noch so eingetrudelt ...ups...


Das war ein absolut schöner Tag und nun bin ich so richtig platt!
:0)
Viele Grüße von der Numi

Kommentare:

  1. Oh wie schön ! Da will ich auch gerne mal meinen Urlaub verbringen .... lol ein Bayer an der Nordsee :-D
    Das mit dem Strandkorb ist auch ne super Idee, bei uns steht zur Zeit eine Bücherzelle im Ort (siehe auch meinen letzten Post ) nur leider komm ich nicht mehr so oft zum lesen wie früher :-D hängt aber auch an meinen neuen Hobby dem nähen :-D
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Nie nein sagen, wenn Gögä eine Ausfahrt vorschlägt. Dann kannst du ungeniert und unbemerkt deiner Zweitsucht frönen ;)
    Tolle Fotos! Danke
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein stoffgeschäft hab ich leider nicht gefunden und bei trigema hatten sie kein putzlappen da :0)

      Löschen
  3. Büsum... meine 2. Heimat in der Kindheit. Meine Großeltern wohnten in der Nähe von Heide. Kennst du das auch? Ich war schon so in Büsum. Krabben frisch vom Kutter kaufen und dann ans Meer setzen und puhlen. :-) *seufz* toll. Um den Ausflug beineide ich dich gerade! Stoffgeschäfte in der Gegend kenne ich aber auch nicht, nur ein tolles Wollgeschäft in Husum! ;-) Genauso verhängnisvol.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das war sicher ein ganz toller Ausflug. Ja das Meer...
    War ja grad an der Ostsee und dank deinem Blog, du hast mal über ein Outlet in Neumünster geschrieben, sind wir auch dort gelandet und haben schön was eingekauft:-) lieben Dank
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. ich hab beide Serien von Ann Granger.... die les ich sogar doppelt.... ;-)
    Toll euer Ausflug... da werd ich fast neidisch... ;-)
    so ein Bücherstrandkorb ist was tolles oder ein Regal ... wo auch immer.... leider hab ich hier in der Region so etwas noch nicht entdeckt....
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. da bin ich schon ein bisschen neidisch, - aber eines Tages fahr ich auch mal hin-
    wunderschöne Fotos, und der Bücherstrandkorb wurde wohl extra für Dich hingestellt?
    Ich war am Samstag auf einem großen Flohmarkt, und bei all den vielen aufgebauten Büchern oder Bücherschachteln, viel mir dauernd die Numi ein, ich hatte sogar schon den Blick ganz speziell auf Krimis.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das sieht nach einem gelungenem Ausflug aus !!!
    Was wolltest Du denn in Wacken ? - Bierflaschen aufräumen ???
    Wir sind bald wieder an der Ostsee ... - Ihr auch ? - :-)
    Ganz dolle liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du - da war absolut nix mehr zu sehen, von der party. war einfach ein ruhiges, beschauliches dorf !!!
      lg von der numi

      Löschen
  8. Oh wie hübsch!! Das ist so schade daß wir solange ans deutsche Meer fahren müssen, wir sind halt schneller in Holland. Und Holland hat den Vorteil daß da immer Meer ist ;-) da hab ich in D auch schon Sachen erlebt *lach*
    So ein Tag Auszeit tut unheimlich gut, hier sind die Ferien bald vorbei, die letzte Woche hat angefangen :-(
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. "Das Miss Marple mit Ihrem Handtäschchen herauskommt um die Ermittlungen aufzunehmen" - Numi du liest zuviel :D! Deine Büsum Fotos sind einfach klasse.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiß, aber et macht doch so´n spaß ;0)

      Löschen