Mittwoch, 6. August 2014

Eine Sucht hätte doch ...

vooooollkommen ausgereicht - aber neiiiiin.
Heute geht die Tendenz ja ganz eindeutig zur Zweitsucht ;0)

Bevor wir letztes Jahr in den hohen Norden gezogen sind, haben wir fast
 alle unsere Bücher beim Tierheim abgegeben - für den Bücherflohmarkt
Viele liest man ja eh kein zweites Mal mehr... aber ganz ehrlich? 
So ohne ein Bücherregal ist auch nicht schön ...

Heutzutage gibt es ja nun auch leider Anbieter für gebrauchte Bücher... 
und heute kam mein Paket an ! *hüpf spring freu hüpf *


Hab nicht alle Lieblingsbücher bekommen, aber so eiiinige ;0)


*werd ein bissi rot an den Ohren*
Die lagen auch alle jeweils unter einem Euro - in echt ! Und ich war
auch nicht allein - nein Göga hat sich auch was ausgesucht !!!


Prust - ja nee - war ja klar Schätzelein - OK, ich bekenne mich schuldig!

Nu geh ich mal einräumen. Nein - nicht in meinem Nähzimmer .
Da ist nu echt kein Platz mehr ! ;0)

Viele Grüße von der Numi

Kommentare:

  1. Ich gratuliere!
    1. zur Zweitsucht,
    2. zu vielen neuen Büchern und einem vollen Bücherregal....
    UND... ich bin und bleibe neugierig, was wohl eine Drittsucht wird....*lach*
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Also Bücher kann man ja getrost unter "Bildung" einordnen - und süchtig nach Bildung, das geht ja voll in Ordnung, oder?
    Ich tu mir da mit meiner Stoff- und Wollsucht schon etwas schwerer (und pst: Bücher verstecke ich in elektronischer Form auf meinem e-Reader).
    Viel Spaß beim Lesen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Du schlaumeierige Trendsetterin! Zweitsucht ist Gesellschaftsfähig :)
    Und lese ich da richtig, du hast sowas wie Lieblingsautoren??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Oh jaaa, so ein Bücher-Regal ist toll! Wir haben auch viele Bücher. Am beliebtesten sind bei uns beiden die Elfenbücher von Bernhard Hennen. Aber auch spannendes darf nicht fehlen.

    Uuuund Reise-Bücher über ferne Länder (in die wir wahrscheinlich niemals reisen werden) und Bücher über Katzen sind zu finden...

    Und natürlich Näh-Bücher *war klar*

    Ach ja... und Kochbücher aller Art ;-)

    Viel Spaß beim Lesen!

    Viele Grüße,
    Bine :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wäre das nicht genaugenommen die 3. Sucht?
    1. nähen
    2. lesen
    3. plottern oder in anderer Reihenfolge.
    Fudelst wohl und zählst den Plotter zum nähen .... nee nee Marie.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, Zweitsucht, sehr gut^^ Aber ich finde Bücher sind ein durchaus vertretbares Laster! Und die goldener Kompass-Reihe liebe ich auch! Wie sehr ich mir damals einen Daemon gewünscht habe... ;-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Bücher auch. Zwar komme ich nicht mehr so zum Lesen, wie früher (da brauchte ich schon so sehcs Bücher im Monat und mehr, die schaff ich jetzt im Jahr, aber das wird auch wieder anders...) Trotzdem quillt mein Bücherregal über. Ich hab schon welche auf dem Flohmarkt verkauft. Braucht du noch was. Vielleicht steht es ja hier...
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Numi,
    ich glaub ich hab mich verzählt,
    du Plottest doch auch noch?
    Aber wat mut dat mut.
    Viel Spass beim Lesen.

    AntwortenLöschen
  9. gut hast Du eingekauft - auch eine Zweitsucht braucht neues Futter-
    früher wollte ich am liebsten an allen verfügbaren Wänden Bücherregale, als es fast errreicht war, hab ich den Bücherbestand sehr reduziert, viele Bücher verschenkt - keine Ahnung warum - auf einmal war es mir einfach zuviel.
    Danke schön auch für Deinen lieben Kommentar.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Boah..da hat Göga aber zugeschlagen
    :-))
    und die anderen..
    das sieht bestimmt mehr aus als es ist.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen