Donnerstag, 31. Juli 2014

RUMS (31 - 14) !!!

Yuuuuuuuuuuupppiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeehhhhhhhhhhhh !!!

Der erste Tag, seit gefühlten Ewigkeiten *hüstel*, an dem es
nicht so schwül, klebrig und igitt ist und DAS hab ich schamlos
ausgenutzt. Hab alles andere sausen lassen und mich an mein
- schon fast verwahrlostes - Maschinchen gesetzt :0) 
(Morgen wird es wohl wieder einiges wärmer... seufz...)

Ich durfte nämlich Probenähen für die liebe Patti von Pattililly -
und zwar Ihre neue Kulturtasche für den Mann: Waschdenwilli ;0)

Damit das Täschlein bei MIR bleibt hab ich geschickter
Weise männerunfreundliche Stoffe ausgesucht und
so ist sie mir graaaade unter der Nadel hervor gehüpft!

Vor dem Wenden noch einen Blick auf die Innenseite.
Eine Innentasche auf der einen und


 zwei auf der anderen Seite.


 Nach dem Wenden sieht sie so aus.
 Auf der Rückseite befindet sich noch eine schöne Reißverschlußtasche



 Der Klappenverschluß wird mit einem Stück Klettband gehalten.


Ein Blick ins Innere.


Damit man sieht, wie schön groß sie ist, hab ich mal meine Griffelhand
dran gehalten - toll oder - da bekommt man eiiiiniges unter !!!


Ich bin total begeistert. Mir gefällt die Tasche super - nicht nur für
die Männer - nein auch für uns !!! Danke Patti für den tollen Schnitt !!!

Hier geht es nu ab zum Rums
und hier zum TT - Taschen und Täschchen :0)

Viele Grüße von der Numi

Kommentare:

  1. Was für ein tolles Teil! Und die Stoffe sind klasse! Hast du toll gemacht! Große Meisterin!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin liebe Numi,
    chic und so schön geräumig - das können wir Frauen doch auch gebrauchen.
    Waschdiewalli eben.
    Meine "Waschtasche" ist wie ich feststellen musste zu klein geraten. Da werde ich den Waschdenwilli auf meine Liste setzen.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, die sieht ja toll aus! Und die Stööööffchen sind ja der Hammer!!! Scheee ♥

    Liebe Grüße!
    Bine :-)

    AntwortenLöschen
  4. Du bist eine ganz schlaue!! "Männerunfreundliche" stoffe....... Tsssss!
    Aber schick ist sie! Und gross!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja klasse! Endlich mal ein Schnitt in der richtigen Größe!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Super schön geworden und soo tolle Stoffe, wirklich clever gelöst von dir^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  7. na du hast ja mal wieder die super passende Stoffkombi zu Hause.
    Genial geworden ... ich stehe ja mit Taschen auf dem Kriegsfuss .... oft .... ähm meistens scheiter ich schon an der Anleitung.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  8. super, die sieht soooo toll damenhaft aus. tja, da haben die herren bei dir keine chance ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Numi, da ist der Clou gelungen immer erst eine für uns Frauen zu nähen damit wir auch eine haben, so habe ich das auch gemacht , die kommt die Tage aber erst in meinen Blog. Deine ist klasse und richtig frisch und fröhlich. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für ein Meisterwerk. Wunderschön.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Das hast du genial gemacht.
    Die würde ich auch nicht hergeben.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich sehr schön geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  13. Hey, die ist klasse geworden! Die Farben und der Stoff ist echt ein Traum! *habenwill* Und das mit dem Schrägband hast du bravourös gemeistert. Ich habe mich ja ein wenig drum herum gedrückt. :-)

    Danke auch nochmal für deinen Tipp zum Geldbörse verstärken. Von der Einlage habe ich noch nie gehört... aber ich werde mal auf Suche gehen! :-)

    LG Micha

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja die ist super toll geworden und die Stoffe sind so schööön.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  15. Sieht super gut aus, mir gefällt sie als Damen Version auch sehr gut, habe ich nämlich auch genäht.Die Stoffe sind wunderschön. Hier ist es auch immer so schwül, außer heute, aber am Wochenende kommt die nächste Schwüle, leider.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  16. so schön ist sie geworden und schöne Stoffe hast Du ausgesucht, aber für Männer völlig ungeeignet
    (aber da folgen doch bestimmt noch einige Taschen, oder?)
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Numi,
    genial die waschdienumi, die würde ich sofort adoptieren,
    Klasse gemacht.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  18. Meine liebe Numi,
    Du verführst mich zum Kaufen von Bücher und EBooks.
    Ich habe mir den "Waschdenwilli" gestern abend noch bestellt. Meine Waschtasche ist eher ein Waschtäschchen und deshalb bin ich Dir nicht böse, dass Du mich verführst.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oooohhhh liebe inge - das tut mir soooo leid - dreimal - zweimal fast und einmal gar nicht !!!
      *kicher kicher* - ich hoffe nur das dir die bücher/e-books auch so gut gefallen, wie mir.
      geschmäcker sind ja unterschiedlich (was richtig gut ist). aber ich drück mal die daumen,
      das unsere ähnlich sind ! ;0)
      lg von der numi

      Löschen
  19. was für eine tolle form und die stoffwahl.....einfach traumhaft

    AntwortenLöschen
  20. Die ist ja toll geworden - vor allem die Innenverarbeitung mit dem Schrägband! Die Stoffe sind wunderschön, diese Tasche dürfte auch bei mir bleiben!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  21. Die Tasche ist super und ein Traum... aber welcher Williwascher hat denn bitteschön sooooooooo viel Waschzeugs.... *kicher*...
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen