Montag, 28. Juli 2014

Einkaufen gehen...

wird immer gefährlicher. Plötzlich und überall tauchen Ständer mit 
Mängelexemplar-Büchern auf und ich weiß eiiiinfach nicht, 
wie man da unbeschadet dran vorbei kommen kann.
Die hier sind mir einfach von der Seite aus in den Einkaufswagen
gesprungen und ich hab sie nicht mehr da raus bekommen *hüstel*
 - das ging erst nachdem ich sie an der Kasse bezahlt hatte !!!

(Huch - meine Nase wird auf einmal soooo lang....)


Die Bücher von Fred Vargas hab ich schon allesamt gelesen, aber das ist 
so lange her, das ich gar nicht mehr weiß, was da drin steht.
.. dumdidum....

'Die schöne Diva von Saint-Jacques' ist der erste Teil um Kehlweiler, 
der immer sein Kröte Bufo dabei hat und den drei Evangelisten - 
Marc (Markus), Mathias (Matthäus) und Lucien (Lukas). 

'Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord' ist der erste Teil um
Kommissar Jean-Baptiste Adamsberg (ein Wolkenschaufler), seine 
bzw. nicht seine Camille und Inspektor Danglard, alleinerziehender
Vater von fünf Kindern und dem Weißwein zugeneigt.

Die Protakonisten von Fred Vargas sind ein wenig... skurril, aber alle
überaus liebenswert und charmant. Die beiden Serien kann man auch
nicht ganz strikt trennen, wie es üblich ist. Sie kennen sich untereinander.

Lach - kann es nicht gut beschreiben, aber ich liebe die Bücher einfach.
Einige sind auch schon verfilmt worden und das nicht so schlecht.
Probiert die Bücher aus, aber wundert Euch nicht, wenn Ihr
plötzlich alle davon im Regal stehen habt !!!

Sobald ich sie gelesen habe, werde ich sie natürlich auch
vernünftig rezensieren :0)

Von Marc Ritter kenne ich noch nichts, aber das Cover
hat mich - als alter Allgäuer-Urlauber natürlich angesprochen.

Wünsche euch eine schöne Woche mit tollem
Nachwuchs... äh... an Büchern mein ich :0)

Viele Grüße von der Numi

Kommentare:

  1. Liebe Numi, viel Freude beim Lesen! Ich habe einen dicken Schinken im Koffer für unsere Alpferien. Aber da das Wetter nicht mitspielt wird unser Alpaufzug immer wieder verschoben...:-(
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  2. Ach du Aaaaarme!! So böse Bücher, und jetzt musst du sie auch noch ALLE lesen.......
    Aber du bist eine ganz tupfere, du schaffst das ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. jetzt musst Du schon wieder sooo viel lesen, nur weil Dir die Bücher nachlaufen und in den Einkaufswagen springen,
    Du musst fast in Zukunft beim Einkaufen vorsichtiger sein (ha-ha) oder lockst Du sie etwa mit irgendwas?
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen