Sonntag, 13. Juli 2014

2 kg Erdbeeren...

... sind mir gestern beim Einkaufen in den Wagen gehüpft.


Die hab ich schön saubergemacht und ab damit in James Topf.


Nach 10 Sekunden schreddern....


ist viiiel weniger im Topf - aber es hat ne schöne Konsistenz!


 Gelierzucker und ein bissi Zitronensaft dazu und in der Zeit in
der James fleißig rührt und das Ganze erhitzt und kocht -
hab ich mich wacker um die zweite Portion gekümmert !
Ja - er ist schneller als ich, der alte Hetzer - tze.

Aber nu kühlen sieben volle Marmeladengläser ab und warten
darauf von uns in nächster Zeit aufgefuttert zu werden - Yummy !!!!!


Freuen uns schon !

Viel Spaß an die WMler unter Euch !!!
Viele Grüße von der Numi

Kommentare:

  1. mmh lecker !!! Haben der HEINZ und ich (so heisst meiner hihihi) auch schon hinter uns allerdings waren es 25 Gläser
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Sieht superlecker aus und das Erdbeerrot ist gut erhalten geblieben.
    Ich muss ohne "James" oder "Heinz" Marmelade kochen - dauert länger aber schmeckt auch. Bei unserem hiesigen Erdbeerhof gibt es Erdbeerfruchtaufstrich mit Chili, schmeckt super und brennt leicht nach.
    Ich habe für heute 500 g Brombeeren (dornenlosen Sträucher aus dem eigenen Garten) mit 500 g Gelierzucker gemischt und werde wieder mein nicht geliertes Gelee untermischen.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh ich muss auch ohne James und Heinz auskommen.
    Hab dieses Jahr Erdbeer-Vanille Gelee eingekocht, ich mag ja keine Marmelade.
    Die ersten 2 Gläser sind schon verputzt.
    Vielleicht sollte ich vor Saisonende noch mal den Keller nach Marmeladengläser absuchen,
    damit der Nachschub gesichert ist ;-)
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  4. Ui leckaaaa!!! Aber nicht alles auf einmal essen gell ;-)

    Wir haben leider keinen "James"...

    Aber dafür einen Giovanni, der bringt uns dann heut Abend was leckeres... sonst is das Finalspiel bestimmt nicht auszuhalten vor Aufregung ;-)

    GLG,
    Bine (die eigentlich so gar kein Fußball-Fan is .. aber heut Abend trotzdem guckt ;-) )

    AntwortenLöschen
  5. ich habe leider keinen Heinz oder James, aber Deine Marmelade schaut ja richtig lecker aus
    unsere Erdbeeren sind schon alle aufgegessen
    auf gehts zum Fussballgucken - viel Spannung-
    wünscht Gerti

    AntwortenLöschen