Montag, 2. Juni 2014

Taschenklappen !

 Jetzt wollte ich aber auch mal wissen, wieviele
Taschenklappen ich nu schon so habe. 
Also hab ich die mal alle rausgeholt (denke ich) und
find das gar nicht soooo viel...!!!

Die braune und die lilane Urshult haben jeweils nur eine
Ersatzklappe und die schwarze gar keine.


Der blaue Bube hat zwei....


und der Seesack-Bube hat z.Z. sechs ....*hüstel* und da kommen die Tage
 noch mal drei dazu. ABER den trage ich ja täglich mit mir rum 
Winter/Frühling/Sommer/Herbst - er soll ja auch immer passend
angezogen sein (nicht das der Jung mal schwitz oder friert nech...?! ;0)


Und nu schaut mal, wenn die Klappen ALLE übereinander liegen.
Das ist doch gar nicht so viel. Nimmt viiiiiiel weniger Platz ein, als
ZEHN zusätzliche Taschen !!!


Also ich find meine Idee immer noch gut - spart Platz und vor
allem auch noch Stoff *kicher* :0)

Ach und was mir grad noch einfällt - Mädels:
vielen, vielen Dank für Eure ganzen lieben, tollen Kommentare
zu meinem wunderschönen Nähigel - hab ich alle weitergegeben
an meine fleißigen Handwerker  - und nein Familienmitglieder werden
 nicht verliehen oder verkauft ;0)

Viele Grüße von der Numi

Kommentare:

  1. Du bist ja reich an Klappen!
    Für jede Stimmung hat die Numi die richtige Klappe.
    Schade, dass Du Deine fleißgen Handwerker nicht hergibst denn mein Liebster hat schon gleich die Segel gestrichen als er die Bilder sah.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch genial eine Tasche unnnd gaaanz viele Klappen , so hast du Platz gespart und ganz viele Designs. :-)))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du wohl Recht!! :-) Sparst Platz und Stoff und gut aussehen tut es auch noch!! ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Das Thema hatten wir die Tage doch schon mal, grins! Du hast vollkommen Recht damit, dass die Klappen viel weniger Platz wegnehmen als Taschen, aber auf der Taschenspieler CD sind nun mal 12 Taschen drauf und die wollen nun mal genäht werden!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ich lach mich schlapp.
    Gaaaar nicht sooooo viel ;o)
    Auf die Idee Klappen zum wechseln zu nähen bin ich noch gar nicht gekommen.
    Sollte ich mal drüber nachdenken.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Nee wirklich! Das ist ja läppisch... nur so ein paar Taschenklappen? Tssss...
    Ich bin ja sowas von neidisch!! Und jetzt machst du grad noch ein paar mehr?? Aber du zeigst sie, oder??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Numi,
    Super Idee mit den Wechselklappen, da muß man erstmal draufkommen,
    ich find es auf jeden Fall Praktisch und so kannst du die Taschen zu jeder Gelegenheit benutzen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  8. hihihi, ja, natürlich, nur auf Grund des Platzsparens brauchst du so viele Klappen! Und Stoff sparen musst du unbedingt...
    Ich finde ja, es sieht einfach klasse aus, ist super praktisch und macht bestimmt Spaß! Die Idee ist toll!!!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. wow einfach irre, ich schaffe irgendwie zur zeit nicht wirklich viel.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Numi,
    ja klar.
    Den wichtigsten Aspekt haste Du gar nicht erwähnt:
    Du brauchst den Inhalt nicht immer umräumen und Nebeneffekt:
    Alle denken, dass Du ja so tolle viele Taschen hast ... ( wie andere Schuhe ) ... :-)
    Die sind übrigens alle total schön:
    Ich möchte nicht entscheiden müssen, welche Du heute z,B. nimmst .....
    Ich drück´Dich
    Jenette

    AntwortenLöschen
  11. Na, jetzt guck mal, wie viele Taschen du hast ... lach ... das mit den Austauschklappen ist übrigens eine hervorragende Idee!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  12. Ich lach mich weg!!!
    Soo viele Klappen?
    Ich hab nicht mal ne Klappen-Tasche!
    Hat also ein Sammel- und Suchtpotential sagste?
    *grins*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Das mit den Klappen finde ich total super! Das ist wirklich platzsparend, du brauchst die Tasche nicht umräumen und hast immer die passende Tasche zum Outfit! GENIAL!!!
    Macht aber ein bisschen süchtig, oder? *lach*

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  14. Also ich finde, Du brauchst auf jeden Fall noch eine Tasche für all' Deine Klappen! Oder ein großes Utensilo??
    :-) Ich habe mich beim Lesen auf jeden Fall köstlich amüsiert!! Und finde die Idee mit den Wechselklappen genial!

    Ganz lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Also ich finde das ja jetzt etwas unfair, die schwarze Tasche so ganz alleine ohne Ersatzklappe zu lassen.
    Das grenzt ja schon fast an Mobbing *jawohl*.
    Nicht das die Tasche das jetzt mitbekommen hat und ganz dolle weinen muss.
    Nein Numi, dass kannst du nicht verantworten :-)
    LG Brit

    AntwortenLöschen