Samstag, 21. Juni 2014

Piccadilly vs. Bube

Eigentlich bin ich ja ein Bube-Fan .... gewesen.


Nachdem ich jetzt allerdings 2 - 3 mal mit meiner neuen
Piccadilly-Tasche unterwegs war, muss ich sagen, das sie - für mich -
viel angenehmer zu tragen ist (mit gleichem Inhalt).


Warum? Der Bube ist einiges länger und beim Quertragen schlägt er mit der 
unteren Kante oft gegen die hinteren Oberschenkel. Da das laufen eh nicht
mehr zu meinen geschmeidigsten Bewegungen gehört, stört das einfach.

Blöd ist nu aber das die Taschenklappe vom Buben zu lang für die kürzere
Tasche ist ... nööö war, weil das wäre ja echt zuuuu schade nech ;0)

An dem Piccadilly-Korpus hab ich ein zweites Drehverschlußteil angebracht.


Die Taschenklappe hab ich oben um einige Zentimeter gekürzt und
hab sie unten mit einem Riegel mit dem zweiten Verschlußteil versehen.


Uuuuuuuuund Grooooooooooooooovy -
die erste Bubenklappe ist nu eine Dillyklappe ;0)


Hachz - ich freu mich, das das so gut geklappt hat. Die erste war nu die,
mit den tollen Stickies von Regenbogenbuntes. Muss jetzt nur
noch mal die anderen ....paar Klappen anpassen *hüstel*.

Ach ja und was ich noch sagen wollte: Meise und ich finden
die Fußball-WM gar nicht sooo schlimm - nö !!!

Zum einen - wenn ich schon mal hingucke: Die Jungens haben
super schöne Schuhe an. Einfach klasse Farben - toll ! 

Zum anderen sind ganz viele schöne Stoffangebote zu finden...
seufz.... Meise und ich waren begeistert !


Wünsche Euch ein schönes Rest-We und allen Fans einen
superschönen erfolgreichen Fußballabend !
(Achtet mal auf die schönen Schuhe ;0)

Viele Grüße von der Numi

Kommentare:

  1. waaahhh klasse, hast du toll umgesetzt und so schnell kamst zu der neuen klappe ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  2. Hahaha
    Ich WUSSTE es!
    Die war einfach zu schlicht für dich :-D
    Seehr cool!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ah und ich dachte mir schon, dass mir die Klappe bei FB irgendwie bekannt vor kam.
    Nun ist das Geheimnis gelüftet .. super Idee.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein tolles Stück! Und wie begabt du bist....!! Echt, eine gut sitzende Tasche UND die schönen Klappen....
    Du bist super!
    Die haben wirklich tolle Schuhe! Der Schweizer Torhüter hatte sogar verschiedenfarbige Schuhe an!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lach ja die sind von pum*. ein schuh ist pink und einer ist blau. finde auch die dalmatiner-schuhe klasse - weiß mit schwarzen tupfen :0)
      lg von der numi

      Löschen
  5. Liebe Numi,
    du bist die "Klappen-Queen"! So toll geworden!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, so sieht die gleich viel besser aus :0)
    Super gelöst, ich finds toll!!!
    Richtig schön peacy bunty ...

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Jaaaa, die Schuhe sind echt das beste ;-) Bin schon ganz neidisch!! :-)
    Deine Klappenversion find ich total klasse, das sieht echt super aus!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Neue Liebe, alte Klappe - so ist das Leben.
    Ein Torhüter hatte doch auch verschiedenfarbige Handschuhe. Welcher das war? Ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall waren sie gleich verschiedenfarbig (?) wie die Schuhe.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  9. Das ist natürlich eine tolle Idee. Besser geeignete Taschenform gefunden und vorhandene Klappe so abgewandelt, dass man gar nicht mehr sieht, dass sie eigentlich für eine andere Tasche war. Das sieht echt super aus und schon gibt es ein alternativ-Outfit für die Picadilly. Sieht echt klasse aus. Mich faszinieren die Wechselklappen immer wieder. Ganz liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Numi, super die Klappe die paßt noch besser, ich mag es auch gerne bunt. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen