Sonntag, 4. Mai 2014

Eiiiiiiiiiiiiiiiiiigentlich.....

brauche ich ja nu wirklich keine Taschen mehr.
Nö.
Hab ja genug davon....
also eigentlich....

Allerdings *hüstel* ist die riiiiesige Einkaufstasche, die
ich vor ca. 25 - 30 Jahren mal bei Jean Pascal gekauft habe
(ja ja - das war eine Einkaufskette, die es vor viiiiielen
Jahren gab, als ich noch jung war) - ist nun wirklich durch !


Als ich jetzt Eure ganzen tollen Markttaschen von der Farbenmix
CD gesehen haben, wußte ich, das die Zeit für eine neue gekommen ist.

Da isse - außen Seesack mit einem Amy-Butler-Stoff gemischt 
und meiner Meerjungfrau ...



 und innen mit einem beschichteten Amy-Stoff gefüttert.


Die darf nu auch gern sooo lange halten, wie Ihre Vorgängerin!

Memo an mich:
Nie, nie, nie wieder Paspelband bei Seesackstoff zu nutzen !!!
Mein Auftrenner und ich sind schon ein tolles Team, aber
nochmal muss ich das nicht haben - dieses Gemurkse hoch 10.


OHH - und grad hab ich bei FB gelesen, das in den ersten 4 Tagen für 
Natalies Behandlung nun schon 2.299 Euro zusammen gekommen sind - 
hoffentlich hilft es Ihr !!! Meine Versteigerung geht heut abend zu Ende.
Hab vorhin ein Angebot für eine Schatzkiste abgegeben - 
ist die nicht schööön ?!

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße von der Numi

PS - Hier geht es zu Markttaschensammlung von Emma,
hier zu TT - Taschen und Täschchen
und hier zum Sewing Sasu !

Kommentare:

  1. Oh ist die schön! Seesack steht auch noch auf meiner Verarbeitungsliste! Dazu der Amy Stoff! Wunderschön Man siehht deiner Paspel den Ärger gar nicht an!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaalso, wenn du irgendwann mal nicht mehr weisst, was du mit all deinen Schönheiten tun möchtest, reden wir mal zusammen ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ist aber ein schönes Gemurkse :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Oooooh ist die schöööön Numi ♥
    So tolle Stoffe *ichfallum*

    Liebste Grüße
    Nicole

    P.S. Dafür esse ich jetzt Erbeerkuchen *ätsch* ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist echt toll geworden. Der schöne Stoff kommt auf dem Seesack super zur Geltung !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die ist wirklich toll geworden, die Nixe/ Meejungfrau macht sich sehr gut auf dem Stoff, so eine Markttasche ist´t doch ideal. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Numi, die ist wunderschön geworden ♥♥♥ Ich komm zu Zeit einfach nicht dazu eine Markttasche zu nähen :( Wenn ich Dein Exemplar so sehe, muss ich mir wohl doch noch ein paar Minuten freischaufeln :o)

    Die Schatztruhe ist wunderschön ♥♥♥ :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  8. Nicht dein Ernst, du hattest nur EINE große Tasche??

    Was für ein Glück, dass du doch noch eine Markttasche genäht hast! :-)
    Das geht ja wohl überhaupt nicht, 20.000 Wildspitze nähen und nur so'ne olle Einkaufstasche... Ts, ts, ts!

    Deine Markttasche schaut mir richtig stabil aus. Die Schwierigkeiten mit der Paspel kann ich nachfühlen und werde dein Memo an dich mal gleich zu meinem machen und es mir hinter die Ohren schreiben.
    Paspel und Seesack ... besser nicht!

    Die wunderschönen Amy-Stoff sind ein toller Kontrast und das Wachstuch innen ... Hach, ein Traum!

    Fazit: eine Knallermarkttasche, die man sicher auch gut mit ins Schwimmbad nehmen kann (ist ja schon eine Art Seepferdchen drauf!!).

    Liebe Grüße
    Sabine

    P.S. Ich freue mich, dass du auf die tolle Truhe von Evelyns Mama geboten hast - die ist wirklich wunderschön! ♥

    AntwortenLöschen
  9. deine tasche sieht super aus und die meerjungfrau ist klasse.
    ich glaub ich brauche auch so eine große tasche*lol*
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  10. boah, sieht die klasse aus! und der kampf mit der paspel hat sich gelohnt, das ist so ein detail, was die tasche noch ein bissel toller macht. jetzt muss ich mal fragen: wo um alles in der welt kriegt man denn seesäcke her??? muss ich unbedingt haben!
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  11. auf jeden Fall eine megaschöne Tasche..und sie hält bestimmt auch ewig...meine selbstgenähten Sachen sind auf jeden Fall nicht so schnell hin wie die gekauften..ganz liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
  12. Mega!!!!!, liebe Numi,
    die Schinderei mit der Paspel hat sich gelohnt, ein wunderbares Einzelstück hast du gezaubert,
    (eigentlich müsste man ja geboren sagen, wenn du so hast Leiden müssen)
    deine Schatztruhe ist Klasse, und wenn sie für kleine Piraten wäre, hätt ich dich glatt überboten.
    Ganz liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  13. Du hast den Stoff total klasse in Szene gesetzt und die Arbeit mit den Paspeln hat sich gelohnt... ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwierig es bei dem dicken festen Stoff war! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Wow wie schön !!! Die Stoffe sind ein Traum !
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  15. Die ist soooooo schöne! :D Traumstöffchen! <3
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  16. Ja den Laden kenne ich... Ich hab für 19,95 DM einmal ein tshirt gekauft.... Das hat zwanzig Jahre gehalten... Und noch länger; aber ich hab es dann zum streichen benutzt.... War damals nicht ganz günstig... Aber... Hat sich bezahlt gemacht... Tolle neue Tasche aber!!!!! Frohe Ostern!

    AntwortenLöschen