Montag, 21. April 2014

Ich war so tapfer...

die ganzen letzten Tage und Wochen hab ich mir
alle Taschenspieler-2-Taschen angeschaut und bin so was
von eisern geblieben - obwohl die CD hier liegt.

Nix - gar nix konnte mir was ausmachen!
Und dann kommt heute morgen Contadina mit ihrem neuen Ordnungshelfer
und  macht ganz einfach: "Puttputtputt - die wäre doch auch was für ein 
Navigerät. Die kannst du doch bestiiiimmt gebrauchen."

Aus war es mit der Beherrschung. Nö im Gegenteil - der Drucker 
streikte und ich hab den Schnitt auf dem Bildschirm mit nem Lineal
nachgemessen und auf Papier gezeichnet - ooohhhh neeeee,
das darf man nicht erzählen (aber wir sind ja unter uns nech :0)

OK hier ist mein Ordnungshelfer:


Hab sogar dafür mein schönen Rehstoff von Zwergenschön
angeschnitten *schwitz*.


Innen aus beschichtete Baumwolle und auf beiden Seiten Innentaschen,
 einmal mit Punkten...


und einmal mit Herzen.


Für meine Navi zu groß, aber mir fällt schon was ein... hehe.
Mein Ebook-Reader hat noch gaaar kein schönes zuhause.
Für den könnte das was sein :0)

Hier geht es nu auch für mich zu Emma !
Und auch wieder zu Taschen und Täschen...
und wie wäre es mit Sewing SaSu....

Jaja - können ruhig aaaalle wissen, das ich klein
beigegeben hab ;0)
Viele Grüße von der Numi

Kommentare:

  1. Nee näh Numi,

    hatte ich das jetzt irgendiwe falsch gelesen? So vonwegen ich nähe keine Täschen usw... ;o)
    Siehste, ich habe es Di ja gesagt. Eins geht sicher noch.
    Und wie hübsch es mal wider geworden ist ♥

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich finds super,dass du das Tascherl genäht hast. Mir gefällt der Rehstoff dafür richtig gut.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Ach liebe Numi! Du bist grandios gescheitert, hast wunderschön ersagt....
    Wenn ich so toll klein beigeben könnte we du, dann wär ich glücklich ;)

    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ja wenn man die ganzen schönen Taschen sieht, kann man nicht standhaft bleiben; wo du doch die CD eh hast, wäre es auch Quatsch! Und schade wäre es auch gewesen, dann wäre uns dein schönes Rehtäschchen entgangen!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. *hihi*

    Es hat mich exakt 23 Minuten gekostet... *lach*

    Numi, ich bin stolz auf dich - du hast dich wacker geschlagen, aber "die Saat des Bösen" hat doch noch gesiegt! ;-)

    Und was für'n Glück!!!

    Wäre uns allen doch dein wunderhübsches Ordnungshelfertäschlein entgangen! ♥

    Und wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg - oder in deinem Fall ein Bildschirm zum Abpausen! *g*
    Ich bin total stolz auf dich! *drück*

    Aber für meine Bemühungen habe ich doch wenigstens ein Seitenfoto von der Wildspitzqueen verdient, oder?? :-)

    Der Stoff ist wirklich zauberhaft, ich kann verstehen, dass du Schwierigkeiten hattest, ihn anzuschneiden - aber es hat sich doch wirklich gelohnt!

    Und ein E-Book-Reader passt locker rein, würde ich meinen. Inkl. Kabel und Zubehör!
    Zur Not passt bestimmt auch noch ein Taschenbuch rein! ;-)

    Jetzt kannst du aber ganz bestimmt gut schlafen, der Damm ist gebrochen... *g*

    Liebste Grüße

    von deiner höchstpersönlichen "Streikbrecherin" Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Sieht mit dem niedlichen Rehstoff totall schön aus. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  7. *lachmichvölligscheckig*
    Vom Bildschirm abgemalt???
    *gacker!
    Du bist ja echt eine :-))))
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hihi,dann bin ich nicht die einzige die vom Bildschirm Schnitte nachzeichnet :O)) Ich habe den Fehler gemacht und meinem Schatz per Mail den Ordnungshelferschnitt zum Ausdrucken geschickt.Dumm nur,dass der Schnitt nicht in Originalgröße ankam und die Faltlinien ganz fehlten...Da unser Drucker gerade nicht ganz einsatzfähig ist,habe ich auf einen neuen Ausdruck verzichtet und nur die Linien vom Bildschirm abgemalt.Jetzt ist meine Tasche zwar etwas kleiner,aber dafür habe ich mir noch die nächsten beiden Taschenschnitte ausdrucken lassen ;O)

    Dein Ordnungshelfer sieht klasse aus!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Numi,
    ganz schön lange warst du Standhaft,
    aber irgendwann erwischt es einem halt, dich nun mit dem Readertäschken.
    Es sieht wirklich suuuuper aus, der Stoff ist genau richtig.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  10. Hut ab, liebe Numi! Ich bin schwer beeindruckt! Vom Bildschirm abgemessen????? Unglaublich, ich verneige mich in Ehrfurcht!
    Und wie wundervoll, daß die allerliebste Sabine dich doch noch gekriegt hat,....deine Tasche ist sooooo schön! Ich liebe den süßen Stoff so sehr, die Tasche ist genial!!! Die könnte ich dir so mopsen!

    Jetzt bin ich gespannt, was deine nächsten Taschen werden!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Da sieht man es wieder..."Wer etwas will, findet Wege! Wer etwas nicht will findet Gründe!"

    Liebste Numi,

    Gott sei Dank bist Du schwach geworden - ist es doch ein Zeichen von Stärke zu seinen Schwächen zu stehen! Dein Ordnungshelfer ist ein Traum. Ich glaube, dass sich Dein Ebook-Reader dort velorenen vorkommen wird...

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  12. Wow Numi!! Das nennt sich Nähsucht, oder? Wenn man den Schnitt am Bildschirm abmisst... Großartig! Das muss ich mir merken, wenn mein Drucker mal streikt :o)

    Deine Tasche ist wunderschön geworden. Und der Traumstoff ist sooo klasse. Ich hab meinen auch erst am Sonntag angeschnitten.. :o) Das tut wirklich weh.

    ICh freu mich schon auf Deine nächsten Taschen!!

    GLG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  13. Oh schööön! Dein Ordnungshelfer ist wirklich toll! Ich hab diesen Stoff in grau und bin auch ganz verliebt :-)

    Ich bin bisher auch standhaft geblieben und hab mir noch nicht mal die Cd gekauft...

    Aber die ganzen tollen Beispiele hier beim sew along könnten mich doch noch überzeugen ;-)

    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Wie gut das du nicht standhaft geblieben bist! Und wer unter solch harten Bedingungen das Schnittmuster zeichnet hat eine Extraportion Lob verdient. Du bist einfach SUPER!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschööön das Täschchen , der Stoff ist soo niedlich und es macht doch nix, wenn das Navi eine schöne Tasche hat, ich finde die CD kann ruhig mal druchgenäht werden. *grins* :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schick! Schön, dass du klein beigegeben hast wenn da sowas tolles bei rauskommt ;) Ich freu mich auf deine nächsten Taschen *g*

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  17. da beneide ich dich gleich um deinen ordnungshelfer:;-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  18. Na bei der CD ist glaube ich jeder Widerstand zwecklos ((-:

    Gefällt mir dein Ordnungshelfer und wenn du gar keine Verwendung findest ....(--::

    Schöne Woche LG Gaby

    AntwortenLöschen
  19. hach, du bist die größte. hab ich doch überlegt, brauch ich das xte kleine täschchen....ja, ich hab ein neues navi. nun brauch ich nur noch den passenden stoff.deins ist ein ganz besonders schöner ordnungshelfer und wenn ich ihn mir so betrachte....wäre doch auch noch was für die ichbrauchmalschnellwaskiste....bin mal weg,bis dann

    AntwortenLöschen
  20. Sehr süss, ein tolles Stöffchen!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  21. Danke an Sabine, dass sie für diese tolle Tasche von dir gesorgt hat! *hihi*
    Der Stoff ist klasse! Da hätte ich wohl auch geschwitzt.
    Aber mehr wahrscheinlich bei der Nummer mit dem Lineal... *lach* ...zuuuuuuuuu genial!

    Liebe Grüße
    AnnL :-)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Numi, na das ist doch sehr sehr schön, dass Dich Sabine überzeugen konnte. Dein Ordnungshelfer ist traumhaft schön geworden. Hast auch meinen Respekt, dass Du Dir den Schnitt am Bildschirm abgemessen hast, ich hätte meinen Drucker verflucht und dann wäre es bestimmt nichts geworden. Also viel Spaß mit dem neuen Täschchen, oft werden die, die man ja "eigentlich" nicht nähen wollte, zu den echten Lieblingsstücken, die man nicht mehr missen mag :). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  23. Ich beichte hiermit, dass ich auch schon mal ein Schnittmuster vom Bildschirm abgepaust habe - frau muss sich nur zu helfen wissen!
    Dein Ordnungshelfer wird bestimmt etwas zum "Ordnen" finden, da bin ich gaaaanz sicher.
    Wieder eine schöne Stoffwahl (Kombination).
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  24. Sieht sooooooooo wunderschön aus; der SToff passt super dazu...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Numi....

    ich glaub ich bin die einzigste die Angst vor Taschen hat...ich würde nie die Beherschung verlieren,lach.

    Dein Ordnungshelfer ist auf alle Fälle ein Traum,so wunderschön geworden....ich muss dauernd gucken und gucken und wieder gucken,ach.


    Allerliebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Numi,
    dein Täschchen ist total süß! Da fallen dir sicher noch 100 Möglichkeiten ein, was du reingibst!
    Ich habe die CD hier, die Schnitte alle ausgedruckt und komme nicht zum nähen...es ist zum schreien!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  27. Also Numi..ich sehe da starke Anzeichen von Suchtverhalten !
    Wäre doch aber anderereseits auch Verschwendung,wenn die CD ungenutzt rumliegt ☺
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  28. Dein nachgeben hat sich aber voll gelohnt! Super-zauberhaft-schön!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  29. Endlich wieder am Netz, boar 2 Tage nicht Online da fühlt Frau sich wie
    eine Fischerin ohne Netz *ggg*.
    Toll geworden dein Ordnungshelferlein, sowas könnte ich auch noch gebrauchen,
    nur leider fehlt mir die Taschenspieler CD.
    Muss ich mir wohl selbst was einfallen lassen.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  30. Oh, es wäre doch sooooo schade gewesen, hättest du ihn nicht genäht! Ist doch schön, dass du Besuch bekommen hast :-) Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen