Sonntag, 30. März 2014

Rezension: Gute Laune

15 Übungen für zwischendurch von Madame Missou.


Inhalt
Wie zeigt sich Ihre schlechte Laune? Sind Sie leicht reizbar und lassen sich schnell auf einen unnötigen Streit ein? Fühlen Sie sich deprimiert, traurig und denken wehmütig an vergangene Zeiten? Oder können Sie einfach nichts anderes tun, als antriebslos und schlaff vor dem Computer zu sitzen? Welches Gesicht Ihre schlechte Laune auch haben mag – Madame Missou zeigt Ihnen anhand von 15 Übungen, wie Sie wieder zu Ihrem strahlenden Lächeln gelangen. Ob Sie nur fünf Minuten oder einen ganzen Tag Zeit haben, ob Sie alleine sind oder Ihr Partner in der Nähe ist – die passende Übung für Sie ist dabei.

Rezension
 Dies ist der zweite Ratgeber von Madame Missou, den ich nun gelesen habe. 
Und ehrlich gesagt, frage ich mich, warum es erst der Zweite war ?!?

Beim ersten ging es um das Thema 'Endlich Ordnung im Haushalt' (hier).
Über ein halbes Jahr später halten mein Göga und ich uns immer noch 
an die Tips, die für uns passend waren und es klappt einfach prima
(wenig Aufwand und ein schönes Ergebnis) !

In dem 'Gute Laune' Ratgeber geht es darum, wie man seine gute Laune
zurück bekommt und auch halten kann. Die Tips umfassen ein 
großes Spektrum. Ob es um Lachyoga, einen neuen Stil, Musik,
Essen oder gar um die Lebensphilosophie im Ganzen geht - 
es ist für jeden was dabei.

Tips die man 'mal eben kurz' umsetzen kann oder auch das Vorstellen 
von Philosophien, die einem einen guten Einblick gewähren, 
um sich dann eventuell eingehender mit dem Thema zu beschäftigen.

Seit meiner Berentung hab ich mich viel mit den ganzen
Themen um das Glücklich- und Zufriedensein beschäftigt,
weil 'meine' MS sich nicht gut mit schlechter Laune, Stress
etc verträgt. Einiges, was ich für mich umgesetzt habe,
hab ich in dem Ratgeber wiedergefunden.

Also aus eigener Erfahrung: da sind richtig gute Tips dabei !

Das man ihn in 45 Minuten gelesen hat, kommt ungefähr
hin, aber wielange man sich dann anschließend mit
dem Thema und der Umsetzung beschäftigt, ist wieder
was anderes - aber es lohnt sich ;0)

Viele Grüße von der Numi

1 Kommentar:

  1. Liebe Numi,
    es ist ja bekannt, dass ich kein großer Bücherleser bin,
    aaaaber mit deiner Rezension hast du mich überzeugt,
    mal was für mich zu tun.
    Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen