Montag, 10. März 2014

Passend zur...

Handmade Kultur Seite gibt es auch ein Magazin. Zur Zeit kann man
sich ein Probemagazin schicken lassen und/oder man hat das Glück - so, wie ich 
bei der lieben Frau H. -, eine Zeitung bei einer Verlosung zu gewinnen :0)


Da ich ja zur Zeit auf unsere Couch aufpasse *hüstel*, hab ich
Zeit zu lesen und zu blättern. Das hab ich heute u.a. mit den beiden
Magazinen gemacht - und ganz ehrlich ?

Schrecklich - genau, wie die Handmade-Kultur Seite. Es geht nicht
nur um das Thema Nähen - nein, leider geht es auch ums stricken, 
häkeln, backen, kochen, dekorieren, basteln mit Holz, Papier,  Porzellan 
etc. - es werden Kreative, Blogger, Messen und Produkte vorgestellt.

Das Ganze dann zum Teil noch mit Anleitungen oder Schnittmustern.

Wißt Ihr nun, was ich mit schrecklich meine ?
Grade z.Z., wo ich gemerkt habe, wie vieeeele Umzugskartons ich
gebraucht hab, um mein Nähzimmer einzupacken... uff.

Wenn ich mir vorstelle, das ich jetzt noch mit einem zweiten, dritten
oder vierten Hobby anfangen würde.... ohh nooo, woher sollte ich den
Platz, die Zeit, das Geld dafür nehmen - nein, nein, nein!

Die Zeitung ist zwar voller Ideen, die z.T. absolut nachmachens-
wert sind (hachz), aber vernünftig, wie ich ja nun einmal bin
*räusper* bleibt es beim gucken !!! (wahrscheinlich :0)

Liebe Grüße von der Numi

Kommentare:

  1. Ich bin stolz auf dich, Numi!! Ich mach ja noch bisschen was anderes als nähen, so papierkram, stricken, häkeln....
    Ich möchte nicht umziehen!! Und ich weiss, dass du weisst, warum ;)
    Seid ihr denn nun schon in der neuen Wohnung!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa, das kenn ich :oD ich nähe hauptsächlich aber stricke auch gaaaanz wenig und häkle ab und zu... Ich werde wohl nie mehr umziehen :o)

    Viel Erfolg beim Standhalten *g* und vor allem schnell gute Besserung ♥

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Och, die Catania passt mal eben in eine Schublade... und Häkelnadeln nehmen wirklich keinen Platz weg...., und Stricknadel erst recht nicht ....
    :-)
    Weißt Du, dass man auf einem Sofa super stricken und häkeln kann, aber ganz schwer nähen ???
    Hihi
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette
    und weiterhin Gute Besserung

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich mich den anderen Damen nur anschließen!

    Ich hab auch keine Ahnung, wann ich die ganze Wolle jemals verstricken will. Von den Stoffen mal ganz zu schweigen.
    Aber es ist ja auch immer ein Kreuz - Das man auch nie das passende zu Hause hat und bei einem neuen Projekt immer gezwungen ist doch noch mal im Stoffgeschäft des Vertrauens vorbei zu fahren... ;-)
    Mal ganz ehrlich - bei noch einem Hobby in der Art würde meine Wohnung auseinander brechen. Ich bin so schon immer verwirrt, in welchen Schränken ich Sockenwolle liegen habe... ;-))

    Ich bin auf den nächsten Post gespannt, in dem du vielleicht über dein neues Hobby berichtest ;-)))

    AntwortenLöschen
  5. Ach Numi, ich bin der Zeitschrift auch schon verfallen...
    LG Janine

    AntwortenLöschen