Freitag, 14. Februar 2014

Freutag !

Den heutigen Freutag widme ich meiner neuen Heimat.
Ich bin richtig froh, das es mir hier sooo gut gefällt !
(Nein nicht die Wohnung (grusel), aber die Gegend)

Ich nehm Euch mal mit auf unseren kleinen Spaziergang am See.
(Leider kann ich ja nicht mehr sooo viel laufen, aber 
da hatte ich einen guten Tag und meine kleine Kamera in der Tasche :0)


Man kann schon sehen, aus welcher Richtung der Wind immer weht, gelle ?!










 Links und rechts die beiden älteren Bäume mit den dicken Stämmen.
Und in der Mitte der kleine freche, der sich da durchgewurschtelt hat,
und seine Krone erst entwickelte, als er Platz dazu fand.


Mit jeder kleinen Welle kam neues Eis an das Ufer -
beeindruckend laut und unheimlich schön !


 Die etwas höheren Wellen überspülten den Baumstamm und
ließen jedes Mal Eiskristalle Diamanten zurück.


 So gefällt mir Blingbling und Glitzer auch ;0)


Schön ist es hier !!!

Hier geht es zum Freutag und
viele Grüße von der Numi

Kommentare:

  1. Schöne Bilder und tolle Landscchaft! Nur sieht es mir eindeutig zu kalt aus! :-) Aber ich habe vor 2 Jahren am Rhein bei Düsseldorf auch solche Eisbilder machen können. Das ist absolut faszinierend schön!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos, liebe Numi !!!
    Ich sehe es richtig glitzernd und höre es klirren ... :-)
    Ganz liebe Grüße, Du Liebe
    und
    HAPPY VALENTINE
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  3. tolle fotos, obwohl es mir langsam nach frühling ist

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich so, dass es dir hier gefällt!! Danke für die schönen Fotos!
    Und weshalb kommt mir dein Shirt in den Sinn? Es glitzert, es ist sinnlos, ich will es??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Numi,
    deine Bilder sind Super,
    ich hab heute mal den Kaminofen angeheizt und sitze jetzt im TShirt,
    bei den Bildern bekomme ich gerade eine Gänsehaut.
    Der dicke Baum, etwa in der Bildmitte lädt so schön zum Klettern ein.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Bilder, ich freue mich dass dir deine neue "Kalte" Heimat so gefäält ((-:
    LG G

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Impression zeigst du uns liebe Numi,
    Da schnappe ich mir dich gleich mal meinen Hund und
    Gehe noch eine Runde spazieren ;)

    Einen schönen Herzitag für dich.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Supertolle Bilder!! Kein Wunder gefällt es Dir in dieser Gegend :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  9. Deshalb liebe ich den Norden so.
    Ich mags sehr wenn es stürmt, am liebsten dann am Meer mit brausenden Wellen.
    Auch ein Grund warum ich die holländische Nordsee mehr mag als die deutsche,
    die holländische ist noch ein wenig rauher.
    Freut mich, dass du vom Gefühl her in der neuen Heimat angekommen bist.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  10. Sieht schön aus... und ein bisserl kalt... der freche Baum gefällt mir besonders :-) ... und ich habs nicht mitbekommen, warum magst du deine neue Wohnung nicht?
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  11. So schöne Bilder!
    Klar gefällt dir die Gegend!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Fotos... sieht momentan sehr kalt aus *grrr* Aber jede Jahreszeit hat eben was ;)

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  13. tolle fotos! mir würde es dort auch gefallen, so eine wild-schöne gegend!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  14. huhu Numi, da hast du aber tolle fotos gemacht. eine sehr schöne gegend.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  15. Was für wunderschöne Fotos!
    Ich liebe solche Landschaftsaufnahmen.
    Du hast echt ein Auge dafür.


    Ganz liebe grüße Annett

    AntwortenLöschen