Freitag, 7. Februar 2014

Freutag !

Hach Mädels - ich freu mich !

Also erst mal hab ich am Rücken meines Mantels noch was geändert,
weil ich den unteren Rand der Sticki so was von schief angenäht hatte.


Auftrennen wollte ich das auf gar-gar-gar keinen Fall mehr,
aber ich hatte noch ein Stückle Borte da liegen.... dumdidum....
und die ist jetzt recht grade drauf ;0)

 
 Die krumme Naht ist zwar noch unten drunter, aber das
weiß ja außer uns keiner *hihi*.
Ist zwar nicht mittig, aber das ist mir nu echt pupsegal -
alles ist besser als wieder abmachen !!!

Nu gibbet den Mantel auch mal von vorne zu sehen.
(Da war ich gestern und heute noch fleißig!)

 
Das letzte laaange Bortenstück dient als Zierleiste - die ist
auch silber-schwarz, wie die anderen.
 

  Uuuunter der Leiste ist nu ein Reißverschluß versteckt.


Hätte nicht gedacht, das das mit dem Teil (80cm) so gut klappt.
Und auf und zu funktioniert sogar auch ;0)
 (Wäre ja sonst auch echt blöd, gelle?!)

 Das Innenfutter hab ich grad noch gekürzt und der untere Saum
ist gesteckt. Da ich aber weiß, das die Naht furchtbar wird und heute
doch Freutag ist, laß ich mir den Krampf für morgen !

Dann fehlen nur noch die Ärmelsäume und anschließend kann
es aufhören zu regnen - da freu ich mich auch schon drauf *kicher*.

Ach ja - bügeln wird überbewertet *hüstel*.

Hier geht es ab zum Freutag und ich wünsche Euch
allen schon mal einen herrlichen Einstieg in ein wunderschönes WE !
Viele Grüße von der Numi

Kommentare:

  1. Hehehe, du bist eine ganz schlaue ;)
    Der Mantel ist total schön!! Echt, wenn ich dich so nähen sehe, kribbelt es mir verdächtig unter den Fingernägeln....
    Und wenn ich mal was retten muss, wende ich mich vertrauensvoll an dich!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Siehste Numi, wusste ichs doch... Problemlösung prompt zum Freutag!

    Klasse und wieder sooo viele Details. Super schön!

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  3. Dein Mantel wird klasse und bei dem Sturm ist mit Schirm ja eh nichts also ein solcher Mantel fast ein muss! Viel frude morgen beim "Krampf" Pass auf das flutscht nur so (-:
    LG G

    AntwortenLöschen
  4. So tolle Details und die kleine schiefe Naht hast Du super kaschiert :o)

    Mit schon auf Tragebilder gespannt :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Numi, das ist ein edles Stück geworden und bei dem Regen heute wäre der Gold wert gewesen, sieht so super aus. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Ich seh`Dich vor meinem geistigen Auge den halben Tag
    Reißverschluss auf , Reißverschluss zu, Reißverschluß auf ......... :-)
    Träume heute nicht von ... Hihi...
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  7. Boar der Mantel sieht aber sowas von vielversprechend aus.
    Die Borte vorne ist richtig toll.
    Im Augenblick ist hier so ein Mantel gold wert, es schüttet wie aus Eimern.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  8. oh numi ein tolles stück ist der mantel geworden, und gut gerettet, bei dem eingeschnittenen rücken.
    lg stefie

    AntwortenLöschen