Donnerstag, 31. Januar 2013

RUMS (13 - 05) !!!

ja, ja .... ich weiß.... aber es macht doch so einen Spaß...
und ich hab doch noch einige ausgeschnittene hier liegen....
und bevor sie schlecht werden..... ;0)

 Heute ist mal wieder RUMS-Tag und was gibt es wohl bei mir ?
Genau !!!

Eiiiiine Wiiiiiiiiildspiiiiiiitz ;0) 



Und mal ehrlich - so eine, wie die hier, hatte ich noch gar nicht *kicher*.
Hoffe Ihr haltet das noch ein bisserl aus, so eine nach anderen :0)

Und hier geht es zum RUMS !

Liebe Grüsse von der Numinala 
  

Mittwoch, 30. Januar 2013

MeMadeMittwoch (13 - 05)

Wer hat an der Uhr gedreht ?
Ist es wirklich schon Ende Januar ?

Heute gibt es mein endlich-gelandetes-Ufo Ulla vonMamuDesign
noch mal mit mir drin.


Meine Kamera mag ürgendwie einfach keine Rot-Töne - diese beiden passen
eigentlich optimal zusammen - mmhhh - 'müsst' ihr mir einfach glauben ;0)

Und auf dem Foto sieht der Ausschnitt gar nicht sooo tief aus, wie
ich ihn beim Tragen empfinde. Liegt vielleicht doch an meinem
extrem schüchternen Bauchnabel ?!
 
Hier geht es zu den fleissigen MMMlerinnen -
Viel Spaß beim Schauen !

Liebe Grüsse von der Numinala

 

Montag, 28. Januar 2013

Huch...

schon mein 100ster Post ....
Wie kommt das denn ? Ups - und macht immer noch ganz viel Spaß ;0)
Dank Euch und Eurem Feedback fühl ich mich wirklich richtig motiviert !
Vielen lieben Dank dafür !!!

Letzte Tage habe ich bei 'meine Nähstube' gesehen, das sie sich
neue Sportshirts genäht hatte und schwup leuchtete mein schlechtes Gewissen
in den grellsten Farben auf.

Ich gehe ein- / zweimal die Woche zur Krankengymnastik und habe
da immer nur irgendwelche ollen Kauf-T-Shirts von Anno Piff an.
Das geht ja mal gar nicht - Gelle ?!

Also hab ich beschlossen mir immer mal zwischendurch ein KG-Shirt zu nähen.
SO!
Heute ist das erste fertig geworden :


Zufällig mal wieder in meinen Lieblingsfarben :0)

Liebe Grüsse von der Numinala

Sonntag, 27. Januar 2013

Fast...

ausschliesslich mit Löckchen genäht -
bis auf eine Naht !

Pulli China von der Schnittquelle
 

So langsam gewöhne ich mich an das Baby.
Ob der Pulli was für mich ist... weiß ich noch nicht sooo genau.
Der nächste bekommt auf jeden Fall einen kürzere Ausschnitt.
Mal sehen....

Nu ruft erst einmal die Couch nach mir -
die Erkältung weigert sich standhaft endlich von dannen zu ziehen :(

Liebe Grüsse von der Numinala

Freitag, 25. Januar 2013

Heiho - heiho

Ich bin vergnügt und froh... Warum? Verrate ich euch gleich !

Aber zunächst einmal ein
HERZLICH WILLKOMMEN
an Euch alle !!!!!

Irgendwie habt ihr Euch klammheimlich vermehrt und plötzlich
seit Ihr schon 50 - bin ja grad fast umgefallen !!!
Hätte nie gedacht, das ich mich mal sooooo darüber freue verfolgt zu werden.
;0)

Hoffe Ihr habt ein bisserl Spaß und Freude an meinen 'geistigen Ergüssen'
und wenn nicht, dann hoffe ich, Euch gefallen wenigstens die Fotos!

Also nun zum Grund warum ich so vergnügt und froh bin:

Hatte doch gesagt, das ich mich um meine UfOs kümmern will
und gestern hab ich das erste Teil in Angriff genommen.

Es handelt sich dabei um das Shirt Ulla von MamuDesign.
Genäht aus einem Viskose-Stoff, den ich mir aus Versehen mal bestellt hatte.
Ich gestehe: ich mag Viskose nicht - hab immer das Gefühl, der Stoff klebt
an mir, wie so ein nasser Duschvorhang - örks.

Ich weiß, ich bin damit allein auf weiter Flur und immer, wenn ich sage, 
das ich diese Chemiefaser nicht mag, schimpfen alle mit mir, weil es doch
eine Naturfaser wäre.... mittlerweile sag ich es auch schon nicht mehr.

Hier schreibe ich es ja auch nur, weil ihr alle soweit weg seit und mich nicht
kratzen und beißen könnt *kicher* - ist aber wirklich ne Chemiefaser:


Nu aba - (man ich schweife heute ja nur und sowas von ab....
tze liegt bestimmt an der Erklältung)

Ein UFO ist gelandet !!!


Das Teil wurde zum Ufo zum einen, weil es aus Viskose ist und ich
die Säume damit unheimlich ungern nähe und zum anderen
ist der Ausschnitt mir etwas zu tief!
(Mein Bauchnabel ist sehr schüchtern, wenn ihr wißt, was ich meine....)

Aber nu mit Löckchen hat es so gut geklappt !!!


Kein verziehen, kein verrutschen, kein wegflutschen.
einfach nur drüber und fertig !!!

Freu mich :0)

Liebe Grüsse von der quasselwassergetrunkenhabenden Numinala

Donnerstag, 24. Januar 2013

RUMS (13 - 04) !!!

Ich möchte heute noch mal meine Urshult-Tasche "rumsen".
Habe ich zwar schon im Blog gezeigt, aber da sich die Idee als richtig
alltagstauglich und rundum-praktisch erwiesen hat, dient es vielleicht jemanden
als Anregung. Meine To-Sew-Liste ist seit Rums auf jeden Fall einiges länger geworden !!!

Die Tasche Urshult von Farbenmix ist genau meins. Das Seitenteil verbreitere ich um 10 cm
und ich nähe nur eine Taschenklappe an - die aber dafür mit einem teilbaren Reißverschluss.


So brauche ich 'pro Farbe' (hier schwarz) je nur einen Taschenkorpus
und kann mir dazu jede Menge Taschenklappen nähen.
Der Wechsel dauert vielleicht eine Minute und schwup hat man eine neue Tasche.


Hier nochmal ein brauner Taschenkorpus mit 2 Wechselklappen.
Habe da auch noch Wechsel-Griffe (KamSnaps) ausprobiert, aber das hat
sich als zuuuu fummelig erwiesen.

Die Klappen nehmen nicht viel Platz weg - kann man einfach
übereinander stapeln und der Wechsel ist ratzfatz erledigt
- man braucht ja nicht den Inhalt der Tasche umzuräumen
und das ist guuuuuut !
(Vor allem, wenn man soviel Tüddelkram rumschleppt, wie ich ;0)

Und hier geht es zu den anderen RUMSERN !!!

Liebe Grüsse von der Numinala

Mittwoch, 23. Januar 2013

TEST 2 - 3 - 4

Löckchen wurde heute ganz bunt:


Und da ich ja keine Ahnung von nix habe,
haben wir beide uns einmal quer durch die Anleitung genäht !
Nicht alle Nähte, aber so einige...


So kann man auch Jeansstoff-Stücke abbauen
und Nadeln ein-/ausbauen, an allen Knöpfchen drücken und drehen,
überall mal reingucken und staunen etc.  :0)

Und wenn morgen nix dazwischen kommt: dann machen wir ERNST
Uiuiuiuiui....bin mal gespannt, was das wird .....
werd erstmal UFOs verwursten ;0)

Liebe Grüsse von der Numinala

MeMadeMittwoch (13 - 04)

Guten Morgen ihr Lieben,
ja ich habe geschlafen - trotz der ganzen Aufregung und Freude :0)

Heute trag ich eine Beala nach dem Schnitt von Farbenmix
aus einem kuscheligen roten Nicki mit Baumwollärmeln.


(Das rot passt auch gut zu meiner verschnuften Nase -
obwohl die jetzt auch mal öfter weiß ist von der Baby-Wundschutzcreme ;0)

(Früher am Po - heute im Gesicht.
Da fragt man sich doch, ob so eine Erkältung was für den .....  Nein Stop Halt
Ich glaube, ich bekomme bald einen Lagerkoller - muss mal wieder raus
an die frische Luft !!!)

Um das Thema geschickt und schnell zu wechseln:
Babylöckchen und ich haben gestern unsere erste gemeinsame
4-Faden-Overlocknaht gemeistert !!!!

Proudly present:
 
Und hier geht es zu den fleissigen MMMlerinnen !

Liebe Grüsse von der Numinala

Dienstag, 22. Januar 2013

Stellt Euch vor ...

Grade eben hat der Nikolaus, der Weihnachtsmann und der Osterhase
gemeinsam an unserer Tür geschellt !!!

Und was hatten sie dabei ???

Mein kleines dickes brandneues Babylöckchen !!!!!


Ist sie nicht putzig - die Kleine ?

Werd mich nun erstmal in mein Zimmerchen begeben und mich mit
der dicken Anleitung davor setzen und lesen und probieren.
 
Hach bin ich aufgeregt !!!!!!!
 
Liebe Grüsse von der Numinala

Sonntag, 20. Januar 2013

Fällt mir grade so ein...

Mit einigen ehemaligen Kolleginnen
gehen wir regelmässig ürgendwo lecker futtern.
 
Bin nun seit über 12 Jahren nicht mehr dort, aber die über 17 Jahre 
gemeinsames 'durch-dick-und-dünn-gehen' (incl. Diäten ;0) hat uns 
doch ürgendwie zusammengeschweißt.

Eine der lieben Mädels fragte mich letztens, ob ich nicht eventuell
in meinem 'Nähwana' etwas mit ihrem 'alten' Ledermantel anfangen könnte.
Ist ja zu schade zum einfach-wegschmeissen.

Ja klar - bring mit - für Taschen, Portemonnaies etc etc etc 
kann man doch immer mal ein Stück Leder gebrauchen.

Als ich dann am Mittwoch das Liebelein mit dem blauen Müllsack sah,
hörte ich die Nachtigall eindeutig stampfen !!!


Irgendwie hat der Mantel sich in der Tüte vermehrt zu
einem Mantel, 3 Jacken, 3 Hosen und 2 Westen !!!

Mmmmh ich habe das Gefühl, das ich von dem Gedanken an
ein Portemonnaie abrücken sollte !!!

Hat schon mal jemand eine Jackie oder eine Johanna aus Leder-Patchwork genäht ???

Liebe Grüsse von dem schnufnasigen Hustinettenbär
:0)

Samstag, 19. Januar 2013

Hu hu ... (hust)

Heute gibt es mal nichts neues zu sehen.

Warum nicht?
Die freifliegenden Viren haben mich - aber sowas von - volle Breitseite erwischt !!!
Beim Blick in den Spiegel fühle ich mich immer an Rudolph das Rentier erinnert.
Woran liegt das wohl ???

Also fröne ich nun dem Hobby des Couchquälens.
Hab gestern die komplette Langfassung von Stolz und Vorurteil (von 2010) geschafft
-  ha - 6 Teile an einem Stück mit Mr. Darcy.... seufz.....

ABER etwas richtig TOLLES hab ich auch zu erzählen.
Also für mich was tolles, für Euch eher nicht so:

Ich habe mir eine BABYLOCK DESIRE bestellt.

Auf dieses Ereignis warte ich schon seeeeeeeeehr lange.
Nächste Woche soll SIE ankommen und bis dahin
muss ich wieder fit sein !!!

Wenn ich könnte, würde ich nur noch durch die Wohnung hüpfen.
Aber dann dröhnt mein Schädel noch mehr, als eh schon.
Also hüpfe ich eher mental !!!
Yuuuuuuuuuuuuppppppppppiiiiiiiiieeeeehhhhhhhhhhh

:0D
Liebe Grüsse von der Rudolphine !

Donnerstag, 17. Januar 2013

RUMS (13 - 03) !!!

Nummer fünf ist fertig - mit einem lauten RUMS ;0)



Die Anleitung zur Wildspitz brauche ich nun nicht mehr;
geht schon fast im Schlaf. :0) 
 Aber sie gefällt mir immer noch, egal in welcher Ausführung
...seufz.

Und hier geht es zu den anderen Rumser -n / -innen

Liebe Grüsse von der Numinala

Mittwoch, 16. Januar 2013

MeMadeMittwoch (13 - 03)

Nu ist es hier auch Winter geworden - alles ist weiß   
und von draussen höre ich das Schneeschieben und Eiskratzen.

Endlich kann man auch mal einen wärmeren Pulli aus dem Schrank holen.
(Ist doch nicht schön im Winter ein T-Shirt unter der Jacke zu tragen oder ? :0)

Heute gibt es Wangerooge (Farbenmix) aus Sweatstoff.
Finde den Pulli total bequem und er hat einen kuscheligen, 
aber nicht sooo engen Kragen.

Einen in schwarz und einen in rot zugeschnitten und dann gemixt :0)


 Warum mag meine Kamera wohl kein rot?
Naja pink sieht ja och net schlecht aus... ;0)


Die Bilder sind ein bisserl unscharf, aber mein Mann ist auch total erkältet
und hat doch gefragt, ob er nicht knipsen soll - lieb gelle?!!

Und hier geht es wieder zu den MMMlerinnen
- vielen, vielen Dank auch mal wieder an die Organisatorinnen !!!!

Liebe Grüsse von der Numinala

Montag, 14. Januar 2013

Vier....

gähn...


Mmmh... vielleicht sollte ich mal ein paar sammeln und
die dann einmal zusammen posten....
Nicht, das ihr mir beim gucken einschlaft (?)

Oder vielleicht sollte ich auch mal was anderes nähen,
nicht das ich an der Maschine einschlafe :0)

Liebe Grüsse von der Numinala


Drei....

Gestern war natürlich die Luft raus, aber heute ist ja auch wieder ein Tag !

Die blaue war auch gar nicht die erste von dem Stapel, sondern schon die zweite.
Tze - die erste war doch die in pink - also kommt nu die dritte !


 



Für mich schon sehr gewagt bunt, aber trotzdem schön....
denk ich...
;0)

Liebe Grüsse von der Numinala

Sonntag, 13. Januar 2013

FERTIG !

*kicher*
Na zumindest die Erste
von dem kleinen Stapel ist fertig.




Vielleicht schaff ich ja nachher noch eine.

Mal sehen.
In nächsten Leben werde ich vielleicht Streichelstoffnäherin ...
Macht nämlich richtig Spaß ... seufz !!!

:0)
Liebe Grüsse von der motivierten Numinala

Freitag, 11. Januar 2013

Ach menno....

Vorhin bei dem Kommentar von Emma zu meinem 
gestrigen Post musste ich noch lachen.
Schrank voller Stoffe, aber für ein bestimmtes Projekt
 möchte man doch wieder was dazu kaufen.

Hab ich ja auch gemacht - für die neuen Portemonnaies aus
meinen Streichelstoffen fehlten mir natürlich Pünktchenstoffe.

Hatte mir bei dem hier so gefallen:


Hatte aber nur roten und schwarzen Punktestoff.
Also hab ich mir am Mittwoch noch welchen bestellt und heute
kam er schon an - toll - hab mich gefreut!

Grade kam dann mein Mann in mein Zimmerchen und fragte
ganz zuversichtlich: "Und wieviel Stoff hast du nun abgebaut ?"

mmmhhhhhh
also ehrlich gesagt....


links: der neue Stoff  vs.  rechts: die zugeschnittenen Wildspitze

Ach menno - so wird das ja nie was !!!

Also:  mein Vorsatz bis mindestens Ende Februar

UWYH
(use what you have)

Nix, aber auch nix neues mehr !!!
Hab wirklich mehr als genug liegen und wenn etwas fehlt, wird das Teil zum
Ufo (unfertiges Objekt) bis März !!!

So !!!
Nu aba !!!

Liebe Grüsse von der resoluten Numinala !!!

PS: Gut das nicht die Frage aufkam:
Was willst du mit 20 neuen Portemonnaies ?
;0)

Donnerstag, 10. Januar 2013

Rums (13 - 02) !!!

Gestern hab ich was gemacht.....
Ich bin fast allen meinen geliebten Streichelstöffchen an das Gewebe gegangen.

Irgendwie kam der Moment, an dem ich dachte 'DU MUSST PLATZ SCHAFFEN !'
Man kann doch nicht nur sammeln und streicheln, aber nie benutzen oder?
Was meint Ihr.... hab ich einen schrecklichen Fehler begangen ???

Von den meisten hab ich eh immer nur maximal einen Meter und
hatte vor mir davon ein Portmonnaie und die passende Taschenklappe zu machen.
Als es mich packte, hab ich ....zig Teile zugeschnitten.

Heute ist die erste Wildspitz
(von gefühlten Terramilladen kommenden Wildspitzen)
fertig geworden :



Und was meint Ihr ?
War es ein Fehler? Werde ich ihn bereuen?
Soll ich lieber neue Streichelstoffe anhäufen und horten???
*hehe*

Und hier geht es zu RUMS !!!

:0)
Liebe Grüsse von der Numinala

Mittwoch, 9. Januar 2013

MeMadeMittwoch (13 - 02)

Einen wunderschönen Mittwochmorgen wünsche ich Euch allen !
(OK - ich gebe zu: ich habe heute noch nicht aus dem Fenster gesehen.
Von daher hat sich meine Laune dem grau-in-grau noch nicht angepasst :0)

Gestern ist mein zweites Shirt Kalmar (Schnittquelle) fertig geworden.
Diesmal war die Schulter-Kragen-Naht gar nicht mehr so kompliziert....
(ich war beim letzten Mal eventuell ein wenig übermotiviert ;0)


Von dem gestreiften Stoff sind jetzt wirklich nur noch Stückchen übrig...
Schade :(

Stellt Euch vor, was mir bei diesem Pulli passiert ist :
Die Ärmel hatten SOFORT die richtige Länge !!!
Und das ohne Vorwarnung ...
(Hätte ja fast einen anaphylaktischen Schock bekommen ;o)

Hier geht es wieder zu den fleißigen MMMlerinnen

Liebe Grüsse von der Numinala

Montag, 7. Januar 2013

Huuuuurraaaaaaaaa ....

... ich lebe noch !!!

Gestern beim essen hab ich zwischendurch doch wirklich gedacht
ich würde (ohne die Umlaufbahn der Erde zu durchqueren)
einfach zu Staub verglühen.

Dabei sah es einfach nur lecker aus.


Nächstes mal dann vielleicht doch nur ein fünftel Chilischote statt fünf.
Weiß nicht, aber die Leute die es mit 15 - 20 Schoten essen, müssen
von innen eine dicke Asbestschicht eingebaut haben oder sowas ... ?!

Egal - hab es ohne Brandblasen überstanden und heute
endlich mal wieder an der Nähmaschine gesessen !

Mein zweites Shirt Kalmar schon mal so fast halb fertig:


Hoffe das es morgen fertig wird ...

Liebe Grüsse von der Numinala

Sonntag, 6. Januar 2013

Heute ist es soweit !

Die Gewürze sind jetzt zum Großteil in unserem neuen ...
... äh ... Gewürzkoffer untergebracht.

Obendrauf liegt eine stabile dünne Kunststoffplatte.
Noch nicht perfekt, aber schon besser.
Hoffe man kann es rechts unten erkennen?!


Heute kommt dann der Praxistest !

Wollen mal Vindaloo ausprobieren - allerdings nicht in der superscharfen
Version mit 15 - 20 roten Chilischoten, sondern für Softweicheier mit 5-6 Schoten.
Das sollte für mich zum Feuerspeien vollkommen ausreichen !!!

Gestern waren wir übrigens in Aachen beim Lindt-Werksverkauf.
Böse Falle !!!
Gegenüber von dort hat vor einigen Jahren noch ein Bahlsen-Verkauf geöffnet
und nun auch noch 100 Meter weiter ein Katjes-Verkauf.
Oh weih....

Von unserem Einkauf gibt es kein Foto, da ich mich selber so dermaßen
erschreckt habe über den Berg, der auf unserem Tisch lag ... nee...
Hatte das Gefühl, das nicht mal mein Weitwinkelobjekt dafür gereicht hätte!
Schlimm !!!
(und soooooo lecker)
;0)

Liebe Grüsse von der Numinala,
die heute wohl noch zum Drachen mutiert!

PS - Ab morgen muss mein Mann wieder los und dann geht es für mich auch wieder 
an meine Nähmaschine - hach - so hat es wenigstens etwas Gutes!

Freitag, 4. Januar 2013

Aba nich lachen.....

Ich hatte Euch doch erzählt, das wir letztens gekocht haben.
Also genauer mein Mann kocht und ich arbeite ihm zu.

Habe mich nun nach 6 Jahren als Hilfsarbeiter
(da darf man nur Sachen ranholen und Kartoffeln schälen)
zum Azubi im ersten Lehrjahr hoch gearbeitet.
Nun darf ich neben der genannten Tätigkeiten auch mal Wasser aufsetzen
oder sogar in Töpfen UND in Pfannen umrühren !!!
:0)

Was mich aber immer entnervt hat, waren unsere Gewürze :(
(Davon haben wir schon ein paar...)


Jedes mal ein Gesuche und Gewühle, um das Richtige zu finden.
Und nirgendwo was passendes für unsere kleine Küche, die schon so
voll ist, zu finden, um da mal Ordnung zu schaffen.

Aba nu:

Ja - ja - ist eigentlich ein Werkzeugkoffer - ist ja schon gut,
aber nu guckt doch mal:



Dann einfach Deckel druff und jut !


Ist das nicht klasse ?!
Hach ich freu mich !!!
 Wenn ich mal einen passenden Stoff sehen,
bekommt das Teil auch eine schöne Aussenhülle !!!

Hab schon 2,5 Einsätze voll und der Rest kommt morgen!
:0)

Liebe Grüsse von der heute reichlich niesenden Numinala
(Pfeffer ist auch schon umgefüllt ;0)

Donnerstag, 3. Januar 2013

RUMS (13-01)

Heute startet RUMS (Rund ums Weib am Donnerstag) !
Leider hab ich das erst gestern entdeckt und nix neues mehr geschafft.

Hab daher einfach mal ausnahmsweise auf meinen Blog von hier
zugegriffen - meine Todenkopf-Wildspitze :0)
(Im Moment ist das Blaue im Einsatz !)

Schaut mal hier !
Wieder etwas, das mich animieren soll Stoffe zu verarbeiten
- ist ja immer noch dringend notwendig ... dumdidum....

Liebe Grüsse von der Numinala

Mittwoch, 2. Januar 2013

MeMadeMittwoch (13 - 01)

Huch - Ich glaub, es geht schon wieder los !  ;0)
Heute ganz kurz und knapp:

Das Shirt Kalmar (Schnittquelle) hab ich mir im Dezember genäht, im Blog schon gezeigt,
mittlerweile ein paar mal getragen und für richtig schön befunden !


 Und hier geht es zu den fleißigen MMMlerinnen !!!

Liebe Grüsse von der Numinala

Dienstag, 1. Januar 2013

Wünsche Euch allen

ein frohes neues Jahr
mit ganz viel Glück und Gesundheit !!!

 
Zeige Euch noch Fotos von einer verschenkten Wildspitz-Geldbörse.
Bin dieses Jahr noch gar nicht dazu gekommen, etwas Neues zu nähen ;0)



Liebe Grüsse von der couchquälenden Numinala