Samstag, 23. November 2013

Mantel-NEWS

Gestern hat mein Mantel einen richtigen Schritt nach vorn gemacht.

Das Futter ist schon mal drin....


Die Kaputze ist dran ....


 Allerdings ist es keine Katwise-Mütze geworden, sondern
eine Kringel-Zippel-Mütze.


Den Kringel kann man erkennen gelle?


 Denke mal, das der Mantel so 2 - 3 Kilo wiegt und er ist richtig schön
kuschelig (von innen) und warm !!!


Nu muss noch das Futter rundum passend geschnitten und schön angenäht werden,
es fehlen noch die Säume, die Knöpfe und passende Löcher etc etc etc.....

ABER es geht voran !!!
Hier geht es ab zum Sewing SaSu....

Viele Grüße von der Numi,
die sich schon richtig freut, wenn der Mantel fertig ist ;0)

Kommentare:

  1. Mensch Numi, ich bin schwer beeindruckt! Der Mantel ist der Wahnsinn.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Der Mantel sieht schon soooo schön aus! Ich kann mir schon gut vorstellen, wie du als Schneekönigin darin herumspazierst...!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja grandios!! Und wenn du dir so einen tollen Mantel nähst, wird es bestimmt ein langer kalter Winter?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, nein, nein !!! wenn es danach geht, häng ich ihn auch gern einfach nur hin und guck ihn ab und an mal an und jut is ;0)
      lg von der numi

      Löschen
  4. Jeah Zippelmütze! Der Mantel ist so toll, wirklich grooooßes Kompliment!
    (P.S. wer braucht schon schlaf, also die Nacht war eher so "lala")

    Der Mantel sieht so fertig aus.... und hoffentlich ist er Dir nicht zu schwer auf den Schultern nachher..... ich hatte mal ne Strickjacke die war so schwer daß ich sie nachher nie getragen habe weil sie mich so runtergedrückt hat ;-) Echt wahr

    Schönes Wochenende Numi und viele Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Toller Mantel, ich glaube aber nicht das dir der Mantel zu schwer wird.
    Du wirst darin sicher über den Boden schweben .... vor stolz *hihi*.
    Willst du wirklich darin Knopflöcher nähen?
    Da hätte ich ja zu viel Schieß das meine NäMa das nicht hinkriegt und würde dann
    auf Druckknöpfe und "Tarnknöpfen" zurückgreifen.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  6. Wie wunderschön!!!

    Was für ein Mantel, Numi - ich bin hin und weg! ♥

    Der ist wirklich der reinste Schneeköniginnenmantel!
    Ohhhh, und wenn du den trägst und weißt, dass du ihn selbst gemacht hast - was für ein Gefühl das sein wird!

    Wolke SIeben wird Dreck dagegegen sein! ;-)

    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung UND Tragefotos!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. sieht super aus, ich glaub ich muss mal nach dem schnitt ausschau halten, von wem war der nochmal????
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  8. Boahh was sieht der Mantel schon toll aus. Klasse :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Wow...der Mantel wird von Tag zu Tag schöner!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Der sieht richtig toll aus!

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  11. Deine Kapuzen-Lösung finde ich genial! So ein toller Mantel - ein echtes Kunstwerk!!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das ist ja ein Projekt! Aber klasse!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen