Freitag, 15. November 2013

Freutag !

Wieder hab ich was rausgepiekt, worüber ich mich freue!

Bei mir hören sich Sachen ja manchmal erst negativ an,
aber sind dann doch ein Grund zur Freude.

Zum Beispiel muss ich alle vier Wochen zu meinem Neurologen
um ein Rezept abzuholen. Dieses MS-Medikament gibt es nur immer
für 28 Tage und mein Arzt verschickt keine Rezepte.
(Ist nicht verhandelbar - hab schon mit Engelszunge geredet - aber NEIN)

Ich muss also nu immer dort hin und die Fahrt dauert hin und
zurück über eine Stunde und anschließend ist der Drops für
mich ziemlich gelutscht - müde, kaputt = reicht für den Tag)

ABER nun schaut Euch doch mal die Fotos an:


Die Fahrt geht fast nur über Bundesstraßen, die so gelegen sind.


Die Sonne schien am Vormittag, es war so gut wie kein Verkehr.


Der Herbst hat so was von schöne Farben ... seufz...
und im Auto war es ja warm :0)

Einen Mantelschnitt hab ich mir auch ausgesucht. Die 'D' soll es werden - 
mit Stehkragen, bis oben hin schließbar und mit Kaputze !!!
Das da EASY drauf steht, finde ich dazu noch beruhigend :0)
Freu mich schon heute anzufangen und hoffe das es alles klappt !


Und nun sagt nicht, ich wäre kein Glückskäfer :0D
Hier geht es zum Freutag!

Liebe Grüße von der Numi, die sich nun mal direkt an
den Butterbrotpapierschnitt vom Mantel ran-wagt!!!

Kommentare:

  1. Was für tolle Strassenfotos! Aber du bist nicht selber gefahren und hast gleichzeitig fotografiert, oder??
    Der Mantelschnitt ist fantastisch!! Ich weiss einfach nicht, wo ich nach solchen Sachen suchen muss....
    Ich warte auf die ersten Bilder vom Mantelstöffchen und so ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. doch das mach ich immer so - man muss nur aufpassen, das man mit dem stativ nicht auf die bremse kommt, das wäre ja doof - lach nee, da war so was von leer, das man getrost mal anhalten kann ;0)
      lg von der numi

      Löschen
  2. Hallo lieber Glückskäfer, die Straßenfotos zeigen das Schöne am Herbst und dein Mantelschnitt gefällt mir sehr gut ((-:
    Dann mal frohes Schaffen/Nähen. Hoffe, dass ich auch ein bisschen was hinbekomme Ganz liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gerade zwar auf dem Sprung...

    aber bissle fassungslos... dein Arzt kann Dir nicht das Rp. schicken? auch wenn Du das Porto übernehmen würdest... oder ist es ein BTM Rezept?

    na ja... vielleicht kann man die Fahrt noch mit was nützlichen oder schönem verbinden...

    Dir weiterhin alles Gute und eine schublose Zeit...

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. können, könnte er schon (kein btm), aber er hat es früher mal gemacht und dann sind rezepte auf dem postweg verschwunden und er musste noch welche ausstellen. die kassen haben ihm das dann wohl doppelt aufs budget angerechnet und deshalb macht er es auf keinen fall mehr.
      vllt hat ja jemand die briefe mit seinem stempel geöffnet und die rezepte so eingelöst. bringt vllt geld, wenn man das zeug nebenbei verkauft - keeene ahnung. aber ist halt so. aufregen nutzt nichts. oooooommmmmm.
      lg von der numi

      Löschen
  4. was für tolle bilder und dieser mantelschnitt....traumhaft. der macht richtig was her und wenn er dann auch noch easy ist...perfekt

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bilder sind klasse und machen mir gerade wieder Lust auf Norden. Meine Tante wohnt in Dithmarschen und ich war leider schon 1 Jahr nicht mehr da!
    Über Ärzte aufregen lohnt sich nicht... ich muss regelmäßig in die Uni Klinik und bin dann 4-5 Stunden (+ 45 Minuten Wegstrecke) da wegen 15 Minuten für Untersuchung und Gespräch. Das treibt mich auch langsam in den Wahnsinn, aber ändern kann ich es nicht. Wie du sagst: es gibt auch Schlimmeres. ;-)
    LG an den Norden aus dem Rheinland!
    Micha

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos, schade, dass in ein paar Tagen nur noch kahle Bäume zu bewundern sein werden, ich hatte mich noch gar nicht sattgesehen an den tollen Farben!

    Zum Rezept - wäre es nicht möglich, dass du das Rezept eingeschrieben bekommst? Ich mein, bei den heutigen Benzinpreisen kostet dich das weniger als die Benzinkosten und wenn ich da an rutschige, vereiste und zugeschneite Fahrbahnen denke, die bald wieder auf uns zukommen, finde ich das eigentlich eine Zumutung...

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein macht er auch nicht - (hatte ich auch schon überlegt :0).
      hatte auch in einer ms-ambulanz in der nähe nachgefragt, aber die nehmen a) z.z. keine weiteren patienten an und b) wusste der nette junge man am telefon auch überhaupt nicht, welches problem das wäre, mal alle vier wochen zu meinem arzt zu fahren.
      jo und plötzlich war ich doch erleichtert, das die dort keinen platz mehr frei haben. soooo verständnisvolles personal möchte ich doch niemand anderem wegschnappen, nech!

      tjo gibt dir das leben eine zitrone, frag nach tequilla und salz !!! (schade, das ich keinen alkohol mehr vertrage ... seufz ... sondern könnte ich mich öfter mal betrinken :0)
      lg von der numi

      Löschen
    2. Na schade, aber ich finde es toll, wie positiv du es nimmst und ich freu mich irgendwie schon auf die Fotos vom verschneiten Wald! :D

      Löschen
  7. Hi Numi,
    Der Mantelschnitt sieht ja klasse aus !!!
    Da bin ich aber mehr als gespannt, was Du daraus zauberst ...
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  8. Dann mach halt Limonade draus, Numi! :-)

    Muss ja kein Alkohol sein! Zu dumm, dass man auf die Ärzte so angewiesen ist, manchmal möchte man ihnen schon gerne eins auf die Zwölf geben!

    Ich finde das schon ganz schön unzumutbar und mit einem Einschreiben wäre er doch aus der Nummer raus, dass es wegkäme!

    Aber ich freue mich auch, dass du so einen schönen Anblick hattest, als du unterwegs warst! Gefällt mir ausgesprochen gut - SO fahre ich auch gerne Auto! ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab 25 dienstjahre im gesundheitswesen hinter mir und ich könnte manchmal auch auf die dreizehn oder die vierzehn.... und mehr als eins.... aber oooooooommmmmmmmm :0)
      lg von der numi

      Löschen
  9. Das sind ja wunderschöne Herbstimpressionen! Und der Mantelschnitt gefällt mir super gut!!!! Den würde ich auch sofort nähen! Ich bin sehr gespannt auf dein Werk!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. tolle herbstbilder und dein neuer schnitt gefällt mir sehr gut.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Bilder...
    Auf den Mantel bin ich auch gespannt. Ich glaube aber, der wird toll. Und ich seh das genauso wie du, man muss die Freude, die sich einem bietet einfach auch nur wahrnehmen, und sei es der schöne Blick aus dem Auto. Ich hatte diese Woche einen atemberaubenden Sonnenaufgang auf dem Weg zur Arbeit. (Leider hab ichs verpasst zu fotografieren). Das war auch wunderschön.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Das sind unglaublich schöne Eindrücke, liebe Numi! - und auf den Mantel bin ich schon sehr gespannt!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen