Montag, 18. November 2013

Fortschritte...

Man, was hab ich gelacht. So richtig mit nach-Luft-japsen
und mit Tränen-wegwischen!

Gestern hab ich die Teile meines Mantels frohgemut zusammengenäht,
auch direkt die Ärmel mit eingebaut und mich dann vor den Spiegel gestellt.

Ich hab keine Ahnung, was ich ausgemessen hatte (ein Baum?, ein Auto?,
ein Flugzeug? Superman?). Das saß so etwas von überhaupt gar nicht.
Hab noch den ganzen Nachmittag andauernd losgeprustet. Neee... manchmal....

Auf jeden Fall hat Püppi dieses.... Unikat ... Unikum angezogen bekommen
und ich hab alles .... merkwürdige mit Nadeln abgesteckt. Der Auftrenner
hatte für den Tag dann auch frei und ich hab beherzt zur
groooooßen Schneiderschere gegriffen (das war aber auch bitter nötig ...lach).

Hätte nicht gedacht, das ich da noch was draus bekomme, aber schaut mal:


Das Muster von den Ärmeln haut auch gut hin.


Ürgendwie erinnert er mich an einen Katwise-Mantel (warum wohl? ;0)
Überlege, ob ich da so eine laaaange Zippelmütze aus den Stoffresten
dranbammseln soll.....


Gefüttert werden muss er auf jeden Fall, weil der Stoff mir so zu kratzig ist.
Weiß jetzt nur nicht, wie ich den Futtermantel so hinbekomme, wie den Außenmantel.
Bei dem, was ich alles so weg-geschnippelt hab....dumdidum....
da war nix mit notieren *prust*.

Mit dem Staubsauger kann ich gar nicht sooo schnell saugen, wie dieser
Wollstoff fusselt, aber wie gesagt, ansonsten hab ich viel Spaß mit dem Teil.
;0)

Viele Grüße von der Numi
(die weiter am Ball bleibt!)

Kommentare:

  1. Boah! Das Teil ist schön..... Nix mit gebastel oder so.... Keiner weiss von deinen Turnübungen ;) Sieht klasse aus!
    Für das Futter zeichnest du vielleicht " einfach" den Mamtel ab, und zauberst so was?? ( macht man bestimmt gekonnter, ich ksnns aber nicht ;) )
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Das hat wirklich was von einem Katwise Mantel, eine lange Zipfelkapuze würde sicher gut dran aussehen! :)

    Toll, dass du so dranbleibst, bei mir wäre das Teil schon in der UFO Kiste gelandet, wenn es nicht gleich hinhaut! *lach*

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Numi,
    du bist klasse, du bringst mich immer zum schmunzeln und zum staunen!
    Der Mantel sieht wunderschön aus! Das füttern gelingt dir sicher auch noch!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Oh Numi ander wären total verzweifelt du lachst dir einfahc einen Ast. Wunderbar und das Ergebnis an der Püppi sieht klasse aus., Kapuze bei euch da oben mit dem herrlichen Wind eigentlich ein muss, bastel mal schön oder mach so ne Charly wie Stefie hat (-:
    Schöne WOche LG Gaby

    AntwortenLöschen
  5. ein gedicht....super toll und das mit dem futter bekommst du auch hin....wäre doch gelacht. die schere dein freund und helfer.

    AntwortenLöschen
  6. Der ist echt toll, und ich sage Ja zur Zippelmütze, die steht dem mantel ganz sicher!
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Der ist wunderschön und ne Kaputze muss da unbedingt dran
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Uii der Mantel schaut wunderschön aus, haste aber jut jebastelt.
    Also Kapuze würde ich da oben im Norden nicht nehmen, die busten sich immer so blöd auf.
    Da wäre ein Hut oder ein Mütze besser.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  9. Also ich find den klasse!! Da wirst immer genügend Wärme um Dich herum haben, der Schnitt gefällt mir echt gut!!
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. An Katwise hat es mich auch erinnert, bevor ich Deine Worte gelesen habe...man möchte sich gleich in ihn hineinkuscheln.....die Muster hast Du einfach toll hinbekommen....alles auf seinem Platz.....ich bin gespannt,
    wie es weitergeht...

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Numi,
    ich musste sehr über Deine "Ausmessbeschreibung" lachen... Ich bin ja noch gar nicht mutig im Nähen von Erwachsenenkleidung und ziehe daher meinen Hut vor so einem Projekt! Toll geworden!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  12. Ach herrje, du traust dich was! Wäre bei mir vermutlich ein 4everUfo geblieben! ;-) Aber das hat sich gelohnt, sieht klasse aus und erinnert mich auch absolut an Katwise. Die Zipfelkapuze ist ein MUSS!!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  13. Bei deiner Beschreibung musste ich echt lachen!
    Da bei mir auch nach 187658mal messen selbstgenähte Kleidung leider nie passt, hab ich es fast komplett aufgegeben :-(
    Nur ganz ganz selten trau ich mich noch was aus zu probieren...
    Hmmppff aber wenn ich da so deinen Mantel seh, sollte ich vielleicht doch nochmal? *grübel*
    Besonders faszinierend finde ich:
    1. du bist am Ball geblieben!!!
    2. das Muster passt so genau aufeinander!!!
    Echt toll!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. das ist sooooooooooooooo ein wuuuuuuuuuuuuuunderschöner schnitt und das mäntelchen gar allerliebst...hach sowas hätt ich ja auch zu gern in ROT aber ich hab angst vorm nähen *lol*
    drückdich
    silke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Numi, der ist aber richtig klasse geworden, nun kannst den bald auf den Weihnachtsmarkt spazieren führen, da ruft ja der Punsch. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Numi,

    der Mantel wird genial und Zipfelkaputze sollte sein, passt super zum Stil des Mantels. Welches Schnittmuster ist das?
    Oder etwa selbstgebastelt ?

    Allerliebste Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu, der schnitt ist von mc call´s m6800 - und es steht easy auf der packung !
      :0)

      Löschen
  17. Wow, was für ein Großprojekt...ich staune wirklich nicht schlecht über diesen super Mantel!

    GLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  18. Man was hab ich mit gelacht....liebe Numi,schön das du dich nicht aus der Ruhe bringen läßt,smile.


    Der Mantel wird der Hammer,kuschelaaaaaaaaaaaaaaalarm.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen