Samstag, 16. November 2013

Ach Mädels, ....

warum bin ich manchmal so, wie ich bin.
So .... tüffelig und so ... unüberlegt.

Ich geh auf den Stoffmarkt um mir einen Stoff für einen Wintermantel 
zu kaufen. Seh einen schönen Stoff und den noch als Coupon-Ware 
und da sind noch genau vier Stück von da.
Das reicht doch - klar den nehme ich mit !!!

HAAAALLOOOO - der Stoff ist gemustert !!!!!!
Und zwar so richtig - seh ich das denn nicht ?
(der Rechte mit den viiiielen MUSTERN)


Egal - Strafe muss sein. Heute hab ich die Teile alle ausgeschnitten
und einfach erst einmal zusammen gesteckt um zu schauen, ob
das überhaupt funzt ... uff ... Püppi würde sich ihren Teil denken...
(wenn sie den einen Kopf hätte :0)

Vorne:


Hinten:


Was bin ich froh, das das so mit dem Ausschneiden geklappt hat,
das es einigermaßen aussieht und das der Stoff für alle Teile
gereicht hat. Mit Muster hat man ja doch ganz schön viel Verschnitt.
UFF sag ich da nur.

Nu geh ich in die Heia und werde mich mental in der
Waagerechten auf das Nähen vorbereiten - gähn -
(wahrscheinlich träum ich von Hirsch, Stern und Schneeflocke ;0)

Viele Grüße von der müden Numi - gähn

Kommentare:

  1. Wow - es ist einfach klasse Numi - wie Du all diese Vermusterungen so perfekt geordnet und gesteckt hast...Es sieht jetzt schon einfach toll aus......Ich freue mich dann mit Dir aufs erste Tragen...

    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Na, hast du ja wirklich gut hinbekommen... und um diese Jahreszeit darf man ja von Schnee und Sternen träumen ... und der Hirsch liegt ja eh neben einem ,-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Sind wir nicht alle so? Schöne hirschträume wünsch ich dir. Auf den Mantel bin ich echt gespannt...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Wow, cooler Stoff. ;-))
    Ist das ein Walk oder ein Fleece?
    Ich bin gespannt, wie die Hirsche auf dem fertigen Mantel durch die Gegend springen. ;-))

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen liebe Numi,
    ich find den Klasse, das Muster ist super zugeschnitten
    und warum soll man im Winter ganz schwarz oder grau herumlaufen,
    wenns doch freundlicher geht.
    Zugegeben, Hirsche wären jetzt nicht so mein Fall,
    aber dir hat er ja auf Anhieb gefallen und das hat was zu heißen.
    Wie ich dich kenne, wirst du das Beste daraus machen.
    Ganz liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  6. Das wird ja ein traumhafter Mantel!!! Bisher paßt doch alles perfekt zusammen, daß hast du super hinbekommen!
    Ich bin schon so gespannt, wie der Mantel fertig aussieht!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Das wird eine Sahneteilchen, liebste Numi!

    Ich würde sagen, diese (selbstgestellte *g*) Hürde hast du bravourös gemeistert! Hach, was sind wir heute morgen geschwollen unterwegs (liegt evtl. daran, dass ich gleich zur Kirche gehe, hihi).

    Der wird fertig eine Sahnestückchen werden und ich freue mich schon auf die ersten Tragefotos! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, das könnte mir auch passieren, das ist einfach das "Haben-Wollen-Gen" das da rauskommt, Aber ich finde auch,dass du die Teile super passgenau hinbekommen hast, bin auf das Ergebnis gespannt!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. WOW!
    Ich finde es klasse und wünsche dir ganz viel Freude mit deinem neuen Wintermantel :-)

    Viele Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  10. Na das sieht doch klasse aus, bist bestimmt schon fleißig am Nähen. Schönen Restsonntag noch LG Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Muster können einen wirklich den letzten Nerv kosten.
    Aber ich finde der Zuschnitt sieht klasse aus.
    Sicher rattert das Maschinchen schon.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  12. Toll!!! Ich bitte um "Trage-Fotos"!!! Und ----> Glückwunsch!!! Du hast ja bei Verlosungen grad echt einen guten Lauf! Solltest Lotto spielen! Hihi....
    Lieben Gruß
    Gisi
    Und - ich gönne es dir von Herzen!!! :-)))))

    AntwortenLöschen
  13. das sieht ja schon klasse aus, bin gespannt wie er fertig aussieht.
    mit dem muster hast du es aber super hinbekommen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen