Samstag, 6. Juli 2013

Sockenfressende (Monster-)Maschine - buuuuuaaaaaa !!!!

Ich glaub, jeder kennt das Problem, das Waschmaschinen
Socken aufessen - leider nicht immer ein komplettes Paar, sondern
immer nur einen Einzelsocken - so sind viele Socken auf der Welt ganz allein!
*schnief*

Wie das ganze abläuft, hat die Sendung mit der Maus rausgefunden.
Find ich schon spannend, wie leicht das mit dem Verschwinden funktioniert.
(http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/sachgeschichten/sachgeschichte.php5?id=2602)

Aber abgesehen vom Problem mit den Einzelsocken, finde ich,
gehört das Sortieren von gewaschenen Socken auch nicht zu meinen Hobby´s
und da ich ja immer die Augen aufhalte nach Erleichterungen im Leben,
hab ich mir SOKLOKs bestellt.

Rote für mich, Grüne für den GöGa.


Die Socken können einfach paarweise eingeklemmt werden.


Das war schon mal einfach.


Die Sokloks kommen mit in die Waschmaschine und in den Trockner
und das soll auch alles halten und dann ist NIX mehr mit sortieren - HAHAAAA.
Und das ist gut so !!!

Werd gleich mal den Test starten !!!

Liebe Grüsse von der Numi :0)

Kommentare:

  1. kreisch....du bist doch ein verrücktes huhn. ich lach mich gerade schlapp, aber vielleicht hilft es ja

    AntwortenLöschen
  2. also ich weiß jetzt schon, dass ich meinen GöGa nicht so dizipliniert bekämen, das er die Socken mit diesem Sockendings in die Wäsche schmeißen würde.
    Also wäre ich weiterhin die Blöd die vor der Wäsche die Dinger um die Socken stopft.
    Damit hätte ich dann zumindest nichts gewonnen, zumal Göga noch die Angewohnheit hat die Socken geknüddelt in die Wäsche zu schmeißen und ich die dann noch entknüddeln müsste .....
    nee nee nee dat lassen wir mal *ggg*.
    Aber Interessant was es so alles gibt.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  3. Nicht übel...wenn ich da an Töchterleins Socken denke..beide gleich Größe und natürlich auch Farbe.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Dannn viel Erfolg, bei uns frisst die WAMA nur die Socken vom Sohn....oder die kommen schon gar nicht zu zweit da an???
    Ich hab einen Sammelkorb für die "Singles!" und die bekommt mein Sohn, wenn der Korb voll ist zum Sortieren ((-:
    Schönes WE LG G

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab geglaubt, nur meine WaMa frisst Socken, gerne die der Jungmenschen.... Einen Singlekorb hab ich auch. Der Vorschlag, einfach zwei verschiedene Socken - als Trend - anzuziehen, wird nicht angenommen...
    Aber: nur zwei Farben reichen Nie!! Gibts noch mehr?
    Ich warte auf deinen Erfahrungsbericht
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Eine lustige Sache ist das und manchmal hätte ich mir sowas auch schon gewünscht... aber: Mich würde es nerven meine alten Socken immer erst zu vereinen bevor ich sie in den Wäscheeimer schmeisse. So setze ich mich eben mit dem ganzen Berg gewaschener Socken hin und verkupple sie einen nach dem anderen ;).

    AntwortenLöschen