Samstag, 15. Juni 2013

Zu und wieder auf und zu und wieder auf und

-halt stop- bevor ich es vergesse:
Ihr könnt mir nun auch mit Bloglovin oder BlogConnect folgen.
Ich weiß zwar nicht, was da genau bei Google passieren wird,
aber vorsicht und Porzellankiste !

Es wäre sehr schön, wenn Ihr mir auch weiterhin über die Schulter
schaut - hab mich schon soooo an das kuschelige Gefühl gewöhnt !!! 
:0)

So nu aber weiter mit zu und wieder auf.

Hab mir ein Faltbrett geholt. Wie Ihr Euch eventuell denken könnt,
klappt das mit der Ordnung (zumindest bei meinen Baumwollstöffchen)
nicht so wirklich. Und der Gedanke daran, das sie eventuell in einem
Umzugswagen hin und her fliegen und verknuddeln und womöglich
auch noch dreckig werden ... buuuuuaaaaaa ...

Das nenn ich HORROR - (dagegen ist Freddy Krüger ein 
freundlicher Waisenknabe !!!)

Also hab ich für Ordnung gesorgt (mal wieder ...*kicher*
(nu kommt ne Bilderflut!)

Faltbrett (eigentlich für Kinderkleidung):
 
 Den Stoff so auflegen, das er oben und an der linken Seite genau passt.
Unten und rechts gegebenenfalls umklappen.


 Jetzt die rechte Seite vom Faltbrett zu und wieder aufklappen.


Nun die linke Seite zu und wieder aufklappen.


Zum Schluß die untere Seite zu und wieder aufklappen.


Und schon hat man den Stoff schööön ordentlich gefaltet
und das Beste: Alle Stücke haben die gleichen Größe ;0)


 Im Baumarkt hab ich Kisten gefunden, in denen genau
drei Reihen Platz haben.


Sie sind auch noch mit einem Deckel verschließbar 
und transparent (Heureka ;0)


So sind Streichelstoffe doch gut verwahrt, oder?!
Und die nicht-ganz-so-Streichelstoffe.


Ach ja und die Unifarbenden auch...

und die beschichteten... und ja die Kisten gibt es auch in kleiner,
z.B. für Konen, die nicht mehr ans Nähbrett passen....


Und jaaaa...*schluchz* ich hab einfach zuviel von allem
*schnief* - bin wirklich ein Süchtel.... *schneuz*....

Liebe Grüsse von der kleinlauten Numinala
*seufz*

Kommentare:

  1. Ich finde dein Vorrat klasse und du bist doch nicht süchtig nach Stoffen, Männer rennen auch nicht wegen jeder Schraube gleich los *grins*, die haben auch genug und du kannst immer gleich anfangen zu nähen, schonst die Umwelt mit unnötigen Einkauf und Auto fahren, wir sind halt alle praktisch veranlagt. Hihi, ich habe doch Recht oder ??
    Liebste Grüße Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aba so was von recht - hab es wohl aus dem falschen blickwinkel betrachtet - huch, wie konnte das passieren ;0)
      lg von der numi

      Löschen
  2. Super Idee!
    Das nenn ich ordentlich.
    Ich habe auch so ein Ding, weiss bloss nicht mehr wo??
    schönes Wochenende....

    AntwortenLöschen
  3. was es alles gibt, ich bin sprachlos...aber das ergebnis sieht gut aus.
    neee, du bist kein süchtel, was muss das muss

    AntwortenLöschen
  4. oh coll wo bekommt man denn so ein faltbrett???
    haben will*lol*
    sieht echt super aus.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau mal bei ama unter faltbrett nach - da gibt es das kleinere gelbe und das größere blaue!
      lg von der numi

      Löschen
  5. So toll!!
    Bin fadt neidisch. Nicht auf das Faltbrett, auf die vielen schlnen Stoffe!!

    Du, ich bin ein doofes Landei..... Was geschieht mit google, und was passiert mir, wenn ich Doofi nicht wohin wechsle??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin ein großstadt ei und weiß es nicht ;0) irgendwas wird eingestellt. der google reader? oder google friends connect?
      wenn du es rausfindest: mach mich schlau ;0)
      lg von der numi

      Löschen
  6. Ja erzähl Stefie wo es das gibt, dann kann ich es mir ausleihen Hihi
    Ja man sammelt so vor sich hin und schonist der WAGEN VOLL (-:
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie geil, so ein Faltbrett habe ich meinen Männe als "Gag" zum Geburtstag geschenkt :) Weil es ja aus einer tollen Serie so bekannt ist und er hat sich riesig gefreut. So sehr, dass er es allen demonstrieren musste.
    Ach wie toll.
    Für Stoffe hab ich es allerdings noch nicht benutzt. Und dein Stoffvorrat, klasse.
    Lieben Gruß und noch einen wunderschönen Abend.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Toll deine Stoffe! Und irgendein Laster muss Frau doch haben.... :-)
    Alles Gute für euren Umzug, möchte grad nicht mit dir tauschen ;-) (habe in den letzten 7 Jahren drei Umzüge hinter mir, glaub mir, ich weiss was es bedeutet....)
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Umzug? Geht es jetzt tatsächlich los?
    Für die BW-Stoffe ist das Faltbrett echt klasse.
    Sowas sollte es auch mal für 3m Jersey oder ähnliches geben.
    Die bekommt man ja überhaupt nicht gleichmässig gefaltet.

    LG Brit

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Faltsache gefällt mir, und falls Du einfach zu viel Stoffe etc. hast, ich habe zwar auch zu viel, aber so ein paar Kisten mit Stöffchen kriege ich bestimmt noch irgendwo hin gequetscht :-)
    Wir renovieren zwar nur (aber das auch schon seit letztem Jahr Zimmer für Zimmer), aber das reicht mir schon. Wünsche Dir weiter viel Elan für den Umzug!

    LG, Caro

    AntwortenLöschen