Dienstag, 9. April 2013

Aaaaarrrrgggghhhh - alles ist so uff !!!

Ich versuch mal ganz kurz und knapp zu erklären:

Bei uns steht wahrscheinlich ein Umzug an ...
so ca. 450 - 500 km weit nach Norddeutschland...
Steht noch nicht fest, aber die Wahrscheinlichkeit
liegt bei .... äh .... ca. 90 % (oder so).

Neben all dem anderen Geörkse, was dann auf uns zukommt,
bedeutet das für mich - rein nähtechnisch:

Ich komme nur noch ganz selten nach Münster zum Stoffkauf
und mein Lieblingsgeschäft für Garn, Schrägband etc. ist dann 
auch fuuuuuurchtbar weit weg !!!

Hab also nu die Erlaubnis meines Haushaltsvorstandes 
noch ein bissi was zu bunkern und er ist am Samstag 
(ein letztes Mal in diesem Jahr - schniiiiief)
mit mir nach Münster gefahren.

Und nu bin ich endlich beim eigentlichen Thema (lach):
PLATZBESCHAFFUNG IM NÄHZIMMER

Hab also die letzten Tage damit verbracht mein Zimmer so
umzuräumen, das ich noch ein bisserl was untergebracht bekomme.
Und DAS war nicht einfach !!!

Da sich mein Zimmer im Moment in einer Art Schockstarre befindet
(nie war es so aufgeräumt, wie heute - kein Wunder, das es geschockt ist!!!)
zeig ich es Euch mal:



Und DA - links neben meiner Püppi - auf dem hellblauen Stoff - seht Ihr es?
Da ist nun noch Platz für die Stoffe von Samstag !!!
(die jetzt vor bzw. in der Waschmaschine oder auf dem Wäschständer sind ;0)

Wer hätte gedacht, das ich noch soooo viel Platz 
freigeschauffelt bekomme - HA !

Liebe Grüsse von der Numinala

PS - Der Antrag auf ein grooosses Nähzimmer wird noch bearbeitet ;0)

Kommentare:

  1. Hallo Numi,

    also erstmal: ich wär glücklich, ein eigenes Nähzimmerchen zu haben... stattdessen hab ich eine klitzekleine Ecke im Arbeitszimmer (allerdings bin ich doch lieber im hellen Esszimmer).
    Du hast soooooooo viele tolle Stoffe und Garne!! Da würde ich ja gerne mal stöbern kommen ;-)
    Wegen Deinem Lieblingsnähladen: vielleicht gibt es dort wo Ihr hinzieht ja auch was? Vielleicht sogar noch was viiiiiiel Schöneres...? ;-)

    Allerliebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie aufregend! So ein Umzug bedeutet immer viel Arbeit aber auch irgendwie immer einen Neuanfang. Man kann mal so richtig aussortieren und sich neu einrichten. Das ist doch toll?! Im Norden gibt es übrigens auch tolle Stoffläden :-)

    Bin gespannt wie es weiter geht...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Glaubst Du allen Ernstes, dass bei einem größeren Nähzimmer eher Ordnung herrscht? Je mehr Platz frau hat umso mehr wird eingelagert, nur mal eben irgendwo zwischengelagert, umgeräumt (um dann nicht wiedergefunden zu werden), eigentlich nicht zu gebrauchen - aber frau weiß ja nie was noch kommt, ........ Diese Aufzählung läßt sich sowohl bei kleinen wie auch bei großen Nähzimmern fortstzten.
    Ja, es gibt auch im Norden schöne Stoffläden nur manchmal, wie bei mir, etwas zu weit weg um "öfter mal" hinzufahren. Trotzdem geht mir der Stoff nicht aus!
    Liebe Grüße Inge

    AntwortenLöschen
  4. Hä? Wie jetzt?? Norddeutschland??? Da wohne ich ja auch so eingentlich!!!
    Das wäre ja was!!!

    GlG die DIn

    AntwortenLöschen
  5. wie aufregend, ein umzug steht an.
    in welche ecke wollt ihr denn? ich wohne auch in norddeutschland, stoffmärkte gibt es hier auch und hier und da auch ein nettes stoffgeschäft.

    AntwortenLöschen
  6. Och Numi..so weit weg, aber da oben ist es landschaftlich ja auch ganz schön und die Stoffkarte hilft dir beim Geschäfte finden...sieh nur zu, dass ihr ne ordentliche Internetleitung da habt, wo ihr hinzieht...meine Freundin im hohen Norden hat erst letzten Monat auf ihrem "Kaff" DSL bekommen und freute sich wie bolle.
    Aber Räumen schafft Platz, das kann ich bestätigen auch wenn ich mich bei meiner letzten Rumaktion wieder nur von wenig trennen konnte, aber ich habe ja dadurch ein UWYH projekt aus alten Schätzen starten können.
    Dann bin ich mal gespannt, ob du in Richtung Meer ziehst. Wünsche dir Heinzelmännchen fürs Packen LG Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Ochhh nööööööööööö,
    obwohl ich liebe ja den Norden, egal ob Küste oder Landesinnere.
    Wobei dann bleibt uns ja wenig Zeit, in OB noch mal die Nähkiste zu durchstöbern.

    LG Brit

    AntwortenLöschen