Samstag, 16. Februar 2013

Bücherei

Es gibt zwei Sachen, die mir in meinem Blog fehlen....
Die eine sind meine gelesenen Bücher !

Das Nähen ist zwar das Wichtigste in meinem Blog, aber....

Ich hoffe, Ihr könnt es ertragen, das ich meine Bücher mit einbaue !
Überlege, ob ich den Blog mit Reitern aufteilen soll, was meint Ihr?
Wie wäre euch das am liebsten?
Mmmmhh

Bis ich mir das überlegt habe, fange ich aber schon mal an (:0)
Wird auch gar nicht sooo schlimm, da ich erst mit 2012 beginne,
also sorgt Euch nicht ! Dürfte also heute damit fertig werden.
Wen das nicht interessiert = einfach meine heutige Posterei überspringen
und jut is !!!

Nu fängt et an:

2012 hat mein Mann mich - dem Himmel sei Dank - dazu überreden können,
'Ein Lied von Eis und Feuer' anzufangen (ich bin kein Fantasy Fan!!!)
Hab selten sooo gute Bücher gelesen - einfach nur grandios.
Einmal infiziert, hab ich die Reihe nacheinander verschlungen !!!

Insgesamt sollen es 14 Teile werden. Und ich bin jetzt schon traurig
und weiß, das ich einige Charaktere vermissen werde !!!

Die erste Staffel ist mittlerweile schon als Serie erschienen (Game of Thrones)
und hält sich ganz dicht an den Büchern. Die zweite Staffel erscheint im April auf
Scheibe, aber weicht einiges ab ... (Leider)

Was bei der Serie absolut unmöglich ist:
Man hat alle Namen von Menschen, Städten, Flüssen .... ab Band 9 eingedeutscht.
So was hab ich noch nie erlebt und ich weiß auch nicht EINEN Grund, warum
das gemacht wurde - schrecklich ist kein Ausdruck.
Man muss nun ständig überlegen, von wem die Rede ist = nur blöd !!! 

Aber trotzdem ist diese Reihe für mich mit ein MUSS ... seufz...

Gleich gehts weiter.....
Liebe Grüsse von der Numinala

Kommentare:

  1. Huhu, bei uns liegen die ersten Bücher der Reihe im Original herum, mein Mann ist absoluter Fan! Ich habe mir lieber mit ihm die Serie angesehen und fand sie schön, aber es sterben überraschend viele Hauptfiguren, mutige, gut eingebundene Idee, aber sehr ungewöhnlich!
    Ich kann den Hype darum gut verstehen, habe aber eindeutig andere Favoriten!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lach - ja hab mich ja jahrelang drum-rum gewunden die zu lesen. aber nach dem ersten teil von der serie, hab ich dann doch mal in das erste buch geschaut und schwup - es war passiert. (mag fantasy sonst auch nicht wirklich :(
      lg von der numi

      Löschen
  2. Jaaaaaaa, mit Reitern auf jeden Fall. Ich bin dabei! ;-)))
    Leider habe ich zum Lesen, außer Fachbücher, wenig Zeit! Da kann ich leider nicht viel mitreden...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. na da muss ich mal sehen das ich die auch mal lese, ich liebe ja fantasy, und ich liebe lange buchserien, da ich die personen dann immer lange lesen kann.
    lg stefie

    AntwortenLöschen