Freitag, 4. Januar 2013

Aba nich lachen.....

Ich hatte Euch doch erzählt, das wir letztens gekocht haben.
Also genauer mein Mann kocht und ich arbeite ihm zu.

Habe mich nun nach 6 Jahren als Hilfsarbeiter
(da darf man nur Sachen ranholen und Kartoffeln schälen)
zum Azubi im ersten Lehrjahr hoch gearbeitet.
Nun darf ich neben der genannten Tätigkeiten auch mal Wasser aufsetzen
oder sogar in Töpfen UND in Pfannen umrühren !!!
:0)

Was mich aber immer entnervt hat, waren unsere Gewürze :(
(Davon haben wir schon ein paar...)


Jedes mal ein Gesuche und Gewühle, um das Richtige zu finden.
Und nirgendwo was passendes für unsere kleine Küche, die schon so
voll ist, zu finden, um da mal Ordnung zu schaffen.

Aba nu:

Ja - ja - ist eigentlich ein Werkzeugkoffer - ist ja schon gut,
aber nu guckt doch mal:



Dann einfach Deckel druff und jut !


Ist das nicht klasse ?!
Hach ich freu mich !!!
 Wenn ich mal einen passenden Stoff sehen,
bekommt das Teil auch eine schöne Aussenhülle !!!

Hab schon 2,5 Einsätze voll und der Rest kommt morgen!
:0)

Liebe Grüsse von der heute reichlich niesenden Numinala
(Pfeffer ist auch schon umgefüllt ;0)

Kommentare:

  1. boah ey, ist ja krasse idee ;-)
    so viele gewürze hab ich gar nicht, hihi.

    lg patti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hatte ich früher auch nicht ! aber nu wird ja mal griechisch, italienisch, indisch, chinesisch etc etc gekocht und da braucht man ürgendwie mehr auswahl...und das riecht
      alles so lecker !!! jamjam
      lg von der numi

      Löschen
  2. Hoffentlich rutschen sie dir da nicht durcheinander ...und sind sie da auch luftdicht drin?
    Leider nehmen sie ja auch gerne gegenseitig Gerüche an.
    die Idee finde ich ja sonst nicht schlecht....
    LG GaBY

    AntwortenLöschen
  3. das schaut gut aus.
    Wir haben auch nicht soviele Gewürze und für unsere paar,
    haben wir die Gewürzzwerge von Tupper.
    Irgendwie erinnert mich das an eine Kochsendung, da hatte der Koch seine Gewürze in kleinen Schälchen und in jedem Schälchen so einen kleinen süßes Löffelchen stecken und das Ganze auf einem Tablett stehen.
    Aber sind die Fächer auch dicht?
    Ich mein wenn ihr mal die Lade schräg haltet, dass nicht gleich die Pulver ineinander rutschen.

    LG Brit

    AntwortenLöschen
  4. Hahaha, das ist ja einmal eine lustige Idee. Ich stell mir gerade vor, wie das duftet, wenn du den Deckel öffnest. *RRRRRRRRRRRUUUMS*****

    lIEBE gRÜSSE
    Mone

    AntwortenLöschen
  5. huhu ihr lieben,
    werde auf jeden fall oben noch eine durchsichtige stabile plastikscheibe packen. mal sehen, ob das in der praxis so klappt. auf jeden fall ist es besser als diese blöden plastiktütchen und die sucherei!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen