Mittwoch, 5. Dezember 2012

MeMadeMittwoch

Sodela !

Ich glaube nun bleibt es dabei !
(Kann diesen blauen Jersey ürgendwie auch nicht mehr sehen.
Werkel damit nun schon soooo lange rum - buaaaaa)


Hab im Schulterbereich jeweils noch mal 1 cm weg genommen
und den vorderen Armausschnitt ein guuutes Stück gekürzt.
Dafür musste ich den Armel nochmal ein Stück anpassen.

Dadurch waren die Ärmel dann tatsächlich ein Stück zu kurz
(musste richtig laut lachen - das erste Mal zu kurze Ärmel :0)

Aber wozu kann man nähen?
Schwup dunkelblaues Bündchen an die Ärmel und
dunkelblaues Einfassband an den leicht verlängerten V-Ausschnitt und
FETTISCH ;0)


Im Hummeltaillenbereich finde ich den Pulli so ganz gut.
Die Ärmel sind zwar etwas zu weit, aber ich kann das auch
nicht haben, wenn die Teile eng sitzen :(

Ach und in der Länge sind auch noch mal so ca 7 cm meiner
Schere zum Opfer gefallen !


Denke so bleibt der Basis-Schnitt !
Besser bekomme ich ihn einfach nicht hin.
Und nu werd ich erst einmal wieder was anderes in einer anderen Farbe nähen !!!

:0)

Und hier geht es zu den MMMlerinnen,
mit einer sehr schönen passenden Spendenaktion.

Liebe Grüße von der Numinala

Kommentare:

  1. Du kannst so toll nähen, bekommst alles hin ausser: Mir fehlt etwas Farbe bei Dir. Du hast immer nur dunkle Sachen. Dabei bist Du so ein herzlicher Mensch!!!!!!! Sei gedrückt und lass die Sonne scheinen aus Deinem Herzen.
    gglg aline

    AntwortenLöschen
  2. ja, so mit den abgesetzten bündchen gefällt er mir richtig gut, klasse gelöst

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Numi ((-;
    Die Ärmel finde ich auch ein kleines bisschen zu weit, aber bei einem Wohlfühlpulli darf das ruhig sein. Die farblich abgesetzten Bündchen geben deinem Pulli Pepp und den Wunsch von ALine nach mehr Farbe könntest du doch mit einem schönen bunten Loop entgekommen. Ich erwische mich auch immer beim Stoffkauf, dass ich zuerst nach den gedeckten Farben greife.
    Einen schönen sonnigen Mittwoch noch im Pott wüsncht dir Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Numi

    Mit Bündchen sieht's perfekt aus!

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Nikolaustag!

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen