Sonntag, 9. Dezember 2012

Kann man das sehen ?

Ich hatte Euch doch vor kurzem den Kassak Stokkum gezeigt:

Nachdem ich nun einen Pulli nach meinen (ungefähren) Maßen konstruiert
habe, schnappte ich mir meinen Lieblingsauftrenner (diesmal den blauen)
und bin dem Kassak an die Nähte gegangen !!!

Anschließend wirbelte meine Schere herum und passte die Schnitt-Teile
vom Original Kassak ein bisserl was an 'meinen' Basispulli' an.


Und nun sieht er so aus:


Hier nochmal von der Seite - immer noch zipfelig:



Was meint Ihr?
Hat sich die Änderung gelohnt?

Liebe Grüsse von der Numinala

Kommentare:

  1. In ROT!!!! ;-)

    Das ist ja ein total anderer Kassak geworden.
    So sieht es für mich auf jeden Fall aus.
    Die Frage ist ja jetzt, wolltest du lieber einen langen, weiten, wallenden Kassak oder einen der eher auf "Figur" sitzt?
    Zur Jeans, die ein bisschen weitere Beine hat, finde ich den Überarbeiteten eindeutig schöner! Auf dem Foto ist die Seitennaht schwer zu sehen. Sind die Seiten auch "runter gezogen" wie bei dem "Original"?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die seitenansicht hab ich doch gestern glatt vergessen - aber nu nachgeliefert. da ich den kassak unten einfach brutal abgeschnitten habe, ist er nicht mehr ganz sooo zipfelig, wie vorher, aber immer noch ein bißchen.
      und jaaa in rot !!! gehört auch zu meinen lieblingsfarben, weil es so gut zu schwarz und grau passt ;0)
      lg von der numi

      Löschen
  2. Hat sich gelohnt! Eindeutig! Der Kragen fällt immer noch sehr schön - ich mag ja diese halsfernen Ausschnitte wirklich gern - und irgendwie gefällt mir dieser etwas engere weite Schnitt an dir besser. Die Ärmel sitzen gut in der Schulter und die Länge ist so auch ok.

    Und Color-Blocking mit Rot und Schwarz ist ein guter Hingucker. Die Kragenlösung würde ich mir gut merken, falls der Kragen angenehm zu tragen ist...

    AntwortenLöschen
  3. der aufwand hat sich auf jeden fall gelohnt. die erste tunika war doch etwas reichlich. super schöner kragen und die zipfel sind ja nicht ganz verloren gegangen. sagte ich es schon...ich liebe zipfel

    AntwortenLöschen
  4. bin der gleichen Meinung, das war die richtige Entscheidung.

    Diese Länge passt Dir viel besser !

    lg,

    AntwortenLöschen