Donnerstag, 13. Dezember 2012

Heute mal in bunt !!!

Also fast bunt....
also vielleicht eher zweifarbig....
und nur eine der beiden Farben ist schwarz ;0)



 Hab mir nochmal zwei Schnitte von der Schnittquelle gegönnt
und mit dem Shirt Kalmar angefangen.

Hab den Schnitt direkt obenrum auf mein Maß angepasst und
finde es - ehrlich gesagt - gar nicht so schlecht ... oder?
*freu freu*

Uuuuuund
ich habe endlich mal meine Reißverschlüsse vernünftig aufgeräumt!
Immer dieses Gesuche und Gekramse .... örks :(

Nu habe ich fast alle sortiert nach Größe und Farben !


Einfach mit Sicherheitsnadeln auf einen Kleiderbügel gehängt.


Natürlich immer mit einem Zettelchen auf dem die Länge notiert ist.



Hoffe das ich nu nicht immer soviel suchen muss -
die nächsten Taschen und Portemonnaies kommen bestimmt !!!

Liebe Grüsse von der Numinala

Kommentare:

  1. Oh dein Shirt gefällt mir. Der Kragen schluckt glatt etewas von wenn ich das sagen darf unserer Oberweite...sehr schön, den muss ich mir merken ((-;
    Tolle Idee für die RV's ! Ich hab Gott sei Dank nicht soviele und der Endlos ist auf Pappen gewickelt ((-;
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber wenn man das shirt auszieht, ist die oberweite wieder da - keine sorge ! *kicher*
      lg von der numi

      Löschen
  2. oh ein klasse schnitt steht dir sehr gut.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  3. wow tolles shirt!!!! find das blau wirkt total super! ich bin grad neidisch auf deine RV sammlung, wo hast du die alle her??? lg manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit den rv ist mein hang zum ganz leichten übertreiben *räusper* - die waren wohl mal im dutzend billiger :0)
      lg von der numi

      Löschen
  4. Das Shirt sieht wirklich klasse aus!

    Und mit blau - ich werde irre ;-)
    Das Shirt wirkt sehr edel. Ich hätte zwei Mal gucken müssen und hätte den Schnitt trotzdem fast nicht erkannt.

    Ich hab den Schnitt auch hier liegen. Ich hatte ihn mal, ich glaube als Schnitt des Monats, gekauft. Als er hier war, wusste ich doch nicht so recht etwas mit anzufangen. Wenn ich das jetzt aber so sehe...
    Mmmmh, muss ich wohl doch noch Mal drüber nachdenken.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann fang an :0)
      hatte nur bisserl schwierigkeiten, hinten mit der kaputze diese eckige geschichte zu nähen. weiß immer nicht so genau, wie weit ich nähen und wo ich einschneiden muss. ist das gleiche, wie mit den dolman-ärmeln. und ich finde auch keine - für mich - verständliche anleitung. also hab ich wieder die fs-lösung gewählt (frei-schnauze) und es ging :0)
      werde nu auch immer mal auf das angebot des monats schauen - lohnt sich ja schon.
      lg von der numi

      Löschen
    2. Ja, das mit dem Angebot des Monats lohnt sich auf jeden Fall. Immerhin 50% günstiger...
      Ich nähe viele Schnitte mehrfach. Sonst steht selbst der 50%-Preis in keiner "guten Relation" zum Shirtpreis.
      Einzelschnitte sind, meiner Meinung nach, halt nicht gerade günstig.

      Dein Shirt Kalmar ist doch auch ein Wiederholungskandidat?! ;-)

      Löschen
    3. aber ganz bestimmt näh ich davon noch mehr. hab schon stoffe im sinn :0)

      man muss wirklich mehr als ein teil von den schnitten nähen, grade wenn sie teurer sind. und je nach stoff/farbe fallen sie ja auch absolut unterschiedlich aus.

      bin gespannt auf deine variante !!!

      lg von der numi

      Löschen
  5. wow, noch so ein tolles teil und steht dir wirklich richtig gut.
    ja, du solltest bei etwas farbe bleiben, sieht viel besser aus

    AntwortenLöschen