Montag, 15. Oktober 2012

Meine aller - aller - allererste...

Urshult aus Leder !

 Diesmal habe ich mir mal echtes Leder gegönnt - ist ja zum Kunstleder schon
ein großer Unterschied. In der Verarbeitung, der Optik, dem Geruch, den Nähnadeln (hab auch nur 2 Stück geschreddert ;0) etc.

Wie immer:
Das Seitenteil ist 10 cm breiter (wegen meines ganzen Tüddelkrams), 
die Reißverschlussblende ist aus Stoff,
nur mit einer Klappe statt zweien
und die Klappe wird wieder auf der Rückseite per Reißverschluss befestigt!


Prinzip: Ein Korpus und eine, zwei, ach gaaanz viele Klappen !!!


Jetzt muss ich nur noch bei den 'alten' Klappen das Kunstleder ersetzen ...
wahrscheinlich mit Stoff...


Übrigens habe ich mir heute einen neuen Wäscheständer gekauft,
 damit ich meine Stoffberge gewaschen und getrocknet bekomme !
*freu, freu*

Liebe Grüsse von der Numinala

Kommentare:

  1. Ja die kleinen Sachen machen den Tag ((-;
    Schicke neue Tasche!
    Kommst du eigentlich am kommendne Wochenende nach ochum zur handmade, wenn Münster nah ist dann doch sicher auch das Ruhrgebiet?

    LG G

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa - sitze mitten im ruhrgebiet ;0) aber die handmade kannte ich noch garnicht. hab grade erstmal geschaut, was das ist. könnte glatt sein, das ich mich dort mal umschau, obwohl ich ja nu stoff genug habe, aber man weiß ja nieee ;0)
      lg numi

      Löschen
  2. Super!
    Ich habe ja gehörigen Respekt vorm echt-Leder-nähen.
    Das reizt mich ja schon, aber ich hab keine Ahnung, ob meine Maschine das packen würde. Mit welcher Maschine hast du das denn genäht? Hast du das Leder online bestellt? Verrätst du die Quelle?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich nähe alles mit meinen beiden alten schätzchen: pfaff 260 ! ich liebe sie heiß und innig :0) das leder hab ich von 3 2 1 meins von lederversand-berlin. die haben jede menge verschiedene leder im angebot - war sehr zufrieden mit allem incl. der qualität des leders.
      lg von der numi

      Löschen
    2. Uuaahhh, `ne 260! Da beneide ich dich drum!

      Löschen