Mittwoch, 26. September 2012

MeMadeMittwoch

Ich habe FERTIG :0D


Mein neuer Johanna-Mantel (Schnitt FM) aus farbenfroh-schwarzem Waschvelour !

Innen drin  ...


gefüttert - passend zum windigen Wetter !

Das Shirt ist wieder ein Umeko von Atelier Hardy - hab ja gesagt: Lieblingsshirt :0)

Und hier noch mal mein Johanna-Mantel vom letzten Jahr in einem erfrischend-grauen Wollstoff:


(der Ärmel ist eigentlich nicht so verdreht - kommt nur vom schnell-schnell-mal-eben-knipsen :0)
mit einem silber-grauem Futterstoff

Und hier geht es wieder zu MMM zurück !

Viel Spaß noch bei Schauen
und liebe Grüße von der
Numinala

Kommentare:

  1. So einen dickeren Mantel bräucht ich auch noch. Johanna hatte ich auch schon im Blick. Hab mich jetzt aber anders entschieden und hab den schnitt schon da. War der Johanna Mantel schwierig zu nähen?
    Deiner ist jedenfalls sehr schön und steht Dir sehr gut
    lg aline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankö aline,
      ich finde ihn relativ einfach zu nähen - geht auch recht schnell. schöner schnitt, gute erklärung und nichts kompliziertes dabei. macht spaß!
      lg von der numi

      Löschen
  2. Beide sehr schön, Johanna steht auch noch auf meiner Liste, danke für die Inspiration.
    Wie ist das denn mit dem Waschleder, hast du das innen nochmal verstärkt? Ich hab hier noch quietschgrünes, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht zu labberig ist für einen Mantel?

    Liebe Grüße,
    Molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo du,
      ich habe die belege und den kragen verstärkt mit g785 - das hatte ich noch hier in schwarz :0). die knöpfe/knopflöcher war das ok - der kragen hätte mehr vertragen können. ansonsten ist er nur gefüttert und ich finde ihn sehr schön zum tragen!
      lg von der numi

      Löschen
    2. vielen dank für die info, jetzt hab ich also keine ausreden zum aufschieben mehr, gell? ;-

      lg,
      Molli

      Löschen
  3. dein mantel sieht klasse aus, und umeko ist auch ein lieblingsschnitt von mir.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  4. Hihi - du machst mir ja echt Konkurrenz mit dem erfrischenden Grau und Schwarz! Und das zweite Foto hat ja was Exhibitionistisches! So ein kühnes Rot hätte ich dir ja gar nicht zugetraut, geradezu verwegen. Gefällt mir!

    LG, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. verwegen kann manchmal mein zweiter vorname sein !!! da werde ich fast zu captain jack sparrow.... äh....fast - glaub nicht das ich perlen in mein haar bekomme... höchstens mit sekundenkleber ... ;0)

      Löschen
  5. Oh klasse, ich habe beim Wintermantel-Sew-Along vor, die Johanna zu nähen und fühle mich durch Deine Beschreibung nur noch mehr bestärkt :-)
    Sehen wirklich beide schön aus!
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann viel spaß mit johanna ;0)
      liebe grüße von der numi

      Löschen