Montag, 20. August 2012

Hitzewelle !

Im Moment ist es leider viiiel zu warm um mich an meine Näma zu setzten. Aber das soll mich ja nicht daran hindern, meine schon genähten Sachen zu zeigen. Ich fang einfach mal mit meinen Taschen an:

 




















Diese beiden hier sind nach dem Schnitt Claire von Machwerk genäht. Bei der rechten habe ich das Schnittmuster allerdings um 25 % vergrößert. Ist mir jetzt ein wenig zu groß, aber irgendwann werde ich das richtige Maß schon noch finden :0)

Der Schnitt ist auf jeden Fall gut erklärt und es hat Spaß gemacht die Taschen zu nähen !!!


Das hier ist ein Blossom Bag von Amy Butler. Den Schnitt gibt es als Freebook im Internet zum downloaden. Hab die Tasche um 10cm in der Höhe vergrößert (hab immer das Gefühl, das ich meinen ganzen Tüddelkram sonst nicht unterkriege).
Der Schnitt ist zwar in englisch geschrieben, aber anhand der Bilder bekommt man die Tasche auch ohne riesige Englischkenntnisse hin.
Der Stoff ist übrigens von meinem Lieblingsschweden, allerdings gehört er leider nicht mehr zum laufenden Sortiment :(




 Und das ist eine große Annaida aus dem Buch 'Tolle Taschen selbst genäht'. Da wir sie einer Imkerin zum Geburtstag geschenkt habe, mussten natürlich Bienen dabei sein - wenigstens innen!


Wir erreichen hier gleich wieder die 30 Grad  -  das heißt für mich auf Schnappatmung umschalten und ganz ruhig in irgendeine Ecke verkrümmeln !!!

LG
von der Numinala















Kommentare:

  1. huhu numinala..
    mensch vielen lieben dank für den netten kommentar bei mir und es freut mich tierisch wenn wir "nähtanten" ansteckend sind grins..und herzlich willkommen, viel spaß, tolle freundschaften, viele bunte bilder und noch vieles mehr wünsch ich dir von ganzen herzen in der bloggerwelt...gglg sabine

    AntwortenLöschen
  2. ach ja..und deine taschen sind megaspitze....vorallem die ersten beiden..die werd ich mir mal suchen im netz...bin schon auf neues gespannt von dir..glg sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo numinala,
    deine Nähtanten haben ja schon Werbung für dich gemacht und da bin ich doch gleich bei dir vorbeigekommen und werde dich auch weiterhin begleiten.
    Viele liebe Grüße aus Hannover
    Maggie

    AntwortenLöschen
  4. moin...grais di...willkommen in der bloggerwelt.wünsch dir viel spaß.bin ja schon auf die nächsten tollen sachen gespannt die du zaubern wirst...♥-zige grüße nicole

    AntwortenLöschen
  5. ja mei, des is ja mal a pfundige sach :0)

    nee - quatsch - ich bin aussem tiefsten pott und wenn ich dat will, dann hörse dat auch!
    muss aber nicht :0)

    freu mich das ihr dabei seid und mir ein bißchen zuguckt. spornt an ! jetzt müssen nur noch die temperaturen auf ein erträglichen mass absinken und dann geht es wieder los !

    freu mich schon drauf und auch über euch :0)

    lg von der numi

    AntwortenLöschen